ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Auto auslesen ohne Strom möglich?

Auto auslesen ohne Strom möglich?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 21. Januar 2021 um 20:47

Schönen guten Abend,

ich hoffe Du kannst mir mit deiner Erfahrung weiter helfen.

Folgende Situation:

Mein Auto lässt sich mit den Funktasten des Schlüssels nicht öffnen, schließen etc. Es gibt keine Reaktion.

Wenn der Schlüssel in das Zündschloss gesteckt wird gibt es ebenfalls keine Reaktion. Er lässt sich nicht drehen ,so dass auch der Strom nicht eingeschaltet werden kann.

 

Stimmt dann die Aussage, dass sich das Auto nicht auslesen lässt, da kein Strom vorhanden ist?

 

Nun soll erst ein neuer Schlüssel bestellt werden, damit der Strom überhaupt eingeschaltet werden kann.

Ich danke Dir für deinen Beitrag im Voraus!

Angenehmen Abend

Silver-Pfeil

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich würde erst einmal nach der Batterie schauen. Wenn die platt ist, geht nämlich gar nichts.

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 14:52

Hallo Harig58,

danke für deinen Beitrag. Die ist erfreulicherweise in Schuss.

Hast Du gemessen, wenn ja wo?

Ersatzschlüssel probiert?

Lenkrad lässt sich entriegeln?

Und: ist es überhaupt der richtige Schlüssel?

MB-Werkstatt oder Freie?

Mit DAS bzw. HHT kann man auch ohne Zündung einzuschalten eine Kommunikation mit dem Zündschloss (EZS) aufbauen. Damit lässt sich dann an Hand der Istwerte das Problem identifizieren.

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 20:55

Guten Abend Harig,

der ADAC hatte die Batterie gemessen.

Ersatzschlüssel zu gut weggeräumt, daher auffindbar.

Lenkrad entriegelt sich nicht.

Es ist der richtige Schlüssel.

Viele Grüße und dabke!

Silver-Pfeil

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 20:59

Guten Abend V8-Freak,

ich danke auch Dir für deinen Beitrag.

Es ist eine MB-Wekstatt.

Haben die diese Programme normalerweise?

Danke und viele Grüße

Silver-Pfeil

Zitat:

@Silver-Pfeil schrieb am 22. Januar 2021 um 20:59:28 Uhr:

Guten Abend V8-Freak,

ich danke auch Dir für deinen Beitrag.

Es ist eine MB-Wekstatt.

Haben die diese Programme normalerweise?

Danke und viele Grüße

Silver-Pfeil

Ja, das sind die offiziellen MB-Diagnosetools.

Mercedes sollte das eigentlich hinbekommen, außer die stehen sich wieder selber im Weg.

Mal dumm gefragt das ist eine MB VT-NL und die so einen 202 nicht befundet? Kaum zu glauben.

@Silver-Pfeil

Du hast nur noch den einen Schlüssel? Den ursprünglich mitgelieferten Notschlüssel hast du nicht mehr?

Das war kein richtiger Hauptschlüssel, sondern nur so eine Flache/dünne Version die die Silhouette eines richtigen Schlüssel hatte, inkl. mechanischem Notschlüssel.

@db-fuchs

Kanns auch nicht richtig glauben, aber höre solche Schaudergeschichten von anderen MB-Betrieben immer öfters.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Auto auslesen ohne Strom möglich?