ForumMotorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Auto fährt langsam und blinkt rechts fährt aber geradeaus - fast Unfall !

Auto fährt langsam und blinkt rechts fährt aber geradeaus - fast Unfall !

Explorer Speed
Themenstarteram 3. Januar 2022 um 1:35

War auf einer Vorfahrt gewähren Straße und von links kam ein Auto der langsam fuhr und rechts blinkte, sah echt so aus das er abbiegen wollte aber fuhr dennoch geradeaus und als ich losfahren wollte hupte er sogar habe aber davor schon reagiert und abgebrochen, habe dann auf sein blinker gezeigt er ist aber einfach weitergefahren , könnte eigentlich hinterfahren und paar nette worte an ihn richten aber habs gelassen , man muss echt aufpassen ...

Ähnliche Themen
2 Antworten

Als Motorradfahrer musst du für die anderen mitdenken, du musst annehmen, daß sie dich nicht sehen, falsch blinken, unerwartet abbiegen oder ausscheren usw. Und immer bereit sein eine Vollbremsung hinzulegen. Mit diesen Vorsätzen bin ich 20 Jahren lang (toi, toi, toi) unfallfrei gefahren.

Hallo,

Ja, immer Augen auf und für die anderen mitdenken.

Die Gesellschaft altert, die Angst vor dem Jobverlust steigt, Corona stresst viele, die Informationen die auf einen einprasseln werden immer mehr, die Arbeitsdichte steigt, die Ablenkungen beim Fahren durch Medien werden mehr.

Das alles trägt nicht zur Verkehrssicherheit bei.

In gut 33 Jahren bin ich einmal vom Bock gefallen, auf einer Ölspur. Aber den coolen Ruf eines sportlichen Bikers hatte ich halt auch nie. Besser man wartet im Zweifel mal ab.

die PX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Auto fährt langsam und blinkt rechts fährt aber geradeaus - fast Unfall !