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Auto geliefert - was nun?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 0:33

Hi zusammen,

ich tue mal so, als ob ich meinen Neuen heute bekommen hätte ;-)

Mich interessiert eure Meinung zu den folgenden Themen:

1.

Nano-/Lackversiegelung: ja/nein, Fachmann oder selber machen?

2.

Schutzfolien z.B. für die Motorhaube?

3.

Motoröl und Filter nach dem Einfahren wechseln? VW Longlife-Öl?

4.

Jetzt sofort Garantieverlängerung kaufen?

5.

Tieferlegung (30mm Federn, DCC) bei VW oder in ner Freien Werkstatt machen lassen?

6.

Weitere Ideen was direkt zu Beginn sinnvoll sein kann?

...bin gespannt!

Beste Antwort im Thema

Ganz vorsichtig in die heimische Garage fahren und das Auto in Watte packen! :D

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Ich kann aus Erfahrung nur zu Punkt 3 was schreiben:

3.) Also das Longlifeöl nach dem Einfahren zu wechseln ist heute absolut nicht mehr notwendig! Gut einfahren und das passt schon. Die Motoren sind dafür heute ausgelegt! Mein TDI hat mit der flexiblen Serviceintervallanzeige sich genau bei 29800 km zum ersten Ölwechsel gemeldet.

Ich würde das Auto erstmal fahren.:D

Zu 4.)

Ich weiß nicht ob's ein Angebot war oder Standard ist: Bei mir war die Garantieverlängerung bei Abschluss direkt nach Neuzulassung günstiger als wenn ich Ende der Garantiezeit verlängert hätte.

Zu 5.)

DCC bestellt und anschließend tieferlegen wollen? Meine Meinung: Totaler Schwachsinn!

Oder "normales" Fahrwerk bestellt und anschließend neues Fahrwerk mit DCC gekauft?

http://www.kwsuspension.de/de/kw_ddc.php

Würde ich -wenn überhaupt, lieber DCC ab Werk- nur dort einbauen lassen, die sich WIRKLICH damit auskennen und schon Erfahrung damit haben.

Ganz vorsichtig in die heimische Garage fahren und das Auto in Watte packen! :D

am 28. Oktober 2012 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Ganz vorsichtig in die heimische Garage fahren und das Auto in Watte packen! :D

dann lieber schleppen lassen.... ;)

 

Auf dem Lack befindet sich meistens noch eine schützende Schicht... man kann den theoretisch noch ein paar mal waschen eh das Zeug ganz runter ist... Man kann ihn ja dann polieren/versiegeln...

Zu dem Einfahrkram dürfte in den Foren eigentlich genügend Informationen zur Verfügung stehen, die sich noch immer nicht verändert haben... Vorsichtig einfahren und gut ist. Das Auto meldet sich wenn es etwas braucht...

Was kommt als nächstes?

"Wunderbaum - welche Duftnote?"

oder

"Klopapier - wie umhäkele ich es am schönsten?"

:rolleyes::p

 

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

Zu dem Einfahrkram dürfte in den Foren eigentlich genügend Informationen zur Verfügung stehen, die sich noch immer nicht verändert haben

Genau wie zu allem anderen, was gefragt wurde

:D:D:D:D:D

am 28. Oktober 2012 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

Zu dem Einfahrkram dürfte in den Foren eigentlich genügend Informationen zur Verfügung stehen, die sich noch immer nicht verändert haben

Genau wie zu allem anderen, was gefragt wurde

Ja, ich habe mich nur noch an das Einfahren erinnert (während des Schreibens) und war - ähnlich wie der TE - zu faul nochmal kurz nachzulesen was er alles geschrieben hat... ;)

Und beim einfahren, kann man es machen wie man will, es gibt welche, die sagen es war falsch. Aber nur eine kleine Info zum Schreck, im Werk wird schon einmal vollgas gefahren :D

Mit kaltem Motor?:D

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Ganz vorsichtig in die heimische Garage fahren und das Auto in Watte packen! :D

dann lieber schleppen lassen.... ;)

 

Auf dem Lack befindet sich meistens noch eine schützende Schicht... man kann den theoretisch noch ein paar mal waschen eh das Zeug ganz runter ist... Man kann ihn ja dann polieren/versiegeln...

Also polieren würde ich einen Neuwagen, wo der Lack ja noch frisch ist, nicht gerade. Polieren tut man eigentlich nur alte und verwitterte Lacke um den alten Glanz wieder herzustellen.

Hallo, also meiner bekommt nach 1000 km einen Ölwechsel. Ist nicht teuer, wenn man das Öl mitbringt. Ob es was bringt weiß ich nicht, aber schaden wird es bestimmt nicht.

Beim 1.4 Lupo habe ich es auch so gemacht und er nähert sich den 210 tkm.

Bis bald

Marcus

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 14:29

Danke für die vielen, teils konstruktiven Antworten. :p

Also mein G7 hat DCC bereits verbaut, überlege die normalen Eibach-Federn einbauen zu lassen, die gibts ja direkt von VW und auch für DCC.

Dann meinte ich bei der Lackversiegelung keine Politur, das wäre ja schwachsinnig, da eine Politur IMHO immer Schleifkörper beinhaltet - und warum sollte ich einem frischen Lack antun? Ich überlege, ihm eine Nanoversiegelung von "preimess" zu gönnen, hab mit dem Zeug schon sehr gute Erfahrungen im Haushalt und auf der Windschutzscheiben gemacht.

Einen Ölwechsel findet also kaum Jemand sinnvoll?? Das hätte ich jetzt mal gar nicht gedacht!!

 

Danke und vG

somnium

PS: Was für Einfahrkram?? Mir ging es NUR ums Öl...

 

Warum auch nach 1000 km das Öl wechseln? Heutzutage sind die Fertigungstoleranzen so gering sprich es ist alles genauer verarbeitet am Motorblock, dass sowas nicht nötig ist.

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