ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto bleibt während der Fahrt stehen

Auto bleibt während der Fahrt stehen

BMW
Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 19:53

hallo ..

vor 4 wochen habe ich eine neue batterie und ein sensor für die kurbelwelle eingebaut bekommen ..

heute ging das warnsymbol von der batterie und das ölkännchen an . hatte glück das ich rechts ranfahren konnte . nach 20 minuten konnte ich wieder starten . sobald der wagen wieder warm war , das gleiche spiel . ölstand ist perfekt .

was kann die ursache sein ?

herzliche grüße rosenkatze7...

Ähnliche Themen
12 Antworten

Um was für einen BMW geht es denn ?

Was für ein Motor ist dort verbaut ?

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 20:14

ich habe ein bmw 316 TI automatik .

was für ein motor er hat weis ich nicht . wo kann man das

nachsehen ?

liebe grüße ...

Welche Baureihe vom 3er ist es denn ?

Oder gib den Tag der Erstzulassung an. Den findest du in deiner Zulassungsbescheinigung.

Wenn ich die Daten habe kann ich das in das richtige Unterforum verschieben.

Dort wird dir sicherlich auch geholfen.

Gruß Moorteufelchen

MT-Team/Moderator

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 20:45

erstzulassung 4. 2003..

@rosenkatze7

Wurde der Kurbelwellensensor (KWS) in einer Werkstatt getauscht?

Welche Marke haben die verbaut?

Das liest sich nach billigstem Sensormüll,der bei hohen Temperaturen aussteigt und erst wieder funktioniert,wenn er wieder kühler geworden ist.

Kauf ne Dose Eisspray (evtl. Ebay,aber Google wird dir hier helfen) und nimm das mit.

Sobald der Fehler wieder auftaucht,jauch den KWS (Position an deinem Auto weiß ich ned,da können dir evtl. die anderen User weiterhelfen) mit dem Eisspray ein,damit du ihn abkühlst.

Springt die Kiste danach wieder normal an (und weit bevor 20 Minuten vergangen sind),laß den Sensor gegen einen von BMW tauschen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 9:40

hallo ..

da danke ich herzlich für ihre antwort .das stimmt hundert prozent mit dem sensor !!

am besten gehe ich zur bmw und lasse mir einen neuen sensor einbauen .

ich hoffe das ich kein montagsauto gekauft habe .hat jemand erfahrung ob diese autoreihe

irgendwelche problehmchen hat ?

liebe grüße von rosenkatze -karin

Naja... N42... Sind ziemlich empfindlich.

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 10:09

lieben dank für die antwort ..

werde claseehandschuhe kaufen ... grins ..

viele grüße und schöne weinachten und einen guten rutsch ...

Hättest du lieber ein 6zyl genommen ab 320i dann hättest du solche Probleme nicht

Aber dafür andere Probleme ;).

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 15:41

hallo

bin jetzt mit meinem bmw wieder flott unterwegs .

es wurde der noggenwellen-versteller ausgewechselt .

ich habe auch die werkstatt gewechselt .

der preis war sehr gut !!!

liebe grüße von rosenkatze ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto bleibt während der Fahrt stehen