Auto geklaut

VW Käfer 1200

Hallo hab eine Frage. Mein Käfer den ich gerade Restauriere würde mir gestohlen. Das Auto ist schon mehrere Jahre abgemeldet. Ich hab es schon der Polizei mitgeteilt, die meinte ich hätte schlechte Chance das Fahrzeug wieder zu bekommen. Bleib ich auf dem Schaden sitzen oder bezahlt die Versicherung das und welche?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KaeptnC

Ich glaube der Käfer hat seine Fans international. Das ist im Ausland
zum Teil noch viel stärker ausgeprägt.

In einer englischen Zeitung las ich heute was von hohen Metallpreisen und kriminellen Schrottsammlern, die einfach mal irgendwelche Autos aufladen...

😠

Grüße,
Michael

Der Stahlpreis für ST37, also Feld, Wald und Wiesenstahl ist so bei  0,8 $ das Kilo. Aber Sortenrein und nicht vermischt mit anderen Sachen.

Dafür lohnt sich ein Autoklau bestimmt nicht.

Es lohnt sich, wie vor kurzem in Polen passiert, eine Stahlbogenbrücke zu klauen, oder 3800m Kabel von Starkstrommasten zu holen und auch gleich die Masten mitzunehmen, oder auch unbemerkt, 15km Telefonkabel aus dem Atlantik zu kappen, wie auch vor wenigen Monaten geschehen.

Mal im ernst,ihr wisst doch alle wie sowas laufen kann.

Teile werden einzeln verbimmelt oder die FG Nummer fliegt raus und ne andere rein schon ist der wieder unter anderem Namen unterwegs.

Der pure Albtraum so etwas.🙁

Vari-Mann