ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auto folieren, welche Farbe soll ich nehmen?

Auto folieren, welche Farbe soll ich nehmen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 19:48

Hallo Leute!!

Nun ist es soweit, da meine lieben Mitmenschen meinen Wagen jetzt auf der komplletten Fahrerseite und an der hinteren

Stoßstange zerkratzt haben ist die Entscheidung gefallen.

Ja ich weis die Kratzer müssen vorher weg.

Folie drauf.

Ein paar Eckdaten Leder Beige , aussen Tiefgrün.

Bilder im Profil.

B I T T E um realistische Farbvorschläge in dunklen Tönen.

 

Img-0159
Beste Antwort im Thema

matt braun met

+2
30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Also matt grau ist halt echt bestens, aber wenn du ein grünes Auto hast, wird deine Geschmack/Mut ein anderer sein, als 90% der leute hier.

 

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

Klassisch Mat-Schwarz, da kannst du nichts falsch machen!

Finde ich auch super.... Schwarz Matt

Hallo

Fahre zwar einen 4B jedoch würde ich dir keine Folie empfehlen. Aufwand und Preis, macht kein Sinn.

Mein Kumpel hat seinen 4B mit PlastiDip machen lassen, was ich auch bald machen lassen (ende Januar) werde. Habe einen guten Kontakt in der Schweiz der das zu einem fairen Preis macht. Und man kann auch gleich seinen Skiurlaub hier verbringen :)

Farben gibt es auch reichlich.

Erkundige dich mal :) oder schicke mir eine PN

Gruss

Bobby

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 19:57

Das ist richtig.

Wie schon zu Anfang erwähnt ein dunkler Ton.

Wobei das met. BLau von dem Kombi auch echt nett ist.

Die Frage ist passt das zum beigen Leder ?

Wenns eín schönes British Racing Green gäbe, das wär der Hammer.

Zitat:

Original geschrieben von A& Avant Bj03

Also matt grau ist halt echt bestens, aber wenn du ein grünes Auto hast, wird deine Geschmack/Mut ein anderer sein, als 90% der leute hier.

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Bert_H

Hi,

schon gesehen?

http://www.motor-talk.de/.../bilder-aller-a6-4f-t741882.html?...

 

Grüße

Bert

Die Farbe geht ja mal gar nicht. Schwarz matt oder oliv matt ist inzwischen auch schon abgedroschen. Alle "bösen" Jungs fahren ihre Autos mittlerweile in schwarz matt. *gähn* Finde da irgendwelche Moccatöne oder braunmetallic matt (oder seidenmatt) momentan irgendwie besser und adäquater.

@krasses Pferd: genau so einen Farbton würde ich auch wählen!

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Freak82

Zitat:

Original geschrieben von krasses Pferd

 

nicht schlecht, vlt. ein wenig dunkler und nicht in matt

Wenn du folierst, dann musst du zwangsweise matt nehmen. Glanz sieht bei Folie sch**** aus. Man sieht sofort, dass es Folie ist. Davon mal abgesehen, sehen die meisten Matt-Töne wesentlich eleganter aus, wie z.B. das von C0RLE0NE genannte Alu matt gebürstet.

Das kann man so pauschal nicht sagen, denn es kommt immer auf die Farbe an. Es ist richtig das manche Farben vom glanzgrad etwas geringer wirken als Lack. Dies ist aber eben wirklich nur bei manchen Farben sichtbar, hierzu zählen alle Dunklen Töne wie schwarz. Ich kann euch sagen das ca. 99% unserer Kunden es bei weiß folierten Fahrzeugen nie erkannt hätten das es folie ist.

 

Das von krasses pferd verlinkte Marakesch Braun haben wir auch schon foliert, allerdings auf einem smart (also nicht wunder :D)

Eine schöne Farbe ist auch hier zu finden (ist ein Bronze/Kupfer ton), dies könnte auch gut zu einer hellen Ausstattung passen. Von diesem Bronze kann ich euch auch bald Bilder auf einem A6 liefern, denn der Blaue trägt bald ein neues Kleid :)

Zitat:

Original geschrieben von THE_Matrix

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Freak82

 

Wenn du folierst, dann musst du zwangsweise matt nehmen. Glanz sieht bei Folie sch**** aus. Man sieht sofort, dass es Folie ist. Davon mal abgesehen, sehen die meisten Matt-Töne wesentlich eleganter aus, wie z.B. das von C0RLE0NE genannte Alu matt gebürstet.

