Austinfelgen total empfindlich
Hab heute meine Felgen gereinigt und musste dabei feststellen das die Teile total empfindlich sind und
ich nun ein paar feine Kratzer an manchen Stellen habe.
Ich denke das kommt vom Putzen,sind mir nämlich vorher nicht aufgefallen.
Ich hab die Felgen ganz normal gewaschen...Microfasertuch und Shampoo Born to be Mild.
Während dem Putzen hab ich die ganze Zeit mit der Gartenspritze Wasser auf die Felge laufen lassen und dabei halt mit dem Microfaserlappen sauber gemacht.
Und trotzdem feine Kratzer bekommen wie auf dem Bild zu sehen...könnte kotzen.
Bekommt man die wieder raus ? Besondere Politur ?
Beste Antwort im Thema
Salvador Durban etc. Keine Glanzgedrehten...wer schön sein will muss leiden. Die Felgen deswegen nur noch 2x im Jahr zu waschen macht ja auch total Sinn. Vielleicht mal das Auto ansatzweise als Gebrauchsgegenstand betrachten und nicht 10cm davor mit ner Lupe nach miiiinikratzer suchen.
Ansonsten wäre mein Tipp...Auto in der Garage stehen lassen. ..nach dem Motto...nur gucken nicht anfassen 😉
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
also sind glanzgedrehte keine normalos? aha...
Es geht ja hier nur um "normalos" in Anführungszeichen^^
Ich bin wahrlich auch jemand der an einem Samstag um 7uhr aufsteht und mein Auto außen (Waschanlange...Reflexsilber sei dank) + quick wax und innen gute 2-3 Stunden sauber macht.
Da ich aber 25000km/Jahr fahre heule ich nicht jedem Steinschlag nach....was ich damit nur sagen will...wenn jemand so viel Wert auf Perfektion legt, dann sollte man das Auto nur zum gucken in der Garage haben oder sich damit abfinden, dass hier mal da ein Kratzer am Auto ist...oder man kauft sich entsprechend das Auto wie in meinem Beispiel Reflexsilber und keine Glanzgedrehten oder Deep Black. Ich hatte Deep Black und Seattlefelgen...ich weiß wovon in rede 😉
Ansonsten sehr geile Felgen!
Eine Ursache könnte Sand sein, der sich im Regenwasser sammelt, denn der TE schreibt ja vom Gartenwasser.
Gartenwasser ist aber nicht zwangslläufig Regenwasser ... wir haben zb für den Garten extra eine Bohrung und benutzen so das Grundwasser .
MfG
ice500
Die gleichen Kratzer sind mir auch am Wochenende aufgefallen. Bisher waren die Austin nur einmal in einer Waschanlage und wurden einmal von Hand gewaschen. Das ist mir bei den Detroits in den vier Jahren nicht aufgefallen.