Auto-Bild: Vergleich A6 Avant vs. Volvo

Audi A6 C6/4F

Moin zusammen,

vielleicht hat ja einer von euch den oben genannten Vergleich gelesen (oh Schreck, das Auto welches in allen Optionen gewinnt, ist dadurch unglaublicherweise auch teurer und verliert den Kompletttest 😉 ).

Mir ist eigentlich nur eins aufgefallen: Auf einem Bild sieht man den blauen A6 Avant wie er sich doch recht stark in die Kurve legt und im Fazit steht dann plötzlich "der luftgefederte A6 bla bla".... aber Hallo!

Ich dachte der Lufti-A6 hat so gut wie keine Seitenneigung mehr.. kann das bitte jemand nochmal bestätigen?

Danke und Gruß,

Tho

124 Antworten

@thbe

Du wirfst da etliches bewußt durcheinander. Macht nix, dein Geschreibsel ist selbstentlarvend.

Was Akademiker betrifft: Akademiker haben es durch die universitäre Ausbildung gelernt analytisch zu denken. Deswegen kann man jemanden, der sich informiert, nciht zum überhöhten Preis einen engen A3 andrehen, wenn er für weniger Geld einen geräumigeren Skoda Okatavia bekommt. Das geringere Prestige interessiert dieses Klientel weniger, weil das oft gefestigte Persönlichkeiten sind, die sich nicht über die gefahrenen Automarke definieren müssen, wie ja sixpack oder wie dieser Mensch auch immer heißen mag, es zugegeben hat.

Und übrigens, eine ÖAMTC Untersuchung hat ergeben, dass agressiver Fahrstil und Schulbildung in direkter negativer Korellation zueinander stehen.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Tja, Österreicher hatten schon immer keinen Sinn für Deutschen Humor, der ja bekanntlich weltberühmt ist.

Sorry, hätte ich mitgekriegt, dass Du Östereicher bist, hätte ich mir die Diskussion geschenkt. Wahrscheinlich hätte ich es irgendwo herauslesen können, war meine Unaufmerksamtkeit.

Despektierliche Betrachtungen sind kein geeignetes Mittel der Kommunikation mit unseren Freunden im Südosten. Das ist so, das ist auch nicht prinzipiell schlecht, da kann keiner was für. Ist einer der sehr wenigen grundsätzlichen Unterschiede zwischen zwei ansonsten fast deckungsgleichen Kulturen.

Die Art des Humors ist bei Östereichern und Deutschen übrigens gleich. Allenfalls das Ausmaß unterscheidet sich regional, auch innerhalb von Deutschland. Wäre es deutscher Humor gewesen, hättest Du Dich nicht an ihm gestossen. Never mind!

Zitat:

@thbe

..... die sich nicht über die gefahrenen Automarke definieren müssen, wie ja sixpack oder wie dieser Mensch auch immer heißen mag, es zugegeben hat....

"Dieser siks-päck" hat dich angepiekst, weil er seinen Spaß daran hat, wenn du genau nach seinem Pieks den Forumstanzbären gibst. Er sitzt vor seinem Bildschirm und lacht sich tot!

Na dann bin ich lieber der Forumstanzbär als der Forumsidiot mit proletoidem Touch!

Ähnliche Themen

Zitat:

@thbe

Du wirfst da etliches bewußt durcheinander. Macht nix, dein Geschreibsel ist selbstentlarvend.

Was Akademiker betrifft: Akademiker haben es durch die universitäre Ausbildung gelernt analytisch zu denken. Deswegen kann man jemanden, der sich informiert, nciht zum überhöhten Preis einen engen A3 andrehen, wenn er für weniger Geld einen geräumigeren Skoda Okatavia bekommt. Das geringere Prestige interessiert dieses Klientel weniger, weil das oft gefestigte Persönlichkeiten sind, die sich nicht über die gefahrenen Automarke definieren müssen, wie ja sixpack oder wie dieser Mensch auch immer heißen mag, es zugegeben hat.

Und übrigens, eine ÖAMTC Untersuchung hat ergeben, dass agressiver Fahrstil und Schulbildung in direkter negativer Korellation zueinander stehen.

Ja, so wie Du es beschreibst sehen das die Österreicher tatsächlich. Wenn es um Standes- und Rangfragen geht, gibt es dort kein vertun. Eine klare Hierarchie erleichtert so manches.

