auto aufbocken.so sollte man es nicht machen!

BMW 3er E36

russische hebebühne

27 Antworten

😁 in sachen leichtbau waren die ossis marktführer

und Du wirst keinen Trabi mit ner Delle finden 😉

Höchstens mit nem Loch, aber da ist viel Gewalt zu nötig. Die Pappe is schon in Ordnung. Dass leider trotzdem sau viel Blecht darunter verbaut wurde, das weg gammelt steht auf nem anderen Blatt...

Ich hatte auch mal einen Trabbi vor 15 Jahren oder so. War die Karosse nicht sogar aus Plaste ? Auf jeden Fall war das Ding noch rostiger als mein BMW aber lief und lief und lief.....
Aber die Typen die sich ihre Autos auf die Seite stellen und drunter rumkriechen gehören eingesperrt. Die machen sich doch nicht nur die Spur kaputt sondern auch die Reifen und die Felgen. Der Reifen kann zwar Seitenbelastungen ab aber doch nicht das ganze Gewicht vom Fahrzeug! 😰 Und schnell in Deckung kommen die Typen bestimmt nicht wenn sich das Gewicht verlagert weil sie am Auto rumzerren...

Genau, dafür gibt´s Auffahrrampen 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Genau, dafür gibt´s Auffahrrampen 😠

...die erstens eigentlich ziemlich billig sind und zweitens schneller besorgt sind als man braucht um das auto halbwegs beschädigungsfrei auf die Seite zu kippen.

ich benutze große unterstellböcke.zusätzlich sichere ich noch mit den hydraulischen wagenhebern ab.unterlegkeile gegen wegrollen kommen auch zum einsatz.gerade mit breiten reifen kommt man eben nicht mehr auf diese rampen drauf.

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

...die erstens eigentlich ziemlich billig sind und zweitens schneller besorgt sind als man braucht um das auto halbwegs beschädigungsfrei auf die Seite zu kippen.

In manchen alten Garagen hat´s auch noch so nützliche Gruben...

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

In manchen alten Garagen hat´s auch noch so nützliche Gruben...

eine grube ist was feines.bin froh das es hier einen user gibt wo ich ab und an mal rauf darf....auf die grube😁

vom arbeiten her ist das auch bequemer.

Was hast du denn für Reifen, dass du nicht mehr auf Auffahrrampen drauf kommst!? 😕 Ich hab 245' Pellen und das geht wunderbar. Ich machs eigentlich so, dass ich für "größere" Sachen die Rampen benutze, für kleine zb Lenkeinschlagsbegrenzer verbauen (🙄) benutz ich Wagenheber und wenn gar nichts geht muss ich zur Hebebühne der Dorfwerkstatt. Ich hab leider nur ein Carport und keine Garage, da ist nichts mit alter Gruber.

die meisten sind doch nur für bis zu 195er ausgelegt.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Richtig, für den Trabi gabs das als "echtes Werkzeug" , das hab ich da auch gehabt und nach Österreich über die Bucht verscheuert...😁

Servus

😁was hast bekommen.habe auch noch so ein teil rumliegen.voll die russentechnik

Das war nen Freak der hat auf 130 Euro hoch geboten....ich wollt blos die Garage von Müll befreien und eigentlich lagen die schon in der Tonne aber mein Vater (wie die alten Herren nun mal sind) das kannst doch nicht wegwerfen das ist doch Werkzeug!! Also dacht ich mir wenns so wichtig fürn Trabi ist dann in die Bucht und wenns 5 Euro bringt..

Servus

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

die meisten sind doch nur für bis zu 195er ausgelegt.

Meine sind laut Aufkleber auch "nur" bis 205er ausgelegt....auf 215ern hatte ich die Limo aber schon ein paarmal drauf,alles problemlos.

Greetz

Cap

meine sind für 195 und die 245 gehen da auch rauf 😁

alles nur ne sache des reifendruckes..

Deine Antwort