Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Auto-Hold-Funktion an Ampeln?

Auto-Hold-Funktion an Ampeln?

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 21. März 2021 um 19:42

Hallo Forum,

ich habe am Freitag meinen 220i GC abgeholt. Ich habe eine Frage zur AutoHold Funktion. Diese ist aktiviert, allerdings zieht die Parkbremse nicht an wenn ich zum Beispiel an einer roten Ampel stehe. Ich muss auf der Bremse stehen bleiben, ansonsten springt der Motor wieder an und das Auto rollt vorwärts. In meinem Golf 7 war es damals so, dass ich an einer roten Ampel von der Bremse gehen konnte nachdem der Motor abgestellt wurde. Sobald ich aufs Gaspedal getippt habe ist der Motor angesprungen und die Parkbremse hat sich gelöst. Das bekomme ich beim F44 leider nicht hin. Diese Funktion funktioniert bei mir nur wenn ich das ACC nutze und der Wagen so zum Stillstand kommt. Hat jemand einen Rat für mich? Vielen Dank!

Grüße :)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

Du mußt die Bremse etwas fester treten, damit bei Auto Hold dann tatsächlich die Parkbremse gezogen wird.

Mich hat das auch einige Male irritiert, aber eigentlich ist es gar nicht so unpraktisch, daß durch den Druck auf die Bremse beeinflussen zu können.

Viele Grüße, Axel

Komisch, das sollte schon genau so funktionieren, wie Du es beschreibst. Und Du bist sicher, dass die grüne Lampe bei Auto-Hold in der Mittelkonsole leuchtet und auch das entsprechende Symbol oben rechts in der Instrumentenkombi?

 

Ich hatte mal den Eindruck, dass wenn ich mit zu sanfter Bremse ausrolle und zum Stillstand komme, dass dann das Auto-Hold auch nicht angesprungen ist, wenn ich in dem Moment von der Bremse gegangen bin. Beim Stillstand nochmal die Bremse etwas kräftiger antippen vor dem Runtergehen, hat geholfen.

Ja, bei mir ist definitiv Autohold an. immer :-)

Themenstarteram 21. März 2021 um 20:18

Vielen Dank für die Antworten, das probiere ich nächstes Wochenende mal aus. :)

AutoHold leuchtet grün am Schalter und in der Instrumentenkombi, müsste also aktiviert sein. :)

Du musst tatsächlich leicht die Bremse drücken bis im Display rechts oben das Zeichen für die Bremse grün kommt. Das war früher bei bmw anders, da hatte es gereicht bei Auto H zu stehen.

Themenstarteram 27. März 2021 um 20:33

Danke für die Tipps, hat funktioniert! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Auto-Hold-Funktion an Ampeln?