ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto für Ausbildung (W204?)

Auto für Ausbildung (W204?)

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 21:34

Hallo zusammen,

für meine Ausbildung im September suche ich ein passendes Auto für meinen Arbeitsweg von täglich ca. 100km (3/4 Autobahn). Ich habe ein Budget von maximal 6-7000€.

Ich habe mich beim stöbern schon ein wenig in die Mercedes W204 Limousine verliebt, welche nach ersten Suchen auch noch im Budget liegen würde.

Bin mir hier aber nicht sicher wie zuverlässig die vor allem bei meiner Fahrleistung sind.

Unterhalts- bzw. Spritkosten sind natürlich bei 800€ brutto auch nicht unwichtig.

Gerne auch Vorschläge für ähnliche Fahrzeuge.

Danke schon mal und LG

Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

@autoauto2 schrieb am 6. Juni 2021 um 21:27:15 Uhr:

Zitat:

@E97 schrieb am 6. Juni 2021 um 21:25:17 Uhr:

Denkst du dass die Laien, die du versuchst zu beraten, dich sofort verstehen, wenn du KW anstatt PS angibst?

Nach fast einem halben Jahrhundert: Ja!

Ist okay. Wenn der Fragesteller das nicht kennt hat er halt Pech gehabt :) soll er halt in einem anderen Forum fragen

Watt ist seit vielen Jahrzehnten die SI Einheit für Leistung. Davon sollte jeder, der irgendwann eine allgemeinbildende Schule besucht hat, mal gehört haben.

am 6. Juni 2021 um 19:51

Vielleicht sollte man dem jungen Benutzer lieber helfen anstatt sich über Pferdestärken und Kilowatt zu streiten.

Wow. Wieso treiben sich solche Hochnäschen wie du eigentlich in einem (Gebraucht-)wagenforum auf? Die Threads werden zu 99% von Personen erstellt, die im Großen und Ganzen überhaupt keine Ahnung über Fahrzeuge haben. Warum muss man diesen Leuten eine zusätzliche Hürde stellen, und auf seine pseudowichtige SI Einheit beharren?

Ihr könnt auch die SI Einheit weglassen und gleich den Motorkenncode sowie den passenden Wikipediaartikel dazu verlinken, das wäre nicht weniger Schwachsinnig.

Zudem ist es so weit ich weiß nicht verboten, auch ohne Schulbildung in einem Forum eine Frage zu stellen... meine 4 Großeltern haben halt keine offizielle Schulbildung genossen, dürfen die jetzt deiner Meinung nach hier keine Fragen stellen?

Ich kenne in meinem Umfeld keinen Einzigen, der tatsächlich im Alltag bei Verbrennungsmotoeen Mit Kilowatt dahergetanzt kommt. Und ja, in meinem Umfeld gibt es alles, vom Harz4 Schmarotzer bis zum Master Absolventen. Aber beharrt weiter auf eure Prinzipien, vielleicht wäre aber ein Physikerforum für euch besser geeignet.

Zitat:

@autoauto2 schrieb am 6. Juni 2021 um 21:39:30 Uhr:

Watt ist seit vielen Jahrzehnten die SI Einheit für Leistung. Davon sollte jeder, der irgendwann eine allgemeinbildende Schule besucht hat, mal gehört haben.

Vor allem, wenn er hier auf MT jeden Tag unterwegs ist und sonst alles weiß.

Von Atü spricht auch keiner mehr, heute sind das Bar (seit wann genau :confused:).

am 6. Juni 2021 um 20:03

In jeder Autozeitschrift, im Prospekt des Herstellers, im Zulassungsschein und im Kaufvertrag wird die Leistung sowohl in KW, als auch in PS angegeben. Nur am bierseeligen Stammtisch wird mit der Leistung nur in PS geprotzt und das ganz unabhängig von der Bildung der Teilnehmer ;)

Zitat:

@pk79 schrieb am 6. Juni 2021 um 22:03:11 Uhr:

In jeder Autozeitschrift, im Prospekt des Herstellers, im Zulassungsschein und im Kaufvertrag wird die Leistung sowohl in KW, als auch in PS angegeben. Nur am bierseeligen Stammtisch wird mit der Leistung nur in PS geprotzt und das ganz unabhängig von der Bildung der Teilnehmer ;)

Nur im Motortalk Kaufberatungsforum wird die Leistung von Fachkräften aus Prinzip ausschließlich in KW angegeben. Merkst was? Mein erster Wunsch war übrigens, beide Einheiten nebeneinander anzugeben. Kann man übrigens nachlesen(soviel zum Thema Bildung) ;)

Zitat:

@E97 schrieb am 6. Juni 2021 um 22:06:51 Uhr:

Zitat:

@pk79 schrieb am 6. Juni 2021 um 22:03:11 Uhr:

In jeder Autozeitschrift, im Prospekt des Herstellers, im Zulassungsschein und im Kaufvertrag wird die Leistung sowohl in KW, als auch in PS angegeben. Nur am bierseeligen Stammtisch wird mit der Leistung nur in PS geprotzt und das ganz unabhängig von der Bildung der Teilnehmer ;)

Nur im Motortalk Kaufberatungsforum wird die Leistung von Fachkräften aus Prinzip ausschließlich in KW angegeben. Merkst was? Mein erster Wunsch war übrigens, beide Einheiten nebeneinander anzugeben. Kann man übrigens nachlesen(soviel zum Thema Bildung) ;)

Warum? Ist Dir die Grundrechenart Multiplikation ("malnehmen") nicht bekannt?

 

Nur am Rande: Die Abkürzung schreibt sich "kW"

@E97

 

PS Angaben sind veraltet und in Anbetracht das wir aus Politischen Gründen alle früher oder Später E Autos fahren werden sollte man sich mal an die kW angabe gewöhnen auch um den Verbrauch zu verstehen weil da findest du auch nur noch kW Angaben aber für die Stammtischparolen gibt es noch PS Angaben im Prospekt.

 

E Motoren werden in der Leistung außer im KFZ Bereich immer nur in Watt bzw kW angegeben

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 6. Juni 2021 um 21:51:54 Uhr:

Vielleicht sollte man dem jungen Benutzer lieber helfen anstatt sich über Pferdestärken und Kilowatt zu streiten.

-

Für manche ist es auch wohl schon zu später Abend. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto für Ausbildung (W204?)