ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Austauschradio, keine Bordcomputer Mitteilungen mehr

Austauschradio, keine Bordcomputer Mitteilungen mehr

Themenstarteram 16. März 2022 um 11:23

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Seit ich das lumpige Werksradio gegen ein Kenwood DMX8019 bei meinem Opel Vivaro (PSA Van) getauscht habe, bekomme ich logischerweise keine Mitteilungen mehr vom Bordcomputer auf das Radiodisplay.

Also z.B. Temperaturwarnung, Reifendruckkontrolle, Tür offen usw usw

Im Cockpit erscheint nur noch die Warnleuchte und wildes gepiepse, normalerweise wurde auf dem Werksradio dann der Infotext angezeigt.

Nun habe ich auch schon den passenden CANBUS Adapter und kann sogar (stark eingeschränkt) die Lenkradfernbedienung nutzen, aber kriege eben keine Mitteilungen gepusht.

Gibt es dafür irgendeine Lösung, Alternative, Workaround? Bin schon echt verzweifelt weil manche Mitteilungen halt schon recht wichtig sind :D

Vielen Dank im voraus.

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Austauschradio, keine Bordcomputer Mitteilungen mehr