AUTO-HOLD funktioniert nicht
Guten Tag zusammen,
Ich habe eine Frage zu meinem passat r 36
Und zwar funktioniert meine Auto hold funktion nicht mehr. Ist zwar nicht sehr wichtig da der Wagen ja dsg hat aber stören tut es mich irgendwie trotzdem.
Ich kann den Knopf betätigen aber er leuchtet nicht egal was ich mache und die Funktion geht auch nicht.
Ausgelesen habe ich natürlich. Keine Fehler
Natürlich lief das Auto und war in D.
Angeschnallt war ich auch.
Im Steuergerät der Parkbremse steht die Codierung auf aktiv.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe den Gurtwarner auscodiert könnte es daran liegen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Es piept doch nur 80 mal...
29 Antworten
Warum sollte er das wenn der Gurt Warner Aus codiert ist. Dann leuchtet auch kein Symbol davon im tacho
Zitat:
@ligno1989 schrieb am 21. Dezember 2019 um 15:08:49 Uhr:
Warum sollte er das wenn der Gurt Warner Aus codiert ist. Dann leuchtet auch kein Symbol davon im tacho
Ahhhhhh ....... Denkfehler bei mir Sorry.
Aber dann könnte man ja schnell mit VCDS den Gurtwarner wieder anschalten und schauen ob die dann Brennt.
Ja genau das werde ich auch machen.
Aber erst nach den Feiertagen. Ich halte euch auf dem laufenden. Kann mir jemand auf die schnelle sagen welcher byte und bit (carport) das nochmal war? Ist schon verdammt lange her.
Sollte Stg. 17 Byte 1 Bit 1 sein.
Frohe Weihnachten und allen schöne Feiertage.
Ähnliche Themen
dann probier einfach mal probehalber die codierung mit dem Gurt wieder rein zu nehmen in den Tacho und dann wirst ja sehen ob das sitzmänchen leuchtet und auch aus geht wenn du dich anschnallst
Nein es liegt nicht an Carport.
Das ist dann noch ein Älterer Softwarestand auf dem Stg. Ohne Lange Codierung.
Da musst du bei der Oberen Codierung (7 Stellige Zahl) an der 3.und 4. Stelle von Links +2 Nehmen.
Bsp. Original Codierung mit Gurtwarner aus: 1234567.
Neue Codierung: 1236567 ( 34 + 02 = 36).
Dann ist er wieder aktiv.
Hier wurde das Thema schonmal behandelt.
https://www.motor-talk.de/.../...vw-passat-3c-b6-r32-t5186558.html?...
So also,
es liegt wohl wie vermutet an dem Anschnaller.
Habe ihn an codiert und er geht im Display nicht aus wenn ich mich anschnalle.
Ich baue den die Tage mal aus aber warscheinlich lässt sich im inneren nichts reparieren somit sollte ich mit einen neuen bestellen.?
Besten Dank schon mal
Ich glaub, den gibts gar nicht mehr :-(
Btw. Ich hab den wegen dem Fehler ja auch rausgenommen, aber Autohold geht bei mir noch.
Ich hatte im Juni gerade erst die Gurtpeitsche bei mir gegen eine Neue von VW getauscht, weil der Mircoschalter in der Alten nicht mehr wollte.
Ich meine mal Irgendwo gelesen zu haben das man den Mikroschalter auch einzeln Tauschen kann.
Da soll ein teil von Conrad passen.
Ich schau mal ob ich dass noch wieder finde.
War sogar mit beschreibung und Teilenummer.
http://www.motor-talk.de/.../gurtschloss-zerlegt-i205422849.html
Dass hab ich gerade noch Spontan gefunden.
Wäre auch ein Ansatz, zu prüfen ob Tatsächlich ein defekt vorliegt oder nur etwas verbogen ist.
Tatsache es hat funktioniert es war nur der Kontakt ausgeleiert und Staub drin. Habe ihn sauber gemacht und etwas nach außen gebogen. Und schon funktioniert das Auto Hold wieder.
Besten dank für die Tipps