ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto bis 10000€

Auto bis 10000€

Moin,

ich suche einen Gebrauchtwagen für den ich maximal 10000€ ausgeben möchte.

Das Auto sollte schon eher in die Sportliche Richtung gehen und Baujahr ab 2000.

Schaltgetriebe bevorzuge ich und ein Benziner sollte es sein.

KEIN BMW oder Mercedes Fan :D

Bin offen für alle Vorschläge.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kaufberatungsanleitung lesen, alles weitere ergänzen, dann Antworten erwarten.

Da musst du präziser werden - es kommt schließlich alles und nichts in Frage. Für das Budget bekommst du einen neuen Dacia Sandero, einen gut erhaltenen Corsa, einen soliden vierjährigen Focus, einen stark abgenutzten A6 oder einen A8 der seine besten Zeiten definitiv hinter sich hat.

Daher ist es schon wichtiger etwas mehr einzugrenzen was du wofür brauchst.

Er schreibt sportliche Richtung, da kommt sicher kein Sandero und auch kein alter A8 in Frage.

Aber der vierjährige Focus ist sicher eine gute Wahl, er verbindet agiles Fahrverhalten mit Zuverlässigkeit und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Alternative wäre der 1er BMW der abgelösten Baureihe F20, der fürs gleiche Geld älter bzw. mehr gefahren ist als ein Focus. Dafür hat er Hinterradantrieb, für mich bei einem sportlich angehauchten Fahrzeug ideal.

Aber auch ein frontgetriebener Mini macht viel Spaß, ist dafür aber eng im Innenraum.

Ich habe es bewusst so übertrieben. Wenn man hier liest merkt man schnell, dass jeder unter "sportlich" was anderes versteht. Für manche wäre das ein Focus mit seinem guten Fahrwerk. Für andere muss es ein 120i sein. Wieder andere würden normale Kompakte mit etwas direkterem Fahrwerk niemals als "sportlich" sehen und eher einen MX5 suchen... andere einen Audi TT, wieder andere einen 530d... du merkst... es macht keinen Sinn da ewig drüber nachzudenken was sportlich ist. Für manche ist alles ab 120PS pauschal sportlich während andere meinen ein toller Aufkleber ist sportlich und andere damit einen alten Sportwagen meinen...

Deine Antwort