ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto für das Wochenende mit Power und 4 Plätzen

Auto für das Wochenende mit Power und 4 Plätzen

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 19:50

Hallo zusammen,

 

suche einen Benziner mit Power, mehr als 300 PS, der am Wochenende auch Platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder in Isofix-Kindersitzen.

M3 F80 hatten wir bereits in der Vergangenheit.

Golf R, Audi RS3, Giulia, C oder E Klasse AMG ist nicht so mein Traum.

Ich tendiere zu einem BMW M240 Coupé oder Ali Stinger GT.

 

Hat jemand evtl einen guten Vorschlag? Im Prinzip bin ich markenoffen.

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Dodge Charger Hellcat. 700PS. 4 Türen.

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 4. Mai 2022 um 20:29:18 Uhr:

Dodge Charger Hellcat. 700PS. 4 Türen.

Dem ist auch nix mehr hinzuzufügen. Hier kann dann zu! :D

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 20:53

Knapp über 300 PS :)

warum so bescheiden?

Wie hoch ist das zur Verfügung stehende Budget?

Zitat:

@argonid schrieb am 4. Mai 2022 um 19:50:32 Uhr:

 

...

Ich tendiere zu einem BMW M240 Coupé oder Ali Stinger GT.

...

Was ist ein Ali Stinger GT?

ich nehme an, er meint KIA Stinger GT... wenn er das über die App mit dem Handy geschrieben hat, war der möglicherweise die Autokorrektur

Dann würde ich ein 4-türiges Fahrzeug wie den Ali (Kia) :D nehmen. Denn in einem 2-türigen Coupe (BMW M240) kleine Kinder hinten reinzusetzen und anzuschnallen macht keinen Spaß.

Alternativ könnte man auch nach einem E-Auto sehen, z. B. Polestar 2 mit 408 PS, oder Tesla Model 3 mit 420-660 PS - für ein Wochenendauto sollte die Reichweite der E-Autos reichen.

Den Dodge Charger gibt es ja auch mit unter 500PS, würde ich mir auf jeden Fall auch Mal anschauen.

Ansonsten finde ich noch den Cadillac CTS-V mit dem C7 Z06 Motor sehr interessant. Alternativ wäre natürlich auch der kleinere ATS-V möglich.

Lexus RCF wäre auch noch ein Kandidat mit dem wunderschönen V8 Sauger und einer Zuverlässigkeit die seines gleichen sucht in der Klasse. Ist aber eben auch wieder ein 2-Türer, aber eventuell mit mehr Platz hinten als der 2er (nur geschätzt).

Und falls 2-Türer in Frage kommen gebe es ja auch noch die ganz typischen Amis, Ford Mustang und Chevrolet Camaro. Bei diesen wäre sogar die Carbrio-Version möglich, was sich auch als Wochenendauto irgendwie anbietet.

falsch

Koenigsegg Gemera - mehr als 300 PS, vorne passen zwei Erwachsene rein und hinten 2 Kinder. Und die Türen sind so groß, dass man nur 2 davon braucht.

Ernsthaft: ohne Budgetangabe sind solche Threads sinnlos

Zitat:

@argonid schrieb am 4. Mai 2022 um 19:50:32 Uhr:

Hallo zusammen,

suche einen Benziner mit Power, mehr als 300 PS, der am Wochenende auch Platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder in Isofix-Kindersitzen.

M3 F80 hatten wir bereits in der Vergangenheit.

Golf R, Audi RS3, Giulia, C oder E Klasse AMG ist nicht so mein Traum.

Ich tendiere zu einem BMW M240 Coupé oder Ali Stinger GT.

Hat jemand evtl einen guten Vorschlag? Im Prinzip bin ich markenoffen.

Also Budget nehme ich mal so zwischen 45-55.000 € an :-). Fahrzeugalter 1-3 Jahre.

Ansosten musst Du konkreter werden.

Arteon R Shooting Brake:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

gut für kiddies.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto für das Wochenende mit Power und 4 Plätzen