Auto 4 Tage alt - schon Werkstatt !
Hallöchen !
Komme gerade aus der Eiseskälte wieder in's Haus.
Mein Wagen (118d) hat eben auf der Rückfahrt vom einkaufen nur noch Elektronikfehler im Display von der Navi angezeigt.
Alle Lämpchen haben aufgeleuchtet (ABS, DSC u.s.w.) und der Drehzahlmesser und Tacho haben auch verrückt gespielt (sind beide wie wild ausgeschlagen). PDC ist komplett ausgefallen.
Es stand nur noch "Elektronikfehler" und " Vorsichtig anhalten und Service verständigen " im Display. Bin aber trotzdem noch die paar Meter nach Hause gefahren (fahren tut er noch normal).
Eben war dann der Mobile Service von BMW da und hat den Wagen an seinen PC angeklemmt und das Diagnoseprogramm drüberlaufen lassen. Es war meiner Meinung nach nich sehr fachkundig und entschuldigte sich das er nicht alle Modelle kennen kann, da andauernd was neues kommt (wusste den 1er auch nicht so richtig zu bedienen).
Ende vom Lied: angeblich Softwarefehler, Wagen am Dienstag zu meiner Niederlassung und abwarten was die beim "auseinander nehmen " sagen.
ICH KÖNNTE KOTZEN: Wagen ist 4 Tage alt und hat 670 km runter !
Der Mann vom Service entschuldigte sich nochmals
und sagte das sowas bei einem jungfräulichen Wagen nicht vorkommen darf und man den Fehler schnellstmöglich beheben wird.
33 Antworten
meinst du den
{<------- da???
Ich wußte gar nicht, daß das wirklich passiert ist. Hatte es für einen Witz gehalten...
Zitat:
6. Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber dafür nur auf 5% aller Strassen fahren.
yepp! und so leicht wird hannilein ein riesen fan von GM! 😁
Hab irgendwo einmal das Gerücht gehört, in den neuen BMWs sei MS Windows CE verbaut. Wenn das wahr ist, wäre das sehr beunruhigend.