Auto gestohlen

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

ich bitte um Eure Mithilfe. Auch wenn die Chancen wohl eher schlecht stehen, aber vielleicht hat ja doch jemand aus dem Raum Berlin Brandenburg was gesehen oder mitbekommen. Heute Nacht 21.04.2016 wahrscheinlich so gegen 4.30 Uhr würde mein Auto entwendet. Hatte ihn gestern Abend direkt vor der Tür auf meinem privaten Stellplatz abgestellt. Heute früh dann der Schock. Polizei ist informiert, Fahndung ist raus. Aber wirkliche Hoffnung besteht auch dort nicht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist er längst in Polen oder noch weiter gen Osten.

Ich will es zumindest hierüber mal kund getan haben, vielleicht ist ja doch wem mein Fahrzeug irgendwo aufgefallen. Ganz unauffällig war er ja nicht.

Dank Euch!

087
Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen Wagen letzten Montag beim Audi Zentrum zum Service gegeben und der Werkstattmeister meinte er parkt ihn mal lieber gleich in die Werkstatt ein und lässt ihn nicht auf dem Hof stehen.

Es sind schöne Autos, aber die Angst vor Diebstahl kann einem echt alles vermiesen.

Ist aber schon komisch, da werden tagtäglich schon allein in Berlin irre viele Autos geklaut und niemand bekommt was mit oder hat was gesehen, geschweige denn dass die nochmal auftauchen. An den Grenzen und Umgebung fällt so ein Transporter auch überhaupt nicht auf wenn da ein knallrotes Auto drauf steht. Die klauen ganze Bagger und Baumaschinen und niemand kriegt was mit... Ich kann mir das nicht vorstellen. Machen wir hier eine Rückentwicklung durch? Was passiert hier in diesem Land? Lassen wir uns beklauen bis nichts mehr da ist? Ich dachte die Reparationszahlungen nach dem 2. Weltkrieg wären durch...

84 weitere Antworten
84 Antworten

Denke auch. Bei Audi meinten Sie das auch. OBD Dose verlegen geht wohl bei Audi und kostet nicht viel. Irgendwie versteckt halt. Keine Ahnung ob das was bringt.

Zitat:

@A4 AVANT 1220 schrieb am 21. April 2016 um 11:48:08 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. April 2016 um 11:33:19 Uhr:

was sollen sie helfen? willst du wirklich wissen wo dein auto ist ?
meinst du da fährt einer hinterher und holt es wieder?
der wagen ist über die Grenze und und ist dann schneller zerlegt bis du vor ort bist

ich will zudem gar nicht mein auto was von so einen ****** gefahren wurde, wiederhaben

.....vielleicht haben sie es ja garnicht in denn osten gebracht!?sondern fast vorort ort zerlegt.....einzelteile bringen mehr als wie ein auto im gesamten.....wenn man bedenkt die karosserieform ist seid ca 8jahren auf den markt,sehr tief u.s.w.....wird woll schwer werden eine klientel dafür im osten zu finden.....
....u die rennerei die man hat ist das schlimmste an der situation....

Manchmal gehen die Autos auch nach Asien - in Kasachstan fahren meist nur gestohlene Autos aus Deutschland herum. Es gibt auch eine Reportage davon auf Youtube.

Ich habe meinen auch nahezu diebstahlsicher gemacht - zumindest für den herkömmlichen Weg.

Habe die typische OBD Dose verlegt und sobald einer da was reinsteckt, trennt ein Relais wichtige Dinge und lässt sich auch zu 99% nicht wiederherstellen, ohne Stunden im/am/unter/aufm Auto zu suchen. Kosten: 6€ für eine OBD-Blinddose mit Pins und 15€ an Teilen von Conrad.

Zumindest daheim klaut mir ihn keiner. Auch wenn es wirtschaftlich wenig sinnvoll ist, lass ich mir lieber die Karre zerstören, als dass sie einer von dem ******** mitnimmt.

Sorry Doppelpost

Ähnliche Themen

Man man..Von mir auch ein herzliches Beileid..denne sollen die Finger wegfaulen...

Auch von mir mein Beileid 🙁 der schöne A4. Denke auch das man den nicht wieder sieht.
Hoffe für dich das mit der Versicherung alles ohne Probleme über die Bühne geht - die Rennerei ist halt immer das schlimme.

Danke nochmal Jungs. Die nächsten Tage und Wochen werden nervig. Der ganze Rattenschwanz der nun da dran hängt nervt mich jetzt schon. Dann abwarten was die Versicherung letztlich als Wert ermittelt + Suche nach was Neuem.

@GolfDD genial!!! Also geht das mit der OBD wirklich, bei Audi wurde mir das auch vorgeschlagen. Für das Nächste Fahrzeug, egal welches es wird, steht das auf meiner To/Do Liste. Wie Du schon sagst, da lass ich die lieber bis zum Letzten verrecken, als das die mir nochmal die Karre mitnehmen. Der Gedanke daran macht mich schon glücklich. Sollen sie mir aus Frust das Armaturenbrett demolieren...alleine die Genugtuung das es für mehr nicht gereicht hat, wäre mir die Sache wert!!!

