ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto aus China importieren

Auto aus China importieren

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 21:15

Hallo,wollte mir aus China ein Auto importieren, wer macht so etwas oder wie muß ich vorgehen

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi,

Neuwagen, Gebrauchtwagen oder Oldtimer.

Willst du den Wagen einfach nur besitzen oder ihn auch in Deutschland anmelden und fahren? Das ist bei einem Neuwagen praktisch nicht möglich denn der Wagen muss die Europäischen Normen einhalten. Also Z.b. die Abgasnorm aktuell Euro 6d temp.

Zitat:

@cottbuser1950 schrieb am 8. Februar 2021 um 21:15:43 Uhr:

Hallo,wollte mir aus China ein Auto importieren, wer macht so etwas oder wie muß ich vorgehen

Jeder kann es machen. Ob du das Auto zulassen kannst ist die andere Frage. Modell, Abgasnorm, Sicherheitsstandards?

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 8. Februar 2021 um 21:34:16 Uhr:

Also Z.b. die Abgasnorm aktuell Euro 6d temp.

Nein, Euro 6d-temp war nur bis zum 31.8.2020 möglich und die Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC bis zum 31.12.2020. Derzeit geht nur die Euro 6d-ISC-FCM.

Und in China wurde gerade mal die Euro 6a Norm eingeführt. Also spielt es keine Rolle.

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 8. Februar 2021 um 23:03:28 Uhr:

Und in China wurde gerade mal die Euro 6a Norm eingeführt. Also spielt es keine Rolle.

mag ja sein, dass die Abgaswerte stimmen ...

in der Praxis ist nur die Frage, inwieweit die chinesischen Datenblätter von einer EU-Behörde anerkannt werden ... oder was die Einzelabnahme/Gutachten kosten ...

Das Unternehmen "Indimo" verkauft chinesische Autos in Deutschland, vllt. kann man dir dort weiterhelfen: https://www.indimo.eu/info/mein-kontakt.html?language=de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto aus China importieren