Auto gestohlen
Hallo Leute,
ich bitte um Eure Mithilfe. Auch wenn die Chancen wohl eher schlecht stehen, aber vielleicht hat ja doch jemand aus dem Raum Berlin Brandenburg was gesehen oder mitbekommen. Heute Nacht 21.04.2016 wahrscheinlich so gegen 4.30 Uhr würde mein Auto entwendet. Hatte ihn gestern Abend direkt vor der Tür auf meinem privaten Stellplatz abgestellt. Heute früh dann der Schock. Polizei ist informiert, Fahndung ist raus. Aber wirkliche Hoffnung besteht auch dort nicht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist er längst in Polen oder noch weiter gen Osten.
Ich will es zumindest hierüber mal kund getan haben, vielleicht ist ja doch wem mein Fahrzeug irgendwo aufgefallen. Ganz unauffällig war er ja nicht.
Dank Euch!
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen Wagen letzten Montag beim Audi Zentrum zum Service gegeben und der Werkstattmeister meinte er parkt ihn mal lieber gleich in die Werkstatt ein und lässt ihn nicht auf dem Hof stehen.
Es sind schöne Autos, aber die Angst vor Diebstahl kann einem echt alles vermiesen.
Ist aber schon komisch, da werden tagtäglich schon allein in Berlin irre viele Autos geklaut und niemand bekommt was mit oder hat was gesehen, geschweige denn dass die nochmal auftauchen. An den Grenzen und Umgebung fällt so ein Transporter auch überhaupt nicht auf wenn da ein knallrotes Auto drauf steht. Die klauen ganze Bagger und Baumaschinen und niemand kriegt was mit... Ich kann mir das nicht vorstellen. Machen wir hier eine Rückentwicklung durch? Was passiert hier in diesem Land? Lassen wir uns beklauen bis nichts mehr da ist? Ich dachte die Reparationszahlungen nach dem 2. Weltkrieg wären durch...
84 Antworten
was sollen sie helfen? willst du wirklich wissen wo dein auto ist ?
meinst du da fährt einer hinterher und holt es wieder?
der wagen ist über die Grenze und und ist dann schneller zerlegt bis du vor ort bist
ich will zudem gar nicht mein auto was von so einen ****** gefahren wurde, wiederhaben
stimmt auch wieder ... 😉
dennoch ist es ärgerlich weil die Meisten hier wohl einiges an Aufwand, Pflege und "Liebe" ins Fahrzeug stecken.
... vom finanziellen Aufwand (und Verlust) will ich gar nicht reden
klar ist es ärgerlich ... und traurig zu gleich; aber 100% schützen dagegen kann man sich nicht
"Schutz" bietet eine GPS überwachung so oder so nicht; selbst eine DWA mit 2. Fernbedienung nicht
Schau in den nächsten Tagen doch mal bei eba* rein, vielleicht werden Teile deines Fahrzeuges dort angeboten, zumindest die Felgen sind doch sehr auffällig und sollte man leicht wiedererkennen.
Auch von meiner Seite, mein Beileid.
Ähnliche Themen
ganz so dumm sind die auch nicht ... markante teile werden entsorgt; oder der ganze wagen geht noch weiter weg wo es eh keinen mehr interssiert 🙁
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 21. April 2016 um 11:33:19 Uhr:
was sollen sie helfen? willst du wirklich wissen wo dein auto ist ?
meinst du da fährt einer hinterher und holt es wieder?
der wagen ist über die Grenze und und ist dann schneller zerlegt bis du vor ort bistich will zudem gar nicht mein auto was von so einen ****** gefahren wurde, wiederhaben
.....vielleicht haben sie es ja garnicht in denn osten gebracht!?sondern fast vorort ort zerlegt.....einzelteile bringen mehr als wie ein auto im gesamten.....wenn man bedenkt die karosserieform ist seid ca 8jahren auf den markt,sehr tief u.s.w.....wird woll schwer werden eine klientel dafür im osten zu finden.....
....u die rennerei die man hat ist das schlimmste an der situation....
Zwecks GPS Tracker, ein einfacher Jammer für ein paar Euro und der hilft auch nicht mehr.
Also hilft nur Dacia fahren, den will vielleicht keiner. Denke auch das bei ebay nix auffälliges eingestellt wird. Glaube aber schon, dass eher Einzelteile statt das ganze Auto rentabler für die Saubande sind!!!
Du hattest ja nun einiges umgebaut, wie zuletzt z.B. die FL Stoßstange hinten...
will hier nichts schüren, aber weißt Du wo die Teile herkommen oder Du sie gekauft hast?
ich weiß von einigen, das sie beim "polnxxxxxx Kleinanzeigen" Teile geordert haben...
vielleicht schließt sich hier irgendwie der Kreis 😎🙄😛
Ich habe meinen Wagen letzten Montag beim Audi Zentrum zum Service gegeben und der Werkstattmeister meinte er parkt ihn mal lieber gleich in die Werkstatt ein und lässt ihn nicht auf dem Hof stehen.
Es sind schöne Autos, aber die Angst vor Diebstahl kann einem echt alles vermiesen.
Ist aber schon komisch, da werden tagtäglich schon allein in Berlin irre viele Autos geklaut und niemand bekommt was mit oder hat was gesehen, geschweige denn dass die nochmal auftauchen. An den Grenzen und Umgebung fällt so ein Transporter auch überhaupt nicht auf wenn da ein knallrotes Auto drauf steht. Die klauen ganze Bagger und Baumaschinen und niemand kriegt was mit... Ich kann mir das nicht vorstellen. Machen wir hier eine Rückentwicklung durch? Was passiert hier in diesem Land? Lassen wir uns beklauen bis nichts mehr da ist? Ich dachte die Reparationszahlungen nach dem 2. Weltkrieg wären durch...
@el_mureato
Hattest du denn in irgendeiner Art und Weise eine Diebstahlsicherung/hemmung verbaut?
hatte der wagen kessy ?
Nein, hatte leider nichts in der Richtung!
@PSeudo Du sprichst mir aus der Seele. Hier in Berlin ist das echt nicht mehr feierlich.
dann war es der typische weg über Polenschlüssel und OBD Dose 🙁
Zitat:
@el_mureato schrieb am 21. April 2016 um 14:39:38 Uhr:
Hier in Berlin ist das echt nicht mehr feierlich.
Glaub mir, nicht nur Berlin. Auch hier im Raum Leipzig/Dresden das selbe Schauspiel. Hatte bisher Glück dass es nur die Räder waren vom alten B6. Meine Kollegen ( A6 und A5 ) sowie Bekannte ( BMW 5er und MB CLA ) mussten das selbe Schicksal erleiden wie du.
Werde jetzt aber auch definitiv das ganze in Angriff nehmen um wenigstens etwas Diebstahlhemmendes zu haben.