Nun könnte ich als deutscher Akademiker, der beruflich fast ausschließlich mit anderen Akademikern zu tun hat mit Dir darüber diskutieren, ob ein Student der Kunstgeschichte ein versierter Analytiker ist und ob Physikprofessoren sich tatsächlich inhaltlich wenn überhaupt mehr als rudimetär mit der Wahl ihres Autos beschäftigen, wo es doch so viel interessantere Dinge gibt und dann doch die Frau als nichtstudierte Verwaltungssekretärin die Auswahl übernimmt.

Aber das würde hier zu weit führen. Österreicher dürfen sich als bessere Menschen fühlen, sei es, weil sie studiert haben, in der Verwaltung arbeiten oder Volvo fahren. Das ist Euer Privileg.

In Deutschland ist man da respektloser. Bei uns führen österreichische Qualitätsmerkmale eher zum Generalverdacht.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Wer sie findet, kann sie ja beim ÖAMTC (oder ADAC) abgeben.

Zitat:

Original geschrieben von s0nic_850glt

Na dann bin ich lieber der Forumstanzbär als der Forumsidiot mit proletoidem Touch!

Warum diese Bescheidenheit? Ich sehe Dich da eher als Allrounder. In allen Spielarten konsequent und überzeugend. 😁

Oder bist Du auch Österreicher? Dann nehme ich es zurück und ernenne Dich mit tiefsten Respekt zum Dr. Mag. Oberhauptforumskommerzienrat mit Stern am doppelten Band!

Ich stelle mir gerade eine österreichische Schulklasse vor.

Der Lehrer fragt: Kinder, was sind denn Eure Traumautos?

Alle Kinder sagen: "Klar, ein Volvo". Nur Paul nicht, der ist aus Deutschland zugezogen und sagt: "Ich will mal einen Audi haben."

"Aber warum denn", fragt der Lehrer.

"Mein Papa fährt Audi, meine Mama fährt Audi und ich will auch einen Audi haben", erwidert Paul.

Darauf der Lehrer: "Aber Paul, Du kannst doch nicht unreflektiert alle Gewohnheiten deiner Eltern übernehmen. Stell' dir vor, dein Vater wäre Alkoholiker und deine Mutter würde sich prostituieren".

"Richtig", sagt Paul, "dann würden wir auch Volvo fahren".

Zitat:

Original geschrieben von dennosius

Ich stelle mir gerade eine österreichische Schulklasse vor.

Der Lehrer fragt: Kinder, was sind denn Eure Traumautos?

Alle Kinder sagen: "Klar, ein Volvo". Nur Paul nicht, der ist aus Deutschland zugezogen und sagt: "Ich will mal einen Audi haben."

"Aber warum denn", fragt der Lehrer.

"Mein Papa fährt Audi, meine Mama fährt Audi und ich will auch einen Audi haben", erwidert Paul.

Darauf der Lehrer: "Aber Paul, Du kannst doch nicht unreflektiert alle Gewohnheiten deiner Eltern übernehmen. Stell' dir vor, dein Vater wäre Alkoholiker und deine Mutter würde sich prostituieren".

"Richtig", sagt Paul, "dann würden wir auch Volvo fahren".

Aber Hallo!

Den Witz gibt es nur in einer einzig akzeptablen Form: ... wäre ich auch ein Fan von Rapid Wien" 😁

lg
Dimple, der FC Bayern München auch passend findet 😉

@Willy-and-Son: Posting der Woche - ganz eindeutig 😁

Erst fand ich die Beitrage nur schlimm, jetzt langsam recht amüsant. Bitte den thread umzubenennen. Laßt es aber bitte nicht zu akademisch werden, sonst verstehe ich nur Latein.

Zitat:

Original geschrieben von Dimple

Aber Hallo!

Den Witz gibt es nur in einer einzig akzeptablen Form: ... wäre ich auch ein Fan von Rapid Wien" 😁

lg
Dimple, der FC Bayern München auch passend findet 😉

@Willy-and-Son: Posting der Woche - ganz eindeutig 😁

Hallo Dimple,

herzlichen Dank für die Blumen! 😁

Da fällt mir doch noch ein Zitat von Helmut Qualtinger ein:

"Satire ist die Kunst, einem anderen so auf den Fuß zu treten, daß er es merkt, aber nicht aufschreit."

lg

M.