Das kann man so pauschal nicht sagen, denn es kommt immer auf die Farbe an. Es ist richtig das manche Farben vom glanzgrad etwas geringer wirken als Lack. Dies ist aber eben wirklich nur bei manchen Farben sichtbar, hierzu zählen alle Dunklen Töne wie schwarz. Ich kann euch sagen das ca. 99% unserer Kunden es bei weiß folierten Fahrzeugen nie erkannt hätten das es folie ist.

Ich meine damit weniger den Glanzgrad, sondern die Oberflächenbeschaffenheit. Glanzfolie sieht von der Oberfläche her nie richtig glatt aus. Habe mein Dach damals schwarz glanz gemacht, dort fällt es nicht so auf, aber wenn man richtig rangeht, sieht man es.

Zitat:

Original geschrieben von stefan_vr

Die Farbe geht ja mal gar nicht. Schwarz matt oder oliv matt ist inzwischen auch schon abgedroschen. Alle "bösen" Jungs fahren ihre Autos mittlerweile in schwarz matt. *gähn* Finde da irgendwelche Moccatöne oder braunmetallic matt (oder seidenmatt) momentan irgendwie besser und adäquater.

Da muss ich stefan_vr leider zustimmen. Habe meinen Dicken auch damals schwarz matt machen lassen. Mir persönlich gefällts zwar immer noch, aber da mittlerweille jeder 2. Jugendliche so rumfährt, hat es an "Wirkung" verloren.

Ich finde von BMW das Frozen Blue ganz schick LINK

Das von Audi-Freak82 verlinkte Frozen Blue finde ich ja auch mal interessant! Wäre auch eine klasse Alternative.

Leider ist das matte schwarz inzwischen überall zu sehen. Habe die Harley auch in dem Farbton lackiert, allerdings schon 2005. Jetzt überlege ich mir auch, ob ich nicht die Farbe wechsle. War es am Anfang noch etwas Besonderes, so wie Audi-Freak das schreibt, fährt inzwischen jeder 2. Lutscher mit dieser Farbe durch die Gegen und macht auf "bad boy".

Einen 911er Porsche habe ich hier in Münster auch schon oliv matt gesehen. Ganz witzig, aber jetzt auch kein Highlight:

http://i40.tinypic.com/14mexps.jpg

Ich glaube, so einem Wagen würde auch ein Flecktarn-Look ganz gut stehen... :D

http://img24.imageshack.us/img24/4219/porsche911carreraarmyca.jpg

Sieht bestimmt richtig gut aus. Da hast Du eine gute Auswahl getroffen.

 

Zitat:

Ich glaub ich hab meine Farbe gefunden.

 

http://autovinylsolutions.com/HEXIS_METALLIC_MARAKESH_BROWN_GLOSS

 

am 4. Januar 2013 um 13:50

Dieses Durchfall braun sieht einfach nur scheisse aus... Aber auch das ist Geschmackssache :D

Saludos,

Blasi

haha :D

ich finds gut :p

Was soll dich der spass denn jetzt kosten?

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 15:32

1500 € komplett mit Demontage und Vorbereitungen (Kratzer).

Zitat:

Original geschrieben von usambara410

haha :D

ich finds gut :p

Was soll dich der spass denn jetzt kosten?

Zitat:

Original geschrieben von Turbo.Blasi

Dieses Durchfall braun sieht einfach nur scheisse aus... Aber auch das ist Geschmackssache :D

Saludos,

Blasi

Duurchfallbraun, geil :D

1500€ ist sehr günstig, wo hast du denn gefragt?

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 15:48

Werbepartner in unserem Städtchen.(spezialisiert auf Folierung von Fahrzeugen)

 

Zitat:

Original geschrieben von THE_Matrix

Zitat:

Original geschrieben von Turbo.Blasi

Dieses Durchfall braun sieht einfach nur scheisse aus... Aber auch das ist Geschmackssache :D

Saludos,

Blasi

Duurchfallbraun, geil :D

1500€ ist sehr günstig, wo hast du denn gefragt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auto folieren, welche Farbe soll ich nehmen?