ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto gekauft - kann das Auto nicht anmelden - TÜV Bericht fehlt

Auto gekauft - kann das Auto nicht anmelden - TÜV Bericht fehlt

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 21:10

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte gerne meine Sorgen hier mitteilen bzw posten.

Ein Bekannter von mir hat mir einen Auto vor kurzem gekauft und den Kaufverhandlungen mit Autovorbesitzer durchgeführt. Nun wollte ich das Auto anmelden, wurde mir die Anmeldung geweigert, weil der TÜV Bericht fehlt (laut Fahrzeugpapier bis Dezember 2015 nächste HU). Nun habe ich den Besitzer angerufen, er sagte, er habe den TÜV nicht gemacht sondern der Vorbesitzer und er habe den TÜV nicht gefunden. Als nächstes habe ich nach der TÜV-Stelle gefragt und habe leider keine Antwort bekommen.

Langsam werde ich misstrauisch, und denke ich wurde reingelegt. Ein neuen TÜV zu machen, möchte ehrlich gesagt nicht, weil ich das nötige Geld nicht dazu habe und ausserdem befürchte ich, dass da etwas nicht in Ordnung ist.

Was kann ich tun? Bitte helft mir:-(((

Leider gab es nur einen mündlichen Kaufvertrag und auf Fahrzeugschein steht kein Stempel vom TÜV.

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2015 um 8:16

Ich frage mich ob Autofahren Sinn macht wenn nichtmal das Geld fürne neue HU vorhanden ist (unabhängig davon das der Käufer die rausgeben muss)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@pico24229 schrieb am 13. September 2019 um 07:31:57 Uhr:

Wird eigentlich bei der Anmeldung der Tüv-Bericht irgendwie auf echtheit geprüft? gibt es da eine Nummer oder so die der Sachbearbeiter eingeben muss?

Nein, kannst auch selber einen Basteln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto gekauft - kann das Auto nicht anmelden - TÜV Bericht fehlt