ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto bis 16000€?

Auto bis 16000€?

Themenstarteram 13. April 2020 um 22:56

Mahlzeit Freunde :)

Ich will mir dieses Jahr ein Auto kaufen.

Mein Budget wäre bis 16000€,8000 zahle ich an und der Rest über Finanzierung.

Nun habe ich mal mobile.de angestrengt und nach Autos gesucht,die zu meinen Vorstellungen passen...wenn da nicht die vielen 1000 Meinungen in Foren wären.

Ich habe keine Lust,nur in der Werkstatt zu sein oder viel Geld beim Service zu lassen.

Was findet ihr gut?

-EZ ab 2015

-bis 40000km

-niedrige Werkstattgebühren

-sollte schon 6-7 Jahre halten

-maximal 16000€

-etwas sportlich wäre nicht schlecht

-Marke ist mir ziemlich egal

Schießt los

Viele Grüße

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bevor die ersten Vorschläge kommen ein paar generelle Dinge:

Wie viel Fährst du, was ist deine Pendleratrecke?

Etwas Sportlich ist unpräzise. Soll die Optik sportlich sein, oder der Motor >200ps haben?

Niedrige Werkstattgebühren findest du nicht mal bei Dacia, da kostet ein Radlager schon ein Vermögen, weil es das nur im Paket mit der Bremstrommel gibt.

6-7 Jahre halten aber gebraucht? Das ist immer ein Glücksspiel. Nur Kia bietet auf Neuwagen 7 Jahre Garantie auf essentielle Teile. Verschleißteile muss man selbst zahlen.

Mein Tipp: frag Taxifahrer was sie empfehlen würden! Autos die ne Million Kilometer anschruppen sind die robustestem.

Da ist zum Beispiel die B klasse oder der Prius. Sollte für deinen Geldbeutl machbar sein. Sind halt nicht „sportlich“

Themenstarteram 13. April 2020 um 23:53

Danke schon mal :)

Also das wären 40km pro Arbeitstag,nächstes Jahr sind es dann 120km pro Schultag und,je nach Wache,30-40km pro Schicht..also schon nicht gerade wenig.

Er sollte gut ziehen,wenn ich will,aber nicht zu viel schlucken...eher so Schaf im Wolfspelz.

Und er sollte geräumig sein,also kein Kleinwagen..Limousine oder Kombi.

Naja ich will jetzt nicht für einen Ölwechsel Unmengen an Geld bezahlen,solange ich den in der Werkstatt machen muss..

Bei Kia spalten sich halt auch die Meinungen..wobei die Autos mir eigentlich gefallen

Bitteschön:

https://www.bmw.de/.../gebrauchtwagenboerse.html?...

Habe den gleichen Motor in meinem E90 LCI. Verbrauch zwischen 3,3 bis 7,0 Liter, je nach Strecke.

Bei deinem Fahrprofil tippe ich auf 5 Liter wenn du nicht ständig unnötig stark beschleunigst und vorausschauend fährst. Hast aber fürs überholen ordentlich bumms.

Themenstarteram 14. April 2020 um 0:19

Klingt nicht schlecht

https://www.bmw.de/.../gebrauchtwagenboerse.html?...

Der hat den neueren Motor, schönere Ausstattung und Premium selection.

Außerdem sind die 3er ab 10/2016 gebaut mit verstärkter Front für Unfälle mit geringer Überdeckung verbessert, das wissen aber die wenigsten und auch fast alle Verkäufer nicht.

Eventuell ist dein Budget ja nicht so Starr.

Falls die 16k Limit sind, der erste hat Euro 5, vielleicht lässt sich der Preis ja nochpaar Hunderter drücken

Opel Astra mit dem 1.6er Diesel passt gut zu den Kriterien und man bekommt 2019er für €16tsd.

Ist der wenigstens noch ein deutscher Opel?

Deine Antwort