1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Austauschmotor nach Motorschaden

Austauschmotor nach Motorschaden

Subaru Forester III (SH)

Guten Tag,
Ich bin vor kurzem leider mit einem Motorschaden liegen geblieben und nun , da eine Reperatur viel zu teuer wäre, auf der Suche nach einen Austauschmotor.
Wüsste vielleicht jemand eine gute Internetseite oder wüsste wo ich einen herbekommen könnte.
Auto: Subaru Forester lll ( SH) 2.0l 150ps, ab 2008
Für Antworten schonmal ein Dank im vorraus.
MfG
Richard H.

Beste Antwort im Thema

Es ist ein Benziner/LPG mit fast 192000km, laut Werkstatt angeblich zu wenig Öl drinnen gehabt

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

@Corsa_A_GSi woher willst du das wissen? @Riko560 hält sich ja mit Infos ziemlich zurück.
Also der Forester SH hat meiner Meinung nach den EJ204, der ist nicht "gasfest". Der LPG-Motor ist ja der EJ20F, der im Forester SG 2007/2008 verbaut wurde. Kann natürlich sein dass der auch in den allerersten SH noch im Angebot war, aber das könnte uns nur der Besitzer sagen, wenn er mal schaut was auf seinem Motorenschild steht

Ok, ich weiss es natürlich nicht genau, aber tippe mal einfach dass es der SH Forester mit LPG ab Werk ist... also Ecomatic, also Teleflex, also der selbe Motor den ich auch im 2008 Impreza fahre... und der hat definitv ab Werk in Japan gehärtete Ventilsitze bekommen.
(Wie schon richtig erwähnt, erkennbar mit dem "F" an der 5. Stelle der Motornummer)
Die Teleflex Gasanlage wurde dann in Deutschland "ab Werk" eingebaut...

Mich hat ja nur stutzig gemacht weil er gesagt ht es ist der 150 PS Motor, und das ist der EJ204. Den konnte man auch auf Gas umrüsten, aber er hatte wohl dann diese Ventilprobleme. Der E20F hatte meiner Meinung nach 158 PS. Aber letztlich ist es nicht unser problem, ich glaube aber einen Bifuel Austauschmotor zu bekommen ist eher schwierig.

Hör auf mit dieser Firma
Wir haben einen ATM gekauft, nur Probleme damit, die Werkstatt findet immer neue Fehler an dem Motor
Waldner reagiert auf solch Anfragen überhaupt nicht auch wenn man direkt danach fragt

Zitat:

@cn3boj00 schrieb am 15. Mai 2018 um 20:14:16 Uhr:

Die Preise variieren sehr in Abhängigkeit, ob der Motor komplett ist oder nur ein Rumpfmotor. Schau auch mal hier: http://www.motoren4you.eu/part/Subaru-Forester/1110

Ich glaub nach fast 3 Jahren ist der (wenn auch gut gemeinte) Ratschlag etwas spät...

Zitat:

@BlackFly schrieb am 11. Januar 2021 um 14:52:45 Uhr:

Ich glaub nach fast 3 Jahren ist der (wenn auch gut gemeinte) Ratschlag etwas spät...

Hauptsache Bäuerchen gemacht. 😉

Deine Antwort