Auto ging plötzlich aus..

VW Vento 1H

Hallo

Heute fuhr ich mit meinem Auto ganz normal und plötzlich wunderte ich mich das ich kein Gas mehr geben konnte. Dann sah ich auch das die Anzeigen für Batterie und Öl aufleuchteten. Ich natürlich rechts ran und geguckt ob ich das Auto wieder starten kann. Wollte allerdings nicht. Mein Bruder meint es würde sich anhören als ob kein Benzin mehr drin wäre. Habe natürlich (obwohl laut anzeige noch bis zum ersten weißem Balken voll war) Benzin nachgefüllt.. Er hat sonst aber leider nichts gefunden was Kaputt sein könnte. Hatte jemand mal ein ähnliches Probleme oder könnte mir mögliche Ursachen nennen?

gruß
aegir

30 Antworten

Hi, habe heute auch massive Probleme gehabt mein Auto zum laufen zu kriegen. Gestartet isser ja noch, aber gleich wieder ausgegangen. Die folgenden 20-30 Startversuche höhrten sich an, als ob keine Kerzen drin wären. Drehte sich irgenwie viel zu leicht durch. Habe dann mal einen Kreidestrich aufn Rippenriemen gemacht, um zu prüfen, ob der Motor überhaupt durchdreht - hatter aber. Ausserdem fing es an nach Sprit zu stinken. Als er sich nach ca. 10 min endlich in Gang gequält hat, kommt er nur sehr zögerlich auf Touren und klingt, als würde jeder Zylinder einzeln nach und nach zuschalten. Vermutlich war er abgesoffen.
Falls aber eines der genannten Relais schadhaft wäre (kalte Lötstelle) würde das im Fehlerspeicher stehen?
Frage nur, falls es morgen wieder ist, damit ich weiss wo ich suchen muss. Fehler kann ich selber auslesen.

Deine Antwort