ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto für die Frau gesucht

Auto für die Frau gesucht

Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 8:27

Hey Leute, ich/wir suchen ein kleines Auto für die Stadt und da ich mich 0 mit so kleinen auskenne möchte ich eure Meinung hören.

Anforderungen sind:

Klima

Sitzheizung

Wenn irgendwie möglich Digitaler Tacho ( nicht zwingend )

 

Ich habe mir etliche Berichte durchgelesen und bin beim Toyota gelandet, die gefallen ihr aber sie will ne Auswahl.......

Yaris und Aygo.

Budget, ja, von mir aus 0 da das Auto einige Randsteine und 100% auch die Garagenwand küssen wird, dennoch sagen wir mal 5000€ und gehalten wird es bis es auseinander fällt.

Im Moment gibt es kein Auto da sie bis jetzt keines wollte, sie hatte immer das von ihrer Mutter, deswegen weiß ich es auch mit den Randsteinen etc :D

Nichts gegen Frauen am Steuer aber es ist wirklich so bei ihr.

Das Auto wird fürs Einkaufen und die Arbeit genutzt - 2km bis in die Arbeit -.

Fallen euch noch paar Robuste ein?

Die das auch aushalten kalt getreten zu werden wenn es schnell gehen muss?

Technisches Verständnis ist nicht vorhanden da es nur ein Auto ist :D

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Vllt wäre ein Daihatsu (gehört zu Toyota) Cuore / Trevis interessant, die sind sehr schmal, das reduziert die Wahrscheinlichkeit anzuecken.

Eine Sitzheizung kann man einkaufen (Beispiel - nicht als Empfehlung gemeint, ich habe keine Ahnung, wie gut Diese ist).

Der Rest der Beschreibung trifft auf den Twingo zu.

Allerdings gibt es auf diesem Planeten keinen Wagen mit Verbrennungsmotor, der Kaltstarts mit heftig Gas und extreme Kurzstrecke auf Dauer verträgt.

Die Toyotas sehe ich eine solche Behandlung nicht lange überleben. Wenn das Auto eine Abgasrückführung hat (bitte checken): KEINE CHANCE!

Da empfehle ich einen Zweitakter Piaggio Motorroller oder einen Zweitakter Piaggio Ape. Selbst diese Gefährte muss man aber auf den ersten 100-200 m etwas verhaltener fahren, aber wenn sie gutes Öl kriegen (z.B. Runge Vollsynthetik, keinesfalls die viel beworbenen Castrol und Konsorten, was es in Baumarkt- oder ATU-Shops gibt) verrußen sie selbst auf Kurzstrecke nicht. Anschaffungspreis < < 5000 EUR, Folgekosten nahe Null (Versicherung, Service und ab und zu sehr billige Ersatzteile, die sehr kostengünstig gewechselt werden). Borsteine und Garagenwände verlieren ihren Schrecken. Winterreifen gibt es für die Mühlen auch.

Noch besser wäre ein Pedelec, oder zu Fuß laufen. Es sind nur 2 km - meine Güte!

Wie wäre so etwas als Alternative?

Wenn die Holde den platt hat gibt es halt nen "neuen", ich denke wir sind uns alle klar darüber das du jeden Motor wenn er im kalten Zustand getreten wird platt machst egal wie robust das Auto allgemein ist. Also warum 5000€ ausgeben wenn es einer für 1500€ genauso tut? Jedenfalls erfüllen die beiden Beispiele deine Kriterien mit Ausnahme des digitalen Dregzahlmessers, haben neue HU und die Laufleistung ist denke ich durchaus vertretbar.

Und wenn deine Frau wirklich so schlimm fährt hält da kaum einer länger als die 2 Jahre.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Oder so etwas

Ich würde schaun das du halt KEINEN 16V nimmst die sind nämlich was das treten im kalten Zustand angeht noch anfälliger als ein 8V Motor.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

bei dem müßtest du allerdings die Sitzheizung nachrüsten

Klima und Digitaltacho bitte nicht vergessen. Sitzheizung ist auch auf der Wunschliste (was bei meinen Motorroller-vorschlägen natürlich vollkommen ignoriert ist - lediglich Vollgas zum Anfahren und Garagenrempler sind dort berücksichtigt).

