auto einwintern

Audi A6 C6/4F

hallo

hab mir dieses jahr nen audi a6 3.0 tdi gekauft und hab mich sofort in den wagen verliebt deswegen will ich ihn wie all meine vorherigen autos im winter nicht fahren, is bissl zu schade der dicke ^^ .

da es mein erster diesel und auch meine erstes so moderes auto is mit so viel elektronik weiß ich nicht wie ich das auto abstellen darf, für ein halbes jahr so das ihm nix passiert.

darf ich die batterie abklemmen? muss der tank voll sein ?

ich danke jetzt schon mal für die antworten.

mfg alex 😉

Beste Antwort im Thema

Wenn du jetzt einen Benz mit Heckantrieb Einwintern würdest, wäre das ja noch verständlich.
Aber wieso zum Teufel nochmal ein Quattro? Zu dieser Zeit blüht er doch erst richtig auf....

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo,

also unserer schläft seit heute. Das ist der zweite Winter, wo wir ihn komplett einmotten und nicht der letzte. Das letze Jahr hat er es super überstanden.

Bei uns hält unser Zweitwagen (Kombi) her, dieser ist unser Lastenesel und Kurzstreckenfahrzeug (Arbeitweg 2km) usw..., wo man auf nichts aufpassen muss🙂, wenn ihr versteht was ich meine. Der erledigt das ganze Jahr die Dinge, die ich mit den Dicken nie machen würde.

Bevor Fragen kommen, wir haben ihn, weil er uns gefällt. Wir sind Dieselfans, auch wenn wir nicht viel mit den Auto fahren.
Es für uns ein Hobby, weil uns das Auto gefällt und wir sind keine Fans von PS Monstern. Deswegen nur ein kleiner 2.0 TDI mit, aber mit sehr guter Ausstattung.

Auch wenn es ein Quattro wäre, im Winter würd ich ihn schlafen lassen, aber jeden das seine. Wobei ich mir vorstellen kann, das er richtig Spaß macht...

Gruß

hey danke für die antworten und tipps 😉

werd mir jetzt ein ladegerät von ctek kaufen, ich denke die marke is ganz ok

der grund warum ich mir kein billigen quattro dürn winter holl is zum einem die sind um nen paar euros teurer als wie zb ein bmw oder ein benz und zum zweiten hab ich den bmw fast geschenckt bekommen desewegen hab ich in genommen obwohl ich bmw eigentlich gar nicht mag ^^

danke nochmals .

Deine Antwort