Austinfelgen total empfindlich
Hab heute meine Felgen gereinigt und musste dabei feststellen das die Teile total empfindlich sind und
ich nun ein paar feine Kratzer an manchen Stellen habe.
Ich denke das kommt vom Putzen,sind mir nämlich vorher nicht aufgefallen.
Ich hab die Felgen ganz normal gewaschen...Microfasertuch und Shampoo Born to be Mild.
Während dem Putzen hab ich die ganze Zeit mit der Gartenspritze Wasser auf die Felge laufen lassen und dabei halt mit dem Microfaserlappen sauber gemacht.
Und trotzdem feine Kratzer bekommen wie auf dem Bild zu sehen...könnte kotzen.
Bekommt man die wieder raus ? Besondere Politur ?
Beste Antwort im Thema
Salvador Durban etc. Keine Glanzgedrehten...wer schön sein will muss leiden. Die Felgen deswegen nur noch 2x im Jahr zu waschen macht ja auch total Sinn. Vielleicht mal das Auto ansatzweise als Gebrauchsgegenstand betrachten und nicht 10cm davor mit ner Lupe nach miiiinikratzer suchen.
Ansonsten wäre mein Tipp...Auto in der Garage stehen lassen. ..nach dem Motto...nur gucken nicht anfassen 😉
18 Antworten
Sieht aus, als wenn da Steinchen drüber gerieben hast. Politur bringt da nicht viel, wenn dann eher Schleifen + Polieren, sofern ausreichend Lack drauf ist. Wenns dich sehr stört, such dir ein Lacker und drück dem 5€ in die Hand mit Bitte kurz rüber zu polieren, dann müsste es weg sein.
Sieht ja echt krass aus...
Zitat:
Original geschrieben von morpheus101
Wie macht ihr denn eure Austins sauber?
Waschanlage!
Ähnliche Themen
Das hat nichts mit den Austin-Felgen zu tun, das ist ein generelles Problem bei den glanzgedrehten Felgen (kenne ich trotz Handwäsche seit Jahren von Atlanta, Indianapolis, Estrada und Vision). Da werden noch viel, viel mehr Kratzer drankommen, von denen du nicht weißt, woher sie kommen. Spätestens wenn beim Räderwechsel der Mechaniker mit dem Luftschlauch nicht aufpasst (oder du bei der Autowäsche mit dem Wasserschlauch), kommen noch mehr dazu. Da hilft wohl nix gegen, leider.
Wenn das so ist, werden die nur noch 1x im Jahr sauber gemacht und zwar beim Räderwechsel im Winter.
Vielleicht hilft regelmäßiges Einwachsen etwas. Die Flächen bei den Austins sind ja schön groß und zusammenhängend, da sollte das ja gut zu machen sein. Vielleicht reicht dafür das Lidl-"Carnauba"-Wachs, wenn die noch was haben, aus. Bei meinen Vision wachse ich die glanzgedrehten Teile auch nach fast jeder Wäsche ein in der Hoffnung, dass es was bringt.
Meine Austin Felgen waren auch nach dem ersten mal in der Waschanlage leicht zerkratzt. Kann man wohl nix machen. Sieht man ja auch nur wenn man richtig nah rangeht
Ärgert mich halt, hab die Karre vor zwei Monaten gekauft, da war sie ein Jahr alt und der Vorbesitzer muss die Felgen ja auch gewaschen haben.
Aber bis dato hatten die keinen einzigen Kratzer. Jetzt wasch ich die Dinger einmal per Hand und dann haste gleich Kratzer drin.
Ist bei euch eigentlich der schwarze Teil der Felge auch voller Schlieren vom Putzen?
Zitat:
Hab heute meine Felgen gereinigt und musste dabei feststellen das die Teile total empfindlich sind und
ich nun ein paar feine Kratzer an manchen Stellen habe.
Ich denke das kommt vom Putzen,sind mir nämlich vorher nicht aufgefallen.Ich hab die Felgen ganz normal gewaschen...Microfasertuch und Shampoo Born to be Mild.
Während dem Putzen hab ich die ganze Zeit mit der Gartenspritze Wasser auf die Felge laufen lassen und dabei halt mit dem Microfaserlappen sauber gemacht.Und trotzdem feine Kratzer bekommen wie auf dem Bild zu sehen...könnte kotzen.
Bekommt man die wieder raus ? Besondere Politur ?
.
Alternative 'Normalofelge' kaufen, Reifen runter, Austin oder Nogaro verkaufen.
Reifen auf neue 'Normalofelge' drauf:
Kein Stress mehr mit Kratzern und dabei noch Geld zurück 😁
So schlecht sehen 'Normalos' auch nicht aus 😉 😁
E.
Normalos?
Salvador Durban etc. Keine Glanzgedrehten...wer schön sein will muss leiden. Die Felgen deswegen nur noch 2x im Jahr zu waschen macht ja auch total Sinn. Vielleicht mal das Auto ansatzweise als Gebrauchsgegenstand betrachten und nicht 10cm davor mit ner Lupe nach miiiinikratzer suchen.
Ansonsten wäre mein Tipp...Auto in der Garage stehen lassen. ..nach dem Motto...nur gucken nicht anfassen 😉
also sind glanzgedrehte keine normalos? aha...
Zitat:
Ich hab die Felgen ganz normal gewaschen...Microfasertuch und Shampoo Born to be Mild.
Während dem Putzen hab ich die ganze Zeit mit der Gartenspritze Wasser auf die Felge laufen lassen und dabei halt mit dem Microfaserlappen sauber gemacht.Und trotzdem feine Kratzer bekommen wie auf dem Bild zu sehen...könnte kotzen.
Na ich hoffe du schrammst nicht mal einen Bordstein....