ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Australien... ein Land voller Gegensätze

Australien... ein Land voller Gegensätze

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 9:48

hallo zusammen, hab da grade etwas entdeckt... finde dieses auto einfach nur geil........ das sind die schönen seiten von australien....

Beste Antwort im Thema
am 20. Dezember 2008 um 11:47

Hallöchen.....

 

 

 

@ Pefro

 

jetzt musst Du mir nur noch erklären, was denn an einem Muscle Car weniger prollig ist. Hast Du so ein Auto denn schon einmal gefahren ? Oder wie kommst Du zu dieser Aussage ?

 

 

<span id="fck_dom_range_temp_1229773260109_147">@ FordMaus2008</span> 

 

Du wirst staunen.....in Sachen Verarbeitungsqualität stehen die den deutschen Herstellern nicht wirklich nach. Aber davon muss man sich schon mal vor Ort überzeugen.....evtl. im nächsten Australienurlaub.

 

 

 

Diese Modelle bieten in meinen Augen einen fairen Gegenwert. Ein BMW, Audi oder M-B fängt bei gut dem Doppelten an. Wahrscheinlich haben die bessere Fahrwerke...aber wer braucht denn dieses Feilschen um jeden Millimeter. Jeder Otto-Normal-Autofahrer wird da sowieso keinen Unterschied spüren. Und ob diese High-Tech Multilenkerfahrwerke der "deutschen Elite" ( räusper ) nun das Wert sind, was man dafür hinlegt....mal ganz abgesehen von dem ganzen Firlefanz, den keiner braucht, wage ich ganz stark zu bezweifeln.

Wer keine eigene Persönlichkeit hat und ein tolles deutsches Superauto braucht, um in fragwürdigen Personenkreisen anerkannt zu werden, tut mir soweiso leid. Die Autofahrer, die genießen, fahren so eine Prollkiste wie da oben beschrieben.

 

 

 

Grüße

 

 

The Moose

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 9:48

und das die nicht so schönen...

Hatten wir nicht grade einen australischen Thread :confused:

Hier, kauf se Dir alle

http://www.fpv.com.au/index.aspx

Also ich finde den einfach nur prollig. Dann doch lieber ein echtes Muscle Car - aber bei nem Kunden braucht man so oder so nicht vorfahren.

 

Gruß

Peter

 

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Also ich finde den einfach nur prollig. Dann doch lieber ein echtes Muscle Car - aber bei nem Kunden braucht man so oder so nicht vorfahren.

Gruß

Peter

ja das stimmt schon... aber kunden fahre ich auch nicht mit meinem 911 vor. was mich an dem auto begeistert ist die leistung ca. 400 ps

ich find den richtig  schön. hat aufjedenfall was

 

www.caradvice.com.au/wp-content/uploads/2008/02/f631.jpg

 

 

vorallem kostet der grad mal 41000 teuros. und hab da glaub alles reingemacht was ging^^

Ob die in Australien für 41.000 auch in Sachen Rostschutz alle reinmachen was geht?

am 20. Dezember 2008 um 11:47

Hallöchen.....

 

 

 

@ Pefro

 

jetzt musst Du mir nur noch erklären, was denn an einem Muscle Car weniger prollig ist. Hast Du so ein Auto denn schon einmal gefahren ? Oder wie kommst Du zu dieser Aussage ?

 

 

<span id="fck_dom_range_temp_1229773260109_147">@ FordMaus2008</span> 

 

Du wirst staunen.....in Sachen Verarbeitungsqualität stehen die den deutschen Herstellern nicht wirklich nach. Aber davon muss man sich schon mal vor Ort überzeugen.....evtl. im nächsten Australienurlaub.

 

 

 

Diese Modelle bieten in meinen Augen einen fairen Gegenwert. Ein BMW, Audi oder M-B fängt bei gut dem Doppelten an. Wahrscheinlich haben die bessere Fahrwerke...aber wer braucht denn dieses Feilschen um jeden Millimeter. Jeder Otto-Normal-Autofahrer wird da sowieso keinen Unterschied spüren. Und ob diese High-Tech Multilenkerfahrwerke der "deutschen Elite" ( räusper ) nun das Wert sind, was man dafür hinlegt....mal ganz abgesehen von dem ganzen Firlefanz, den keiner braucht, wage ich ganz stark zu bezweifeln.

Wer keine eigene Persönlichkeit hat und ein tolles deutsches Superauto braucht, um in fragwürdigen Personenkreisen anerkannt zu werden, tut mir soweiso leid. Die Autofahrer, die genießen, fahren so eine Prollkiste wie da oben beschrieben.

