Auto Auktion

VW Golf 4 (1J)

Hallo Zusammen!
Ich habe gerade meinen 99er Polo verkauft, um mir jetzt einen Golf 4 zu kaufen.
Durch einen Bekannten, der beruflich mit Autos handelt, bin ich jetzt auf eine Idee gekommen. Er hat gemeint, er nähme mich mal mit auf eine Auto-Auktion, weil es dort immer sehr gute und günstige Autos gäbe.
Nun ist es soweit: Nächsten Donnerstag ist diese Auktion und er hat mir auch gleich ein paar Daten zu Autos gegeben, die dort versteigert werden sollen. Einer interessiert mich sehr:

Golf IV
1,6 Highline, 5 Türer
Blau
Okt '98
130tkm
Klimaautomatik
Alus
Sportsitze
2. Hand
Aber: nur 2 Airbags

3200€ (Startgebot, wobei er gemeint hat, dass da normalerweise nicht mehr so viel drauf kommt)

Jetzt bin ich eben ein wenig stutzig. Erstmal müsste es sich doch wegen den Airbags schon mal um einen EU-Import handeln und zweitens ist der große Nachteil einer Auktion eben, dass man das Auto nicht Probefahren kann. Aber andererseits ist der Preis ja schon sehr attraktiv...

Habt ihr mir eventuell Tipps worauf ich achten könnte, um dieses (für mich) "Traum"-Fahrzeug von einem Alptraum zu unterscheiden? Kann man so viel von Außen erkennen, um eine Entscheidung fällen zu können?

Ich bin sehr gespannt auf und dankbar für eure Antworten

Grüße,

Tobias

17 Antworten

Was soll man davon halten? Eine sehr bekannte Firma bei Händlern.

Also würde das etwas zu den davor geäußerten Meinungen ändern?

Nein. Die Firma versteigert die Autos im Kundenauftrag, davon werden die Autos aber nicht besser. Lass die Finger davon, dir wurde ja schon alles gesagt.

Deine Antwort