Auto abgesoffen!! Automatik!!
Servus.
Ich hab mal ne frage in die Runde.
Ich hatte heute beim ADAC ein Fahrertraining. Als ich auf der Schleuderplatte war is mir am Ende das Auto abgesoffen!! Hatte das von euch schon mal jemand? Oder kann mir einer sagen was das gewesen sein könnte?
Stellung war auf D!
Vielen Dank schon mal
Gruß Matthi
Ähnliche Themen
19 Antworten
Also alles gut...., Freut mich !!
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Müsste aber nach Zündung AUS/AN wieder Normalniveau sein, oder ??
So war es in meinem Fall

Ist ein solches Verhalten des Fahrzeugs irgendwo niedergeschrieben und somit vom Hersteller gewollt, oder sind dies reine Vermutungen von euch?
Zitat:
Original geschrieben von MMeinhardt
Ist ein solches Verhalten des Fahrzeugs irgendwo niedergeschrieben und somit vom Hersteller gewollt, oder sind dies reine Vermutungen von euch?
Ich habe dies aus einer geheimen Quelle erfahren...
Spass beiseite. Ich hatte bei der folgenden Inspektion nach dem Vorfall beim Audi Händler den Herren von der Serviceannahme gefragt. Der erklärte mir dies. Ob ausgedacht oder aus seinem Wissensstand entnommen.....ich hatte eine plausibel klingende Antwort erhalten.
Moin!
Da Du ja relativ ungenau die Symptome beschreibst, kommt die Glaskugellösung:
Mit einem Automatik-Fahrzeug auf der Schleuderplatte kann Dir das tatsächlich passieren, daß das Auto ausgeht, wenn es RÜCKWÄRTS rollt und das Getriebe auf D steht.
Nimmst Du den Fuß vom Gas, hast Du ja immer noch ein Restschleppmoment im Getriebe und das kann reichen, um den Motor auszumachen. Zumal es auf der Platte ja relativ schwungvoll zugeht....
Eine abgelegte Unfallsituation in irgendwelchen Steuergeräten halte ich für AUDI-typischen Schwachfug von ratlosen Mitarbeitern....
Passiert übrigens bei 99% aller Automatikautos, die in D rückwärts rollen.....( auf der Schleuderplatte !!!! )..... stehst Du während des Schleuderns eisern auf der Bremse bis zum Stillstand, geht auch nix aus und Du fährst wieder ganz problemlos weiter.
Gruß Harald