ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto angemessen bei Gehalt

Auto angemessen bei Gehalt

Audi RS3
Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 22:47

Hallo,

ich würde mich für einen Audi RS3 /mittlere Ausstattung/1-3 Jahre alt interessieren(schätze 30.000-40.000€).

Wenn ich mit meinem Studium fertig bin werde ich zum Einstieg ca. 3000€ Netto verdienen.

Nun eure objektive Meinung: Ist das Auto angemessen oder zu abgehoben für mein Gehalt. Würde gerne objektive Meinung hören.

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2016 um 4:24

Mmn Viel zu abgehoben. Wenn das Geld auf dem Tisch liegt und du weißt nicht was du damit anstellen sollst, dann wäre es ok. Aber wenn man gerade hinter der "Schulbank" sitzt und noch kein Cent verdient hat und vom Vater Staat noch finanziert wird, was man ja auch zum Teil zurück zahlen muss, dann plant man nicht 30-40k auszugeben, die man "voraussichtlich" "irgendwann" verdienen wird.

Das ist meine objektive subjektive Meinung :)

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Zitat:

@HairyOtter schrieb am 9. Januar 2017 um 21:09:13 Uhr:

Zitat:

@A346 schrieb am 9. Januar 2017 um 18:53:59 Uhr:

 

Was hat das denn mit Logik zu tun?

Wer uns uns beiden ein Dummschwätzer ist, dürfte jedem hier nach deinem Satz klar sein.

Ja, jedem außer dir.

Bei uns in der FH gab es in der Fakultät genau einen, der ein dickes Auto fuhr. Studenten sind am ehesten die, die rational dem Sparzwang unterworfen sind. Deine Aussage über eine inflationäre Anzahl an hochwertigen Autos der Studenten halte ich für Unsinn.

 

"Spielt auch keine Rolle, sie fahren sie."

Kommt drauf an, durch wen oder wodurch. Seit wann steht an den Autos eigentlich dran, wem sie gehören? Oder führst du eine SQL-Datenbank?

1. Du hast auch in einem anderen Thread, im Finanzierungsforum, behauptet, dass Du als Beamter hinsichtlich deiner privaten Fahrzeugwahl an §7 BHO gebunden seist.

Also ist der Zusammenhang für dich tatsächlich so gegeben und logisch, du glaubst das sogar felsenfest.

Ich war selbst im öffentlichen Dienst tätig und kann dir deshalb sagen, dass Du hier öffentlich Blödsinn verbreitest.

2. Ich schrieb: "Die Studierenden dort fahren teilweise ganz andere Kaliber". Du machst daraus "eine inflationäre Anzahl an hochwertigen Autos" und hälst meine Aussage für Unsinn.

Was soll der geneigte Leser von einer, von dir derart verfälschten Interpretion meines Satzes halten? Richtig, Unsinn, von dir.

3. Einige Parkhäuser an der Uni Bochum sind ausschließlich Studierenden vorbehalten, Einfahrt durch die Schranken nur mit Studentenausweis.

Wenn in die dort parkenden Fahrzeuge junge Leutz ein-oder aussteigen, sind das sebstverständlich Studierende. Ob ihnen die Autos, im Sinne von Eigentum, gehören sieht man nicht, aber sie fahren mit ihnen.

Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet.

So, das war es von mir zu dir.

Allen anderen sorry für weiteres OT von mir.

 

 

 

 

Mädels... streitet doch nicht!

 

 

Sorry für OT

Welche Mädels? Ersetze Mädels durch Kinder, dann passt das.

Mit Absicht ot.

[mit A 13 selbst als Anfänger null Problem!8quote]

@stuntmaennchen schrieb am 30. Dezember 2016 um 14:02:34 Uhr:

Die Beamtenstelle möchte ich bitte mal genannt bekommen. Ich war jahrelang im ÖD und kenne die Besoldungsgruppen recht gut, 3k€ netto ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen.

Edit: per PM geklärt, kommt hin.

Ja nu, steht a) drunter und b) frage ich mich, warum das immer noch Thema ist? Wurde nun doch bereits erschöpfend geklärt.

Das Gehalt habe ich ja nie angezweifelt. Ich kenne Software-Entwickler, die mit einem Einstiegs-Gehalt von 4.500 bis 5.000 € brutto angestellt wurden. Das kam vom Netto auch so ungefähr hin; die Abrechnungen habe ich selbst gesehen.

Insoweit ist der Vorwurf vom TE "mir glaubt ja eh niemand" eben falsch.

Tenor war doch, die ersten Gehälter abzuwarten. Wer viel verdient, hat höhere Kosten, braucht bessere Kleidung und will eine größere Wohnung. Aber das steht schon auf Seite 1, glaube ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto angemessen bei Gehalt