Auswertung Logfahrt MWB 3, 8 und 11
Hi,
heute mal ne kurze Logfahrt gemacht. Wer kann die Daten entsprechend auswerten?
64 Antworten
Fehler hat er keine. Aber eine modifizierte Software.
Dieser Drehzahlabfall im Schubbetrieb hängt mit dem Automaten zusammen, jedenfalls kann ich das nicht ausschließen.
Wenn die Software modifiziert ist, weiß eigentlich keiner genau, was auf die Modifikation zurückgeht und was nicht. Aber wenn das Teil gut fährt, dann würde ich das einfach genießen. 🙂
Die Unklarheiten mit dem MWB 3 sollten geklärt sein, dass es eben keine AGR-Sache ist, sondern die Größen für die Luftmasse. Dass der Sollwert bei Lastanforderung schnell hochschießt, ist normal, das kenne ich von mehreren V6 TDI. Nur diese eine Ungereimtheit, die ich bereits oben beschrieben habe, ist mir nicht ganz klar. Hier müsste man einen temperären Sensordefekt ausschließen.
Trotzdem danke für die Infos.
Ich werde ihn laufen lassen, so lange er so gut läuft. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem modifizierten 2.7er. Mit 185tkm gekauft, modifiziert und jetzt 220 tkm. Keine Probleme. Einzig die glühkerzen hab ich jetzt gewechselt, weil drei im Fehlerspeicher waren. War aber nicht so tragisch wie immer geschrieben wird.
Ich kann absolut nicht damit leben, wenn ich nach dem autoscan rot sehe. Muss bei mir immer 100% passen. Was nötig ist, bekommt er. Unter anderem auch jährlich ölwechsel mit ca. 15-20tkm.
@sacredlord
Was ist denn nun beim Wechsel der Lamdasonde rausgekommen ?
Problem gelöst ??