Auto festgerostet, komme nicht mehr weg :(
Hallo,
mein Auto stand nun 1,5 Monate, Straßen waren Glatt und der Fahrerspiegel vorher kaputtgefahren, von einem netten Mitmenschen ...
Hab heute den Spiegel gewechselt, komme nun nicht mehr vom fleck... handbremse war angezogen 🙁. Der bäumt sich nur auf, ob vorwärts oder rückwärts...
Wird das an der Handbremse liegen? Was kann ich denn jetzt machen??? Hat jemand eine Idee? Vielleicht irgendwo WD40 drauf?
Danke für eure Hilfe!
28 Antworten
Ein bekannter hatte bei seinem Audi viel heisses Wasser über die Bremsen geschüttet und hat gefunzt.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von xboxdriver
Ein bekannter hatte bei seinem Audi viel heisses Wasser über die Bremsen geschüttet und hat gefunzt.gruß
wenn festgerostet ist dan nützt heißes wasser eigentlich nichts. warmmachen der trommel vielleicht eher..
ansonsten einfach mal versuchen mit viel gas anzufahren.. irgendwann gehts 😁
Ihrgendwann gehts immer (ab 0.40)Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ansonsten einfach mal versuchen mit viel gas anzufahren.. irgendwann gehts 😁
😁
Gummi Hammer auf Stahlfelge wirkt schon mal nicht 🙁 . Warte bis das Eis fertig getaut ist, dann mach ich ihn hoch und die Reifen ab ... zum kotzen... 🙁
Ähnliche Themen
Du musst die Felge abmachen, und mit einem normalen Hammer auf die Bremstrommel schlagen. Das Ding hält schon was aus.
gruß He-Man
Wo Steht dein Hobel, das er immer noch vom Eis gefesselt ist?
Hier in NRW sind es gerade gemütliche 8 Grad und regen.
Auch nich Optimal aber weeeiitt weg von Schnee und Eis 😉
Na mitten in Berlin, hier sinds auch 5° gewesen heute aber auf dem Parkplatz sind noch immer rund 5cm Eis. Übermorgen ist es weg denk ich, dann mach ich mich an die Reifen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Schnibbideluxe
Vielleicht irgendwo WD40 drauf?
na bloß nicht!
bei meinem polo damals wurde rad abgemacht dann hat die trommel ne hammerbehandlung bekommen, rad wieder drauf und mit heftigen ruck nach hinten, dann gings wieder. war aber auch frontantrieb, ich glaub nicht, dass diese technik dem antriebsstrang vom bimmer gut tun würde 🙁
Hab die Bremsscheiben mit dem Hammer bearbeitet, dass hats dann gebracht, fuhr ohne Widerstand los. Hatten vorher den Wagen von nem Kumpel dranngebunden, der konnte mich aber nicht vom Fleck ziehen.
Die Bremse hat dann sehr stotterig gebremst, wurde mit der Zeit etwas besser. Hab ihn heute trotzdem mal bei BMW durchchecken lassen... trommel verschlissen, mussten dann beide neu gemacht werden und ich bin 430 eur los 🙁.
Hinten sind die Bremsen nun auch bei kurzer Fahrt sehr heiß, merkt man wenn mann die Hand vor hält... und es müffelt nach verkohltem Öl. Ist das normal? müssen die sich erst mal einlaufen?
Wenn Du in einer kleinen "Hinterhof-Bastelwerkstatt" gwesen wärst, hätte ich bezweifelt, ob die Bremsen richtig eingestellt wurden, aber bei BMW.......
Wie heiß werden die? Kann man Bremse bzw. Felge noch anfassen?
man spührt die hitze schon deutlich so 10 cm von der radkappe entfernt und den ölgeruch auch deutlich auf auf beiden seiten, wenn man daneben steht.
Zitat:
Original geschrieben von Schnibbideluxe
man spührt die hitze schon deutlich so 10 cm von der radkappe entfernt und den ölgeruch auch deutlich auf auf beiden seiten, wenn man daneben steht.
Ab in die Werkstatt, sollen se ordentlich machen.
Da kennt einer noch die guten alten Filme! Hurra.
Nein - doch - OOOOH!
Zitat:
@AlmOehi67 schrieb am 29. September 2022 um 22:07:33 Uhr:
Da kennt einer noch die guten alten Filme! Hurra.Nein - doch - OOOOH!
Was auch immer.