ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Auto entriegelt sich von selbst

Auto entriegelt sich von selbst

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 20. Juli 2020 um 13:18

"Ihr Volvo ist entriegelt", diese Meldung aufs I-Phone habe ich 3,4 mal über die App erhalten, obwohl ich das Fahrzeug nicht entriegelt hatte.

War am Anfang der Schlüssel in der Hosentasche, so dass man versehentlich auf eine Taste gekommen sein konnte, so lege ich nun den Schlüssel immer ab wenn möglich.

Gestern lag der Schlüssel einige Zeit auf dem Tisch, das Handy meldet sich mit der Meldung der Entriegelung.

Ich ging zum Fahrzeug, die Türen waren verschlossen, der Kofferraum ließ sich jedoch öffnen.

Hatte das schon mal jemand? Bekannter Fehler?

Hinweis: Fahrzeug hat nur Keyless-Start, kein Keyless-Go.

Beste Antwort im Thema

Hi @ll, das macht meiner auch ...aber nur wenn ich im verschlossenen Zustand nur die Heckklappe öffne ...nach dem schließen der Heckklappe steht dann auch bei mir "Volvo entriegelt" in der Tat ist die Heckklappe weiterhin zu öffnen ...aber die Türen selber sind verschlossen(verriegelt) auch der Tankdeckel ist zu.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@ampfer schrieb am 20. Juli 2020 um 15:18:40 Uhr:

"Ihr Volvo ist entriegelt", diese Meldung aufs I-Phone habe ich 3,4 mal über die App erhalten, obwohl ich das Fahrzeug nicht entriegelt hatte.

War am Anfang der Schlüssel in der Hosentasche, so dass man versehentlich auf eine Taste gekommen sein konnte, so lege ich nun den Schlüssel immer ab wenn möglich.

Gestern lag der Schlüssel einige Zeit auf dem Tisch, das Handy meldet sich mit der Meldung der Entriegelung.

Ich ging zum Fahrzeug, die Türen waren verschlossen, der Kofferraum ließ sich jedoch öffnen.

Hatte das schon mal jemand? Bekannter Fehler?

Hinweis: Fahrzeug hat nur Keyless-Start, kein Keyless-Go.

Das habe ich ein- bis zweimal im Monat, nehme ich nicht mehr ernst. Fahrzeug war immer verschlossen. Bestenfalls drücke ich in der App auf verriegeln, damit ich mich besser fühle.

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 16:46

Ok, danke für dein Feedback. Vielleicht magst du ja mal nachschauen, ob dann auch bei dir der Kofferraum entriegelt ist?

Zitat:

 

Das habe ich ein- bis zweimal im Monat, nehme ich nicht mehr ernst. Fahrzeug war immer verschlossen. Bestenfalls drücke ich in der App auf verriegeln, damit ich mich besser fühle.

So ähnlich kenne ich das auch. Kommt immer mal wieder vor. Verriegele dann auch wieder über die App und gut ist. Da ich den Schlüssel meist in der Hosentasche habe, kann ich nicht ausschließen, dass unabsichtlich der Knopf betätigt wurde.

Ob der Kofferraum unverschlossen ist, kann ich leider nicht sagen. Da ich mich ja generell mit dem Schlüssel in der Tasche zum Fahrzeug bewege, geht der auf jeden Fall auf wenn ich den Griff betätige oder per Fuß öffne.

Liebe Grüße

Daylight

Mein Volvo macht genau das Gleiche. Und der Kofferraum ist dann auch tatsächlich entriegelt. Meiner Ansicht nach, ist das erneute verriegeln über die App nicht die finale Lösung. Ich werde mal zum Vovlo-Händler fahren und nachfragen.

SG

Mic

Hi @ll, das macht meiner auch ...aber nur wenn ich im verschlossenen Zustand nur die Heckklappe öffne ...nach dem schließen der Heckklappe steht dann auch bei mir "Volvo entriegelt" in der Tat ist die Heckklappe weiterhin zu öffnen ...aber die Türen selber sind verschlossen(verriegelt) auch der Tankdeckel ist zu.

Ich hatte das nur einmal, dass laut App die Heckklappe offen sein soll. Heckklappe war allerdings zu (sah zumindest so aus). Ich habe sicherheitshalber am Auto die Klappe nochmal geöffnet und dann geschlossen + Verriegelung.

Zitat:

@cupcake12345678 schrieb am 25. August 2020 um 21:33:39 Uhr:

Ich hatte das nur einmal, dass laut App die Heckklappe offen sein soll. Heckklappe war allerdings zu (sah zumindest so aus). Ich habe sicherheitshalber am Auto die Klappe nochmal geöffnet und dann geschlossen + Verriegelung.

Dieses Verhalten kenne ich auch. Optisch sieht sich geschlossen aus, wird trotzdem als geöffnet angezeigt. Einmal Öffnen und Schließen und die Meldung war verschwunden.

Das Verhalten kenne ich auch, tritt bei mir 2 bis 3 mal im Monat auf.

Mittlerweile ignoriere ich die Info und drücke in der App gelegentlich noch mal die "Verriegeln" Taste.

Zitat:

@ampfer schrieb am 20. Juli 2020 um 18:46:01 Uhr:

Ok, danke für dein Feedback. Vielleicht magst du ja mal nachschauen, ob dann auch bei dir der Kofferraum entriegelt ist?

Heute hatte ich nach längerer Pause auch mal wieder diese Meldung in der VOC App. Bin dann in die Garage: alle Türen inkl. Kofferraum waren verriegelt - also Fehlalarm. Lieber so als anders herum, aber das ist schon beunruhigend, besonders wenn man nicht mehr in direkter Nähe zum Fahrzeug diese Meldung bekommt. Die Krönung ist dann, wenn man anschließend beim Versuch über die App zu verriegeln die Fehlermeldung bekommt, dass dies derzeit nicht möglich sei...

Auch Ich habe diese Meldung heute erneut erhalten. Bin sofort zum Auto gegangen, und alle Türen waren offen. Dann nützt auch ein verriegeln mit der App nichts wenn ich das Handy nicht permanent spazieren tragen.

Hallo, gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten bezüglich dieses Themas? Wir haben nun das gleiche Problem und auch, wenn das Auto mit dem Schlüssel verriegelt wurde. Konnte es letztens live beobachten, dass das Fahrzeug dann auch wirklich entriegelt war. Ich finde das mehr als befremdlich.

Zitat:

@J.Krug schrieb am 13. November 2020 um 10:40:49 Uhr:

Hallo, gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten bezüglich dieses Themas? Wir haben nun das gleiche Problem und auch, wenn das Auto mit dem Schlüssel verriegelt wurde. Konnte es letztens live beobachten, dass das Fahrzeug dann auch wirklich entriegelt war. Ich finde das mehr als befremdlich.

Mein Auto wurde beim Montieren der Winterreifen einem Vollupdate unterzogen, ohne Erfolg...

Auch der Lichtbug ist immer noch da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Auto entriegelt sich von selbst