ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Auto Historie durch FIN Prüfung Fake?

Auto Historie durch FIN Prüfung Fake?

BMW
Themenstarteram 11. April 2021 um 11:18

Hallo,

Ich habe vor mir einen Gebrauchtwagen bei einem Händler zu kaufen (Mit Garantie).

Das Auto sieht top aus und mir ist nichts komisches aufgefallen. Nun habe ich auf VIN-INFO einen

Auto Historie check gemacht und da wurde ein Unfall erkannt.

Jetzt bin ich natürlich etwas ängstlich dass da was dran ist.

Das Auto wird vom Händler als unfallfrei verkauft.

Denkt ihr an dem Unfall ist was dran? Bzw. Geht das überhaupt über die FIN Unfälle zu finden?

Habe übrigens 12 € für den Test ausgegeben.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ben

Ähnliche Themen
4 Antworten

Es geht dann, über die VIN Unfälle zu finden, wenn z.B. Versicherer oder Werkstätten die Behebung von Unfallschäden mit VIN-Bezug abspeichern. Und das ist von Versicherern verbreitet der Fall. Die Schwierigkeit ist oft nur, an die Daten ranzukommen.

Ob das ganze Fake ist oder nicht, wird eine tiefere Recherche brauchen.

Themenstarteram 11. April 2021 um 11:32

@Grasoman Danke für die schnelle Antwort!

Wie soll ich da jetzt weiter vorgehen? Habe gehört BMW gibt solche Daten nicht raus... und will mich vor dem Händler nicht lächerlich machen wegen einem Test für 12€ von einer polnischen Seite..

Ich kann dir nicht sagen, wie du weiter vorgehen sollst. Dafür ist zu vieles unklar. Wie alt das Auto ist, wer es verkauft (offenbar ein Händler), um was für ein Auto es geht (offenbar ein BMW), und wie konkret das Auto eigentlich von dir gefunden wurde (real oder nur im Netz).

Die Webseite sollte ihre Aussage, dass zu der VIN Unfälle erfasst sind, mit Dokumenten oder Referenznummern erhärten. Also z.B. Schadenfallnummern bei Versicherern. Oder Werkstatt-Protokollen.

Dann kann man auch erahnen, welche Unfall-Definition da herangezogen wurde.

@shelovespolo Die BMW Historie könnte ich besorgen. Bei Bedarf einfach melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Auto Historie durch FIN Prüfung Fake?