Wobei... Die Klimaanlage schafft es ohnehin nicht, ein im Sommer aufgeheiztes Auto binnen 2 km abzukühlen. Fenster auf und gut is'...

Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 11:32

Versteht mich nicht falsch, das mit dem Kalt treten ist natürlich eher die Ausnahme.

Ich werde das Auto auch ab und zu mal fahren, ich hab 40 km in die Arbeit.

 

Roller kann man vergessen will sie auf keinen Fall, die Diskussion hatten wir schon...

 

So rabiat fährt sie nicht, hab evtl etwas übertrieben aber aber sie eckt echt gerne bei uns und ihrer Mutter an der Einfahrt an...

Die Garage ist auch so ne Sache...

Und eben Randsteine beim Parken...

Ansonsten kann man nicht meckern :D

 

Solche matten wie oben beschrieben sind eine Alternative, danke.

 

Das der Wagen keine 2 Jahre überlegt ist etwas übertrieben, gibt genügend die das Gegenteil beweisen.

 

Ich werd mir die Polos mal genauer anschauen.

Mit 5000€ sind übrigens maximal 5000€ gemeint, es darf gerne weniger sein.

 

Zum Fahrprofil noch eins.

Sie fährt natürlich mehr als nur 4 km am tag aber das ist halt die Hauptstrecke, mal zur Mutter oder Schwester/Bruder einkaufen usw.

Werden aber dennoch nicht mehr als 10 km one way, evtl. Ab und an mal in ne andere Stadt das wars. Das ist aber sehr selten.

 

Digitaltacho ist kein muss, sie redet halt oft davon.

Toyota Prius gefällig?

Der hat Digitalinstrumente, und die 2 km fährt er auch rein elektrisch.

Der Prius ist allerdjngs weniger die 5000Eur-Klasse. :-)

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 5:34

Außerdem ist der Prius etwas zu groß ;D

Ich sachsja... Twingo. Es ist das typische Frauenauto, und solange Rost nicht überhand nimmt, mit ist er etwas Öl und Wasser zum trinken schier unverwüstlich.

Falls die Frau ihn mögen soll, braucht er aber Wimpern.

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 5:41

Gestern hab ich mit ihr nen twingo angeschaut, der gefällt ihr nicht und diese Wimpern schon 2 x nicht :D

Es wird wohl der alte yaris mit digitalem Tacho, das war gestrige stand bei ihr.

Was natürlich nichts heißen soll :D

Bin dennoch für weitere Vorschläge offen, vll gibt es ja nen geheim Tip

am 28. Dezember 2016 um 6:08

Kauf irgend eine Karre in annehmbaren Zustand, sie wird ihn mögen lernen.

Egal, was Du machst, es wird irgendwann falsch sein.

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 9:11

@JGibbs Ja das war auch mein Gedanke ganz am Anfang.

Erst hieß es:

Innenraum egal

Hauptsache nicht rot oder Gelb, also nichts auffallendes

Dann:

Digitaler Tacho wäre schön

Er muss 4 Türen haben

Polo gefällt ihr nicht... Sieht zu alt aus

und kein dies kein jenes....

Corsa auch nicht da ihre schwester einen hatte und der geht garnicht

usw usw.

Ich werd einfach mal den Yaris anschauen diesen 1.0 VVT.

Sie wird sich schon an irgendwas gewöhnen bzw damit abfinden was vor der Tür steht....

Ist halt schade ums Geld aber anders gehts halt nicht, Leider :D

Meine Frau ist auch so. Dann habe ich ihr den SLK R170 hingestellt, mit Sitzheizung und Automatik, und sie ist zufrieden. Sie eckt aber standardmäßig nirgendwo an.... Und meckert mittlerweile, wenn sie Schaltwagen fahren soll...

Aber so sind Frauen, so lieben wir sie. Und wenn Euch beiden Yaris gefällt, dann ist das Auto eine gute Wahl. Es gibt schlimmere Autos (fast alle sind schlimmer, selbst Polo und Corsa :-) ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto für die Frau gesucht