Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Auto hat in Werkstatt Feuer gefangen

Auto hat in Werkstatt Feuer gefangen

BMW 1er
Themenstarteram 27. Juni 2020 um 7:15

Hallo zusammen,

mich hat gestern Mittag meine Werkstatt angerufen, dass mein Auto bei Schweißarbeiten am Vortag Feuer gefangen hat, hinten im Kofferraum, der Kabelbaum hat auch gebrannt, ich hatte hinten am Heck einen Parkschaden der über die Vollkasko abgerechnet wird (bis das Thema Teilschuld über meinen Anwalt mit der Gegenseite geklärt ist)... jetzt wurde mir mitgeteilt, dass mein Auto repariert wird ohne unabhängiges Gutachten etc... muss ich das so akzeptieren?

Ich musste mir auch gestern anhören, dass man jetzt aus einer Mücke keinen Elefanten machen muss...

was ich schon frech finde...

Vielen Dank im Voraus!

Brandschaden
Beste Antwort im Thema

Ich würde der Werkstatt erst einmal jegliche arbeiten an dem Wagen untersagen und einen Gutachter einschalten der den Brandschaden begutachtet! Notfalls wenn die Werkstatt sich querstellt noch einen Anwalt!

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich würde der Werkstatt erst einmal jegliche arbeiten an dem Wagen untersagen und einen Gutachter einschalten der den Brandschaden begutachtet! Notfalls wenn die Werkstatt sich querstellt noch einen Anwalt!

Zitat:

@JassyLu schrieb am 27. Juni 2020 um 07:15:57 Uhr:

Ich musste mir auch gestern anhören, dass man jetzt aus einer Mücke keinen Elefanten machen muss...

Ah die haben doch recht.. ist doch nur bisschen Kabel abgefackelt. Achtung ironie

 

Oh man dreister geht's echt nicht mehr..

Wie haben die denn das Feuer gelöscht? Ist das da Pulver auf dem Foto? Dann kriegst du evtl. auch noch ein Korrosionsproblem! Unbedingt einen Gutachter hinzuziehen.

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 21:04

Ja es wurde mit einem Feuerlöscher gelöscht.

Ich rufe morgen früh erstmal meinen Anwalt an und dann den Gutachter... danach rufe ich in der Werkstatt an, ich hoffe, die haben nicht schon einen Azubi mit einem Staubsauger dran gesetzt.

Die wollen jetzt auf jeden Fall den Unfallschaden weiter machen...

Das ABC-Puver in Feuerlöschern ist korrosionsfördernd, d.h. das Auto wird schnell zur "Rostlaube".

Was ist daraus geworden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Auto hat in Werkstatt Feuer gefangen