Auto gesucht: viel PS mit angemessenem Verbrauch
Hallo Leute,
nach drei Jahren Firmenwagen, suche ich wegen einem Jobwechsel nun einen neuen gebrauchten.
Ich möchte mal wieder etwas mit mehr PS fahren. So ab 230PS aufwärts. Soll ein dt. Auto der großen Marken sein. Dachte an 330i, C350 u.ä.
Es soll kein Diesel sein, da ich nicht abschätzen kann, was aus der Diskussion um die blaue Plakette herauskommt. Außerdem hatte ich in der Vergangenheit oft teure Reparaturen mit dem Diesel: Turbolader, Rußpartikelfilter, Einspritzdüsen...was da zusammen kam, hätte ich eine Menge in einen Benziner tanken können. LAsse mich aber auch da eines besseren belehren.
Die Crux an der Sache ist, ich habe in Zukunft einen Arbeitsweg von 35km x2. Also täglich 70km. Also muss sich der Verbrauch "in Grenzen" halten. Bitte keine Diskussion über Vernunft oder Unvernunft. Ich weiß, dass ich mit einem 1.0l Auto billiger fahre, aber Spaß muss die Sache auch machen.
Mein Preisrahmen sind max. 20k, allerdings ist das schon oberste Grenze mit vieeel Schmerz.
Am liebsten wäre mir etwas um die 15k. Ich habe sogar einige A8 4.2l für unter 10k gesehen, auch einen S4 mit V8 Motor, aber ich denke das wäre dann eher "Dummheit" für diese tägliche Strecke 😁 gejuckt hats mich trotzdem...😉
Bin für jede Anregung dankbar.
Beste Antwort im Thema
So Leute. Ich habe den 330i nun gekauft. Danke allen, die mir mit ihrem Rat geholfen haben.
Bei Problemen (auf Holz klopf) melde ich mich 😁
154 Antworten
Warum sollten wir den 330er madig machen? Auf jeden Fall eine Spaßmaschine und der Verbrauch hängt in erster Linie vom Nutzungsprofil und natürlich vom Gasfuss ab.
Viel Spaß mit der Neuerwebung!
hier mal ein Update:
mir war bei der Probefahrt bereits aufgefallen, dass der Leerlauf leicht ruckelt. Der Verkäufer meinte das sei in Ordnung, aber die würden das in der Werkstatt nochmal prüfen. Nachdem ich das Auto abgeholt habe, war das immer noch so also habe ich ihn gestern zurück. Heute kam das Ergebnis, dass alle 6 Injektoren getauscht werden müssen und irgendwelche Verkokungen sauber gemacht werden sollen. Wer das zahlen soll wisse man noch nicht. Der Verkäufer ist aber erst am Donnerstag wieder da.
Frage: können die mir da irgendwelche Kosten aufs Auge drucken? Ich habe den Wagen erst seit 2 Wochen
Wo bzw. von wem hast du den denn gekauft?
Ähnliche Themen
Zitat:
@RedMoon1973 schrieb am 16. Aug. 2016 um 18:9:21 Uhr:
Frage: können die mir da irgendwelche Kosten aufs Auge drucken? Ich habe den Wagen erst seit 2 Wochen
Wenn es wirklich ein BMW Autohaus war und du einen richtigen Kaufvertrag hast werden die das machen.
ja, ist ein großes BMW Autohaus mit mehreren Filialen.
Klar habe ich einen Kaufvertrag.
Mich hat nur gewundert, dass die erstmal da standen und keiner wusste wer die Kosten übernehmen soll. Die wollten den Verkäufer fragen, der aber nicht da war. Kam mir dann etwas spanisch vor
Zitat:
@RedMoon1973 schrieb am 16. Aug. 2016 um 20:28:51 Uhr:
also gut, bin mal gespannt was dabei rauskommt
Darf man fragen was der Wagen für Eckdaten(EZ/KM) hat und was du bezahlt hast?
Ansonsten wie schon gesagt klarer Fall von Gewährleistung.
Ich habe auch schon erlebt das ein seriöses großes Autohaus so einen Schaden dann einfach über die vom Hersteller subventionierte Garantie abwickeln wollte... Btw. Premium Selection?
Ich habeauch schon erlebt das ein seriöses großes Autohaus so einen Schaden dann einfach über die vom Hersteller subventionierte Garantie abwickeln wollte...
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Sollte aber mir doch eigentlich egal sein, oder?
Premium Selection?
in der Vekaufsanzeige stand Premium Selection. Später bei der Abholung hat man mir gesagt, dass dieser Händler kein Premium Selection Partner sei. Habe ich dann so hingenommen. Aber ich habe eine Kopie der Verkaufsanzeige
Darf man fragen was der Wagen für Eckdaten(EZ/KM) hat und was du bezahlt hast?
Klar
330i Limo, 5/2011, 93000 km, 1 Jahr Garantie, 22000€
Ausstattung:
0205 Automatie Getriebe Steptronic
0216 Servotronic
0255 Sport-Lederlenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
0313 Außenspiegelpaket
0322 Komfortzugang
0346 Chrome Line Exterieur
04AE Armauflage vorn, verschiebbar
04B9 Interieurleisten Aluminium Feinschliff
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
0464 Skisack
0465 Durchladesystem inkl. Skisack
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05AC Fernlichtassistent
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 Adaptives Kurvenlicht
0534 Klimaautomatik
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
0563 Lichtpaket
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06NF Erweiterte Anbindung des Music-Piayers im Mobiltelefon
06VC Steuerung Combox
0609 Navigationssystem Professional
0612 BMW Assist- Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
0616 BMW Online- E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0676 HiFi-Lautsprechersystem
0698 Area-Code 2 für DVD
07HE Connectivity Paket
07RS Comfort Paket
07R7 Innovationspaket
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
08SC Länderspezifische Telefonservicefreischaltung
08TL Tagfahrlicht Front und Heck aktiv
02KU Leichtmetallrader V-Speiche 285
0249 Multifunktion für Lenkrad
0321 Exterieurumfange in Wagenfarbe
0497 Mittelarmlehne im Fond
0520 Nebelscheinwerfer
Ist doch vollkommen egal wer es zahlt, Hauptsache du tust es nicht.
Nur falls die Garantie Eigenbeteiligung erfordert, dann muss man sich wehren.
Mein 330i war zwar PS, aber die "Kulanz" zu den Injektoren wurde, wie ich es verstanden habe, über E+ abgerechnet. Mir konnte das ja egal sein, solange sie mich schadlos hielten.
Im Fehlerspeicher müsste drinstehen, wann die Injektoren erstmals Fehler rausschrieben, wäre für allf. Gewährleistung interessant.
Lass bei der Gelegenheit auch die Zündspulen prüfen.
Ein "großes" BMW Haus ist nicht PS-Partner??? Man lernt immer wieder dazu 🙄
Na mir ging es nur um die Info wie alt/wie teuer der Wagen war das ein BMW Partner (ohne Premium Selection, ja kein vollwertiger?!) Sich den mit dem Risiko der Gewährleistung auf den Hof stellt.
Aber Natürlich hat Jupp78 recht du musst garnichts zahlen. Das geht auf Gewährleistung wenn er sich den Garantieteil von der Versicherung holt ist das seine Sache nicht deine.
Aber malen wir den Teufel nicht gleich an die Wand sprich mit denen am Do dann sehen wir hier weiter.
Ich meine auch mal von einer Kulanz Aktion gehört zu haben die den 330i und Injektoren betrifft Google spuckt da einiges zu aus schau mal was du findest.
PS schönes Auto 🙂
Und nochmal Edit Railey war schneller 🙂