Liebe Volvoianer,

nun haben einige von Euch tapfer diesen ekligen und oberflächlichen Markenfetischismus der Audifahrer - meist - tapfer ertragen. Es hat Euch erstaunt, daß selbst hochqualifizierte, erfolgreiche und gebildete Menschen auf diese plumpen Anmachen der Ingolstädter Werbepropaganda hereinfallen, diesen Rattenfängern folgen und diese imagebelasteten allerdings technisch perfekten und konsequent gestylten und designten Fahrzeuge zu unfairen Preisen erwerben. Ihr fragt Euch, warum wir nicht einfach schlauer das aldi-günstig-Ich-bin-doch-nicht-blöd-Image des Skodas ignorieren können.

Aber jetzt müssen wir Euch langsam verraten, daß wir eigentlich recht lebensfroh und lebenstüchtig sind. Wir sind sogar - meist - in der Lage mit einem Augenzwinkern durchs Leben zu gehen. Dabei halten wir ein Auto oft einfach für ein Auto.

Grüße

Liebe Leute....seit lieb zueinander! 🙂 Diese Ganze Diskussion ist einfach nur zum sich anüsieren. Offenbar fehlt einigen Leuten hier die nötige Vernunft um zu kapieren dass jedermann sein Auto das beste findet, ist doch egal.....ich mag nur nicht wenn man deswegen zu streiten beginnt wie kleine Kinder um ein Spielzeug. Ich von meiner Seite her kann nur sagen dass ich mit Volvo absolut zufrieden bin, mein alter V70 hat 480`000Km ohne mich jemals stehen zu lassen durchgehalten bis ihn ein Unfall aus dem Verkehr zog. Bis zu diesem Zeitpunkt klapperte auch nichts im Innenraum und der Wagen fuhr wie frisch eingefahren......dass soll doch mal ein Audi nachmachen. Bei denen klappert meist ab 100`000 km alles, hab ich schon öfters erlebt und gehört. Klar, ein Audi ist sicher wertvoller ond edler gebaut als ein Volvo, dennoch bin ich zufrieden mit meinem jetztigen C70, denn es ist ein extrem seltenes Fahrzeug und gehört nicht zu der 0815-Fraktion. Liebe Audi-Fahrer, eure Fahrzeuge in allen Ehren, aber manche von euch sind ziemlich aufdringlich auf der Autobahn und meinen sie seien die Helden der Strasse......naja, auch ich mag mit meinem C70 einem RS4 nach, ob ihrs glaubt oder nicht, nur war der RS4-Fahrer ein schlechter verlierer, er wurde wütend und bremste mich schlussendlich aus.......easy, was solls 🙂

da komme ich nach meinem urlaubstag in die firma zurück und hege die hoffnung, dass thbe, die öschi's und der rest der selbsternannten weltretter diesen thread am leben liessen...und dann das!! sensationell!!!

@senior
alter, ist das ein gelaber geworden. du hast den tip gegeben.
ich lache mir den arsch ab, wie die sich ereifern. die sitzen vor dem kasten und haben schaum vor'm maul.

@ v70_d5
guten tag, mein verspannter freund. dich haben sie doch schon in der schule verarscht. dann hast du dir mal vorgenommen, am nächsten tag ein bischen cool zu sein...und schon wieder einen fleck auf der hose. ja, ja, das leben ist für dich eins der härtesten.
nur eins verstehe ich nicht. dein gesülze bzgl. edelvertreter usw. man könnte meinen, dass du nur so ein kleiner klinkenputzer bist, der von seinem boss nur mit einer alten aktentasche und einem busfahrschein losgeschickt wird. deine komplexe strahlen aus dem bildschirm. ich musste schon das licht ausmachen.
ein tip! jetzt bring hier gleich mal einen flotten spruch. du hast auch nur einen auf verarsche gemacht und wir haben es nicht verstanden. du willst doch nicht mit dem bis jetzt hinterlassenen eindruck in dein kleines, hässliches und langweiliges leben zurückstolpern.

Ach Gott seid Ihr alle putzig... Man könnte grade meinen man sei beim Auto-Quartett-Spielen von 8-Jährigen gelandet... "Sticht"...

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Ach Gott seid Ihr alle putzig... Man könnte grade meinen man sei beim Auto-Quartett-Spielen von 8-Jährigen gelandet... "Sticht"...

Auf welche Grundschule für Hochbegabte bis Du denn gegangen?