auto geklaut!!! ;((
hallo,
heute nachmittag ist mein auto geklaut worden... Golf IV TDI, EZ 02/03, 74KW, Sondermod. Ocean, silber... versichert bei VVD (volkswagen)
wer hat denn erfahrungen wie lang man auf sein geld wartet wenn der wagen nicht mehr auftaucht...?!
danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Seit 8 Jahren geplant und immer noch nichts draus geworden 😁
Und woher weist Du das? 😕
Vom TE bestimmt nicht, denn der war schon seit 8 Jahren nicht mehr online. 😰
25 Antworten
hui, das ist heftig. mein beileid. 🙁
ich kann dir leider nur sagen, wie lange ich mal auf das geld meiner geklauten anlage gewartet habe. das waren ca. 1/2 monate. denn erstmal gibt es ja diese paar wochen polizeisuche. dann musst du, wenn das abgeschloßen ist, mit dem wisch zur versicherung, dann wird das bearbeitet und du bekommst dein geld. ich weiss jetzt nicht ob das so richtig ist, ist schon lange her 😁
aber etwas hoffnung gibt es noch. mir wurde damals mal mein motorrad geklaut und ich hatte eigentlich gar keine hoffnung mehr und mich schon nach einem neuen umgesehen. aber oh wunder. ein paar tage später ruft die polizei bei mir an "wir haben ihr motorrad gefunden". ich dachte ich hör nicht recht....das lag weit über 150 km weit weg irgendwo in den kapaten.....es war das erste mal, dass ich glücklich war, dass es die polizei gibt. 😁
Hallo nichtnetterkerl,
erst mal mein Beileid. Ich frage mich nur, wie das passieren konnte. Ich fahr einen alten Golf II und hab von der neuen Technik keine Ahnung.
Dein Auto hat doch eine Wegfahrsperre, wie kann man da den das Auto klauen ohne im Besitz des Schlüssels zu sein. Oder ist die Wegfahrsperre schon kein Hindernis mehr?
Gruß Sigiii
Heutzutage ist leider nichts mehr ein Hindernis, alles ist überwindbar. Aber je mehr Sicherheit in einem Auto steckt, desto sicherer kann man sich fühlen.
Wird man eigentlich bei einem Diebstahl in der Versicherung hochgestuft, wenn der Wagen nicht mehr gefunden wird??
Ähnliche Themen
mein beileid
ich hoffe mal dass du dein auto abgeschlossen hattest...weil sonst ist ja gar nix mit versicherung..
wäre übel wenn dann auch noch die versicherung hochgehen würde... intetressiert mich nu auch
also hochgestuft wird die Versicherung auf keinen Fall, da der Schaden über die Teilkasko abgerechnet wird und da gibts keinen SFR.
Also mit dem Diebstahl vom kompletten auto, wirst du 3 Monate warten müssen, so lang hat die Versicherung zeit, dein Auto wieder zu bekommen.
Vorher gibts auch keine Kohle. (sofern ich das jetzt noch richtig im Kopf hab)
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
also hochgestuft wird die Versicherung auf keinen Fall, da der Schaden über die Teilkasko abgerechnet wird und da gibts keinen SFR.
Also mit dem Diebstahl vom kompletten auto, wirst du 3 Monate warten müssen, so lang hat die Versicherung zeit, dein Auto wieder zu bekommen.
Vorher gibts auch keine Kohle. (sofern ich das jetzt noch richtig im Kopf hab)
Du musst mindestens einen Monat warten bis du dein Geld siehst und der Wagen bis dahin natürlich nicht gefunden wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Domme
Du musst mindestens einen Monat warten bis du dein Geld siehst und der Wagen bis dahin natürlich nicht gefunden wurde.
echt nur einen Monat?
dachte es waren 3....werd morgen evtl. mal nochmal nachfragen.....
Was ist eigentlich, wenn der Wagen gestohlen wird und man hat nur eine KFZ-Haftpflicht ohne Kasko
Zitat:
Original geschrieben von FlatericXXL
Was ist eigentlich, wenn der Wagen gestohlen wird und man hat nur eine KFZ-Haftpflicht ohne Kasko
dann hast du schlicht PECH gehabt 😁
Zitat:
... dann hat man Pech gehabt und kann nur hoffen, dass das Auto wiedergefunden wird.
Was gehntN' ab 2 Beiträge. Beide gleichzeitig um 21:00 mit dem selben Inhalt. Also Respekt an euch beide ;-)
Scheiße ich hab gedacht, bei ner normalen KFZ hafpflicht kriegt man den schaden auch bezahlt.
Teilkassko kann ich mir nicht leisten und dass mein Wagen geklaut wird und ich ohne etwas darstehe kann ich mir auch nicht leisten.
Zitat:
Was gehntN' ab 2 Beiträge. Beide gleichzeitig um 21:00 mit dem selben Inhalt. Also Respekt an euch beide ;-)
Scheiße ich hab gedacht, bei ner normalen KFZ hafpflicht kriegt man den schaden auch bezahlt.
Teilkassko kann ich mir nicht leisten und dass mein Wagen geklaut wird und ich ohne etwas darstehe kann ich mir auch nicht leisten.
da schaugst ge ? *g*
da würd ich sagen, dass du in ner ganz schönen zwickmühle bist....
damals hab ich für meinen 7 jahre alten golf noch ne VK abgeschlossen, weils mein erstes auto war und ich mir zu dem zeitpunkt kein neues hätte leisten können.....da hab ich über 100,- eur / Monat gelöhnt......glaub sogar 120,- .....
Scheiße(nochmal) ich hab echt alles perfekt geplant für meinen 3er BMW Kauf, da ja die Versicherung eh schon so teuer ist. Kann ich ja dann wohl vergessen. Kennt jemand vielleicht ne ALternative :-) ?