ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto auf Kredit und gestohlen! Und nur Haftpflichtversicherung:(

Auto auf Kredit und gestohlen! Und nur Haftpflichtversicherung:(

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 14:31

Hallo liebe Leute!

Und zwar mein Auto ist heute bei uns vor der Haustüre gestohlen worden.

Polizei ist schon informiert und alles weitere ist auch schon eingeleitet!

Mein frage ist nur die muss ich das Auto jetzt selber zahlen oder ob ich es selber bezahlen muss!

Lg Anna

Beste Antwort im Thema

Du musst es selber zahlen und es selber bezahlen

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten
am 17. Februar 2016 um 14:39

Dein "oder" ist mir zwar unverständlich, aber ja, du musst das Auto natürlich weiter bezahlen.

Zitat:

@Anna1993 schrieb am 17. Februar 2016 um 15:31:56 Uhr:

Mein frage ist nur die muss ich das Auto jetzt selber zahlen oder ob ich es selber bezahlen muss!

Lg Anna

Bitte was?

Nur Haftpflicht? Dann muss es natürlich weiter gezahlt werden. Wer soll es für dich übernehmen? Der Dieb?

Die Versicherung? Bei Haftpflicht natürlich nicht abgedeckt... Hat man ja selber abgeschlossen, also muss man es auch selber wissen.

Hast du etwas zusätzliches bei der Finanzierung dazu geordert? Eine Versicherung?

Eventuell springt die ein.

Wenn es aber einfach nur eine Finanzierung/ein Kredit ist.

Hast du leider Pech gehabt.

Kein Auto aber du musst die Raten weiter abstottern.

Das ist natürlich sehr blöd gelaufen.

Daher mein Tipp... Solange Finanziert wird. IMMER Volkasko...

Du musst es selber zahlen und es selber bezahlen

Zitat:

@Fargrin schrieb am 17. Februar 2016 um 15:39:35 Uhr:

Daher mein Tipp... Solange Finanziert wird. IMMER Volkasko...

...und bitte immer mit GAP Versicherung. Leider gibt es diese bei den meisten Versicherungsgesellschaften nur im Zusammenhang mit Leasing.

am 17. Februar 2016 um 15:26

Zitat:

@Fargrin schrieb am 17. Februar 2016 um 15:39:35 Uhr:

 

Daher mein Tipp... Solange Finanziert wird. IMMER Volkasko...

Nur der Ordnung halber: Diebstahl ist bei Teilkasko abgedeckt.

Grüße

Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 17. Februar 2016 um 16:26:37 Uhr:

Zitat:

@Fargrin schrieb am 17. Februar 2016 um 15:39:35 Uhr:

 

Daher mein Tipp... Solange Finanziert wird. IMMER Volkasko...

Nur der Ordnung halber: Diebstahl ist bei Teilkasko abgedeckt.

Grüße

Der Chaosmanager

Richtiger und wichtiger Hinweis. Aber trotzdem sollten finanzierte Autos immer Vollkasko versichert sein, weil der Wagen ja auch durch eine selbstverschuldeten Unfall vernichtet werden könnte. Mich wundert allerdings, dass die finanzierende Bank nicht den Nachweis einer Vollkaskoversicherung verlangt hat. Das ist zumindest beim Leasing immer erforderlich.

Zitat:

Mein frage ist nur die muss ich das Auto jetzt selber zahlen oder ob ich es selber bezahlen muss!

Das darfst du dir aussuchen, eines von beidem auf jeden Fall.^^

am 17. Februar 2016 um 16:19

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 17. Februar 2016 um 16:05:04 Uhr:

...und bitte immer mit GAP Versicherung. Leider gibt es diese bei den meisten Versicherungsgesellschaften nur im Zusammenhang mit Leasing.

Man kann es auch übertreiben.

Klar bleibt ohne GAP ein kleines Restrisiko, aber ich denke das kann man eingehen, besonders wenn es wie hier vermutlich ein Gebrauchter war.

am 17. Februar 2016 um 16:21

Zitat:

@Anna1993 schrieb am 17. Februar 2016 um 15:31:56 Uhr:

Hallo liebe Leute!

Und zwar mein Auto ist heute bei uns vor der Haustüre gestohlen worden.

Polizei ist schon informiert und alles weitere ist auch schon eingeleitet!

Mein frage ist nur die muss ich das Auto jetzt selber zahlen oder ob ich es selber bezahlen muss!

Lg Anna

Hast du genau nach geschaut , ob keine Teilkasko versichert ist ?

Oft wird nur "keine Vollkasko" gesagt... Eine Versicherung ohne Teilkasko ist, zumindest bei meinen Kunden sehr unüblich und eine große Ausnahme. Zumindest wenn das Fahrzeug einen Wert hat der finanziert werden muss, da eine reine Teilkasko mit der üblichen Selbstbeteiligung i.H.v. 150€ beitragsmäßig nicht all zu hoch ist.

Was ist es für ein Fahrzeug / wie viel ist noch offen bei der Bank ?

Guck noch mal genau in deine Versicherungsunterlagen.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 17. Februar 2016 um 17:19:59 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 17. Februar 2016 um 16:05:04 Uhr:

...und bitte immer mit GAP Versicherung. Leider gibt es diese bei den meisten Versicherungsgesellschaften nur im Zusammenhang mit Leasing.

Man kann es auch übertreiben.

Klar bleibt ohne GAP ein kleines Restrisiko, aber ich denke das kann man eingehen, besonders wenn es wie hier vermutlich ein Gebrauchter war.

Es kommt immer auf die drohende Lücke zwischen Restwert des Autos und Restschuld an. Die kann auch bei Gebrauchtwagen erheblich sein. Außerdem was für den Einen kaum erheblich ist, ist für den Anderen sehr erheblich.

am 17. Februar 2016 um 16:32

Man sollte auf alle Fälle zwischen der Lücke und den Beiträgen abwägen. Bei Gebrauchten lohnt das meist nicht.

Aber hinsehen ist natürlich kein Fehler.

Aufgrund der üblichen Anforderungen bei Autofinanzierungen vermute ich, dass die TE sich irrt und doch eine Kasko vorliegt. Daher rate auch dringend, die Verträge durchzuschauen.

am 17. Februar 2016 um 16:39

Ich vermute eher ein relativ günstiges Gebrauchtfahrzeug dahinter. Vielleicht auch bezahlt durch einen normalen Konsumkredit.

Vielleicht erfahren wir es ja noch ;).

Das könnte durchaus sein. Wenn es sich tatsächlich um einen Konsumkredit handelt, ist tatsächlich zu befürchten, dass keine Kasko vorliegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto auf Kredit und gestohlen! Und nur Haftpflichtversicherung:(