 

 

 

Grüße

 

 

The Moose

Zitat:

Original geschrieben von Swedishmoose

Ein BMW, Audi oder M-B fängt bei gut dem Doppelten an. Wahrscheinlich haben die bessere Fahrwerke...aber wer braucht denn dieses Feilschen um jeden Millimeter. Jeder Otto-Normal-Autofahrer wird da sowieso keinen Unterschied spüren. Und ob diese High-Tech Multilenkerfahrwerke der "deutschen Elite" ( räusper ) nun das Wert sind, was man dafür hinlegt....

Da sprichst du mir aus der Seele, die Grenzbereiche der Fahrwerke selbst einfachster Reisschüsseln sind doch mittlerweile derart hoch angesiedelt dass man diese mit einem Minimum an Vernunft zwischen den Ohren auf öffentlichen Strassen niemals auch nur tangiert. Man kann mit Super-Hightech-Fahrwerken zwar an Stammtischen in meiner-ist-grösser-als-deiner Diskussionen prima die Lufthoheit erlangen, für den praktischen Einsatz ist es dennoch irrelevant. Hält etwa jemand z.B. das Fahrwerk des alterwürdigen MK2 für unsicher? Eben...;)

Gruss

Toenne

am 21. Dezember 2008 um 2:16

Hallöchen....

 

 

@ Toenne

 

 

genau so sieht es aus. Der Grund, warum deutsche Autos so unverhältnismäßig teuer sind, ist die Integration von so vielen Dingen, die in der Entwicklung unheimlich viel Geld verschlungen haben. Das leuchtet ja so weit auch ein.

 

Allerdings frage ich mich eben, ob ich das brauche ? Ich sitze nicht mit der Bügelmessschraube im Auto und messe die Spaltmaße nach. Davon mal abgesehen ist es eihgentlich schon frech, wieviel Billigplastik bei der "Elite" verbaut wird. Bei dem Kaufpreis müsste alles aus Leder sein...oder aus NASA-Stoffen, die im Weltall erprobt wurden ( auch wenn ich da mit meinem Auto nie hinkommen würde ) .Ich brauche eigentlich diese ganzen übertriebenen Ausstattungsdetails nicht. Warum braucht man die überhaupt ?! Eben, um am Stammtisch damit prahlen zu können. Fährt man dann aber mal mit einem Kollegen mit, der so ein überzüchtetes deutsches "Eliteprodukt" besitzt ( in der Regel finanziert ) und ihn bittet , die ganzen Features mal zu präsentieren, dann erntet man nur verzweifeltes Stöhnen und eine müde Entschuldigung, dass man das alles ja noch nicht bedienen kann und die Betriebsanleitung erst studiert werden muss. Gut das man aber vorher mal so richtig auf den Stammtisch gehauen hat.

 

Mir persönlich macht es immer Freude ( ich bin eigentlich ein eher ruhiger Fahrer ) , wenn ich diese "Elite" mit meinem schnörkellosen Ford mal ärgern kann. In der Regel klappt es ganz gut an der Ampel beim "Takeoff" . Das bringt denen schlaflose Nächte. Natürlich kauft man sich kein "Elitefahrzeug", um damit an der Ampel irgendwelche illegalen Beschleunigungsrennen durchzuführen. Man ist ja was Besseres ( glaubt man zumindest ) und würde sich ja niemals auf dieses Niveau ( welches bitte ) herablassen .

 

 

Ich habe hier in Australien beide Topseller zur Probe gefahren.

 

Einen Holden Commodore ( HSV Clubsport ) und einen FPV Falcon.

Beide haben ein feines Fahrwerk , einen tollen Motor ( man soll sich wundern, wie wenig ein V8 verbrauchen kann ) und eine SINNVOLLE Ausstattung. Und die Akustik der beiden Autos ist einfach schön.

 

Mein langfristiges Ziel ist es, einen FPV Falcon nach Deutschland zu bringen, weil ich praktisch in beiden Ländern lebe und auch zu hause bin. Ich kann esschon jetzt kaum abwarten mit einem "schnöden" "prolligen" Ford Falco die "Elite" zu ärgern....und wenn es auf dem Hockenheimring ist.

 

Grüße

 

 

The Moose

 

am 12. August 2015 um 11:15

Bin zufrieden mit meinem Ford Falcon!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Australien... ein Land voller Gegensätze