Ach nööö, der schöne Wagen ...
Letztens noch mit Dir darüber etwas getextet und nun sowas ....
Echt ärgerlich sowas, erstrecht wenn man soviel Zeit und Geld investiert hat!

Gruß Artur

Was mich interessieren würde, was die Polizei gesagt hat?! Wie ist die Aufklärungsquote, wie wird jetzt weiter verfahren? Tun die überhaupt was? Klar ist die Polizei unterbesetzt aber die Versicherungsbeiträge zahlen immer noch wir.
Wo gehen denn die Autos hin? Werden die bei Frankfurt/ Oder in einem Waldstück geschlachten und angezündet oder in einer Scheune zerlegt? So viele Auto wie gestohlen werden, müssen die sich doch irgendwo stapeln wenn sie bloß Teile brauchen die Karosserie aber nicht.
Und außerdem, was wollen die mit nem tiefergelegten A4 in Georgien? Da ist nur Acker, Asphalt gibt's da nicht. Nur russische Panzerstraßen die die Wehrmacht hinterlassen hat.

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker aber irgendwas stimmt hier nicht. Ausserirdische vielleicht??? 😉

Echt ärgerlich so etwas aber ganz ehrlich drück ich die Daumen das er nicht wieder auftaucht, denn tut er es dann sehen die Dinger oft richtig übel aus und das möchte man nicht sehen.
Tut mir echt leid um dein schickes Auto aber da scheint ihm die Auffälligkeit wohl zum Verhängnis geworden zu sein. Am späten Nachmittag fahre ich zwar einmal quer durch Deutschland, denke aber nicht ihn da noch zu sehen halte aber natürlich trotzdem meine Augen offen.

Kopf hoch und auf die hoffentlich unkomplizierte Abarbeitung der Versicherung hoffen, ich drück diesbezüglich die Daumen!

Mein Beileid! Ich weis genau wie das ist musste selber schonmal die Erfahrung sammeln....

Vieleicht ist dieser Hersteller ganz interessant für dich 😉

https://www.bear-lock.de/

Finde das eine der besten Sicherungen die nicht leicht zu umgehen sind. Kosten zwar mit etws über 220,- Euro auch nicht wenig ohne Einbau aber es lohnt sich 😉

Mfg

Mein vollstes Beileid.....Berlin ist halt auch scheisse für solche Sachen!
Mir haben Sie vor ein paar Jahren in der Hilton Tiegarage das Auto aufgebrochen-obwohl ich nur ca. 10 Minuten weg war....Berlin ist zeimlich kriminell ...Schade

Drück Dir die Daumen, dass Dein Auto zurückkommt!!

Also ehrlich, ich wollte den nicht mehr zurück haben. Wer weiß was die Bratze mit und in dem Auto alles gemacht hat.

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 21. April 2016 um 15:11:31 Uhr:

Zitat:

@A4 AVANT 1220 schrieb am 21. April 2016 um 11:48:08 Uhr:

.....vielleicht haben sie es ja garnicht in denn osten gebracht!?sondern fast vorort ort zerlegt.....einzelteile bringen mehr als wie ein auto im gesamten.....wenn man bedenkt die karosserieform ist seid ca 8jahren auf den markt,sehr tief u.s.w.....wird woll schwer werden eine klientel dafür im osten zu finden.....
....u die rennerei die man hat ist das schlimmste an der situation....

Manchmal gehen die Autos auch nach Asien - in Kasachstan fahren meist nur gestohlene Autos aus Deutschland herum. Es gibt auch eine Reportage davon auf Youtube.

ja, das stimmt! Da Fahren zb Merceds G500 AMG mit den grünen Aufklebern und dem ex Kennzeichen auf der Scheibe rum.....unglaublich... und keiner macht was.....traurig.

Moin,

habe den Mist auch durch, übrigens mit einem baugleichen Modell zu Pseudo Rs V70R. Der Wagen tauchte einige Wochen später wieder auf, allerdings komplett gestripped. Passiert ist das jedoch nicht in Deutschland, aber ich denke die Motivation ist dieselbe: Die Teile an irgendwelche xbeliebige 1.6D-KArren zu schrauben, damit man an der Ampel und vom McD schneller aussieht.
Am schlimmsten finde ich eigentlich den Ärger den man hat, die negativen-brutalen Vorstellungen, was man mit den Tätern machen würde usw. (In meinem Fall z.B. Eintreiben eines Schraubendrehers in die Kniescheibe wie an der Tür, Herausdrehen des Zipfels analog zum Zündschloss. Abhebeln der Fußnägel analog zum Abhebeln von irgendwelchen Verkleidungsteilen usw. Diese Vorstellungen haben mich am Anfang sehr abgelenkt).

Aber mei, der offene Schengen-Raum ist gewollt, wäre eigentlich nur fair, wenn mal jemand den Fuhrpark der Regierung geschlossen über die Oder bringen würde. Schäuble in der U-Bahn wäre ein schönes Bild...

Deine Antwort