Auswirkungen Felgengröße

Audi TT 8J

Hallo.
Ich brauche mal eure Hilfe bzgl. Felgengröße. Fahre seit einigen Wochen den TT 8J 2.0 TFSI mit Frontantrieb und Handschaltung. Habe mich bei den Sommerfelgen (wie viele Andere auch) in die 19 Zoll 7 DS-Felgen verguckt.
Habe in einigen Beiträgen gelesen, dass die in Bezug auf Dynamik nicht unbedingt mit ner leichten 18-Zoll-Felge mithalten können. Mich würde aber interessieren, ob Beschleunigung, V-max und Verbrauch auch schlechter sind, als bei den serienmäßigen 245ern. Hat da jemand Erfahrungen oder gerne auch nen Tipp fur eine Alternative? Danke...

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BmE__ClicK

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

254 sind halt auch keine 270. die 250 würde meiner wahrscheinlich auch noch schaffen, aber die elektronik spielt nicht mit. weiß jemand ob vll nur die roadster abgeregelt sind?

Ich habe ja von Anfang an nichts anderes geschrieben. Deswegen habe ich deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen können.
".. .schafft mein 2,0 TFSI laut Tacho 270 bei rund 6000 U/min..."

Zur Info: Mein TT Coupé ist Baujahr 04/2007 und hat 46000 auf der Uhr. Mittlerweile leitest er knapp 260PS und 400NM. Kupplung wurde getauscht, original SUV durch Kolben-SUV ersetzt und der Luftfilter gewechselt. Ansonsten befindet sich der Wagen im Originalzustand. Wenn ich es wirklich darauf anlegen würde, denke ich, dass "reale" 260 km/h eventuell drin sind. Wenn ich die Möglichkeit dazu habe, das zu testen, werde ich mich natürlich hier nochmal melden.

Wie das nun mit der Abregelung genau ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hab lediglich meine Erfahrungswerte hier aufgeschrieben.

Gruß,

BmE

Aja... Wer hat denn deinen TT optimiert?

Deine Antwort