Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Auto geht aus

Auto geht aus

Peugeot 206
Themenstarteram 8. Dezember 2022 um 14:46

Hallo

ich habe wieder mal ein kleines Problem

Mein kleiner Löwe

hat irgendein Problem, die Lichtmaschine ist schon mal geschaut wurden bzw durch gemessen worden:

Da war alles ok.

Aber eine Frage… eine lange Fahrt … hatte ich vor kurzem und da ging er auf halber Strecke während der

Fahrt einfach aus. Hatte er noch nie gemacht. War das erste mal.

Keine Anzeichen vorher gar nix !

Einmal während der Fahrt wie gesagt.

Dann fuhr er nun einige Tage,nachdem das Geschehen ist .. da war aber absolut gar nix mehr !

Er startet auch morgens bei Kälte ganz gut

Aber dann trotz vorherigen fahren ,.. möchte er plötzlich zwischendurch nicht mehr starten.

Geht also sofort wieder aus.

Das kommt aber auch nur unregelmäßig vor.

Wenn ich dann; wenn er nicht startet auf Gas drücke… dann geht er Zack wieder ohne Probleme an.

Bleibt aber auch an.

Startet aber dann wenn er abgestellt wurde danach wieder normal.

Was ist das ?!!!?

Der kleine macht mich wahnsinnig langsam :-D

 

Liegt es am Wetter und / oder an der Batterie ???

Oder an was kann es liegen ?

Kennt jemand die Batterie , die drin ist bei ihm ?

Hatte die so übernommen mit dem Peugeot.

Sollte ich die wechseln ?

Wie alt die ist keine Ahnung

Bild ist im Anhang.

Batterie
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die schlechte Nachricht: die Batterie wird es nicht sein.

Wenn ein Motor einmal läuft, braucht er die Batterie nämlich gar nicht mehr zum weiterlaufen.

 

Ist denn zwischendurch die gelbe Motorlampe angegangen, nachdem er dir ausgegangen ist?

 

Kann jetzt sehr vieles sein, vermutlich wird sich dein Fehler aber irgendwo in der Kraftstoffzufuhr oder der Motorelektrik, bzw Sensorik befinden. Das ließe sich aber alles auslesen, das sollte das Auto normalerweise merken.

 

Wenn's ganz blöd läuft ist ein korrodierter Stecker oder ein gebrochenes Kabel der Übeltäter, das ist dann grausame Sucherei.

Themenstarteram 8. Dezember 2022 um 15:55

Keine Lampe an, gar nix.

Passiert aber wirklich nur sehr sehr selten- nicht täglich. Das ist das komische daran.

Hmm danke trotzdem erstmal

Sporadische Fehler sind die schlimmsten. Die kann man nämlich nicht reproduzieren und lokalisieren. Das Motorsteuergerät bekommt es auch oftmals nicht mit.

 

Da er beim Warmstart Probleme macht, würde ich auf Verdacht den Kurbelwellensensor tauschen. Das hatte ich auch schonmal an einem anderen Auto, da hat das Motorsteuergerät auch keinen Fehler abgelegt. Irgendwann ging er dann gar nicht mehr an. Das wäre ein übliches Fehlerbild für einen sterbenden Kurbelwellensensor.

Themenstarteram 8. Dezember 2022 um 16:13

Oh gotteswillen ist das denn eine „tragbare“ Sache oder ist es wieder was teureres ?

Autos fangen mit au an

Passt:

Oook

Wäre eine Sache die man in Angriff nehmen sollte dann

Themenstarteram 8. Dezember 2022 um 16:14

Ich habe schon einen sporadischen Fehler gehabt vor zwei drei Monaten ca wurde gelöscht

War dann die Batterie also das Zeichen was aufgeleuchtet ist aber war gelöscht und gut kam nie wieder

Aber als das Zeichen kam , ging der Wagen nie aus etc

Habe das gleiche Problem. Kein Fehler ausgelesen.

Benzinfilter ernruert und Kurbelwellensensor auch.

Störung nicht behoben, Mist...

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 14:24

Zitat:

@punky_7 schrieb am 10. Dezember 2022 um 11:49:37 Uhr:

Habe das gleiche Problem. Kein Fehler ausgelesen.

Benzinfilter ernruert und Kurbelwellensensor auch.

Störung nicht behoben, Mist...

AuCH bei einem Peugeot ?

Wenn er im kalten Zustand anspringt, läuft die "Starthilfe" noch mit, heißt, Gemisch wird fett gestellt, Drehzahl stabilisiert, sowas eben. Im warmen dann natürlich nicht mehr.

Ich hatte mal nen Chevy Monte Carlo, der hatte ein ähnliches Problem, aber nur halb so viel Elektronik, wenn meine Ommis Ärger in der Richtung hatten, war es meist der Nockenwellensensor (danach war nicht unbedingt die MKL an)

Daraus ergeben sich 2 Fragen:

*macht er das hauptsächlich an Ampeln?

*hast du ne Klima, die du mal anmachen könntest? Abgesehen von der trockenen Luft fürs Fenster wird für die Klima die Drehzahl angehoben, vl hilfts ja, wenn nicht, hat Bamako bestimmt ne Idee ;)

Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 20:45

Nein, aktuell wieder gar nicht.

Macht er dann so einmal am Tag , wenn er kurz stand. Zb ich fahre einkaufen. Dann wenn ich wieder komme und heim fahren möchte , kann es mal passieren das er nicht angeht. Außer ich trete dabei direkt das Gas Pedal , dann geht er direkt an.

Trete ich es nicht mit , geht es er aus.

Aber danach wieder normal an.

Autos sind so speziell , wirklich :D

Habe keine Klima.

Dann vergisst er wohl, das Gemisch auf fett zu stellen bis er sich stabilisiert hat. Oder er kann es momentan nicht. Meine Laienmeinung dazu

Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 20:51

Oh, das ist schlecht

Aber auch nicht immer so ??

Ist jedenfalls nicht täglich

Sollte man in jedem Fall erst mal Fehler auslesen, sonst ist das komplett ins Blinde rein raten, so hat das keinen Sinn...

 

Gruß Andi

Das stimmt, es kann nämlich auch was komplett anderes sein, was sich indirekt auf die bisher geratenen Teile auswirkt, dann sucht man sich nen Wolf (Wackelkontakt/Kabelbruch, oder ein Teil, das nicht auf dem Sicherungsbelegungsplan auftaucht, hatte ich mal bei nem MV6...)

Fehler auslesen, wenn das kein Erfolg bringt mal in die Richtung, Zündspule,Zündkerzen, oder auch Benzinpumpe hatte ich auch schon das die sporadisch nicht mehr ging und dann ein paar Tage alles normal war

Zündspule,Zündkerzen,Benzinpumpe evtl auch noch der Nockenwellensensor

Deine Antwort
Ähnliche Themen