Austauschmotor 330Cd

BMW 3er E46

Hey Leute. Und zwar hab ich des Problem das meine Hydros im Arsch sind. Da ich gehört hab das dies ja schon recht aufwendig is bin ich am überlegen mir nen Austauschmotor einzubauen.

Hab auf den Wagen jetzt schon übelst km draufgeschruppt und hab jetzt 192tkm runter.
Seit ich ihn habe war schon sehr sehr viel dran (u.a. Injektoren,Turbo usw) und hat mich schon sau viel geld gekostet. Deswegen steh ich eben vor der Entscheidung. Reparieren und drauf warten das vielleicht bald wieder was is oder gleich anderen motor rein.

Mein Problem is jetzt das:
Ich habe einen Motor gefunden mit 50.000km zu nem super preis. Der Motor is komplett nackt ohne anbauteile und aus 2007. Meiner aus 2003.. Und da ja 2004 was an dem ding geändert wurde (z.b. andere EURO-Einstufung) frag ich mich ob dies probleme gibt oder ob ich diesen motor mit der verwendung meiner kompletten anbauteile einbaun kann?!? Also auch mit dem selben Steuergerät. Is der Motorblock ansich gleich geblieben?

Danke schonmal für eure Hilfe... Mfg Franky

25 Antworten

@WolleWo: es klackert halt so komisch..wie soll ich das beschreiben?!?😕

@mclaren63: ja es soll eigentlich ein E64 werden 😉

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

@WolleWo: es klackert halt so komisch..wie soll ich das beschreiben?!?😕

@mclaren63: ja es soll eigentlich ein E64 werden 😉

Nicht übel so ein 6er BMW sieht schon heftig aus ,nur der Inennraum ist etwas gewöhnugsbedürftig.

Na dann mal viel spaß bei der Wartezeit,haste wenigstens noch viel Vorfreude.🙂

Gruß mclaren

@uNtOuChAbLe1986

Hab meine Ausbildung in einem Autohaus gemacht als Automobilkaufmann und glaub mir es wird an jeder ecke gefuscht selbst bei so vielversprechenden 🙂 wie vw, audi und bmw...

Und der private Gebrauchtwagen markt ist genau so kaputt!

ja danke..sieht auf jeden fall richtig geil aus so ein ding..innenraum hast du schon recht..aber ich finde des is bei allen neuen so das die bissle komisch aussehn..aber daran soll es net scheitern..so schlecht is es auch wieder net,muss halt schon navi,leder,sportsitze und so haben..anders siehts definitiv net so prickelnd aus

Ähnliche Themen

@kovalchuk

Sry aber ich hoffe, ich muss nie von jemandem wie du oder mit gleichen Gedanken ein Auto kaufen.

wegen defekten Hydrostößeln einen neuen Motor? 😕

Das klackern der Stößel ist ja bis zu einem gewissen Rahmen ab einer Km-Leistung normal. Bei dem neuen Gebrauchten weist ja auch nie, wie er zuvor getreten wurde.

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

@kovalchuk

Sry aber ich hoffe, ich muss nie von jemandem wie du oder mit gleichen Gedanken ein Auto kaufen.

Ja aber das ist realität! Wenn du wüsstest auf welche art und weise die autohäuser ihre gebrauchten versuchen loszuwerden

ENTWARNUNG 🙂

war heut nochmal bei bmw und hab mir nen meister geschnappt und mit dem mal ne runde gedreht..seit längerem is ja mein krümmer undicht..und er meinte er is sich ziemlich sicher das es davon kommt.hydros würden sich seiner meinung nach ganz anders anhörn.und da des geklappere auch nur unter last zu hörn is bzw wenn der turbo einsetzt schließt er die hydros komplett aus!!

werd mir jetzt mal nen krümmer vornehmen und einfach schaun obs danach verschwunden is oder net... Kacke is nur das man des ding seiner meinung nach net schweißen kann. Es würde direkt neben der schweißnaht wieder reißen meinte er..hat da schonmal jemand erfahrung damit gemacht?also so ein ding geschweißt?
würds halt schon gern probiern. hab des ja auch in meiner ausbildung gelernt und danach oft genug gemacht. also zutraun würd ichs mir auf jeden fall.. wär dann halt nur sau blöd wenns wieder reißt. is ja net grad ne sache von 5min den krümmer auszubaun. Er meinte die dinger sind einfach zu schwach ausgelegt.des hatten sie schon sehr sehr oft das die risse bekommen. Irgendwann wurden die wohl mal verstärkt aber er konnte mir net sagen ab wann des war.. weiß des zufällig jemand? Weil eventuell schau ich mich dann mal nach nem gebrauchten(verstärktem) um. wär dann halt die alternative zu nem neuen bzw den alten zu schweißen und des risiko einzugehn das es wieder reißt...

hast du so klacker geräusche? du hast zwar ein diesel aber bei mir klackerts auch Video

War auch bei bmw und noch einigen anderen die meinten es wären die Resonanzgeräusche die vom Kat kommen...

ne also so hört sichs net wirklich an....

hat niemand nen plan ab wann es den verstärkten krümmer gab?!?

soo muss mich nochmal einklinken...hab inzwischen den krümmer getauscht.dumm nur es klackert immernoch!!war heute bei bmw und wollten der sache nochmal aufn grund gehn..da ein fehler im agr system drin war,hab ich natürlich gleich gesagt das ich des still gelegt hab..genauso das ich die drallklappen entfernt hab...darauf hin meinte der meister ob ich die jeweiligen ventile abgeklemmt hab oder nur schlauch weg...ja hab beim AGR ventil nur den schlauch abgezogen und verschlossen und bei den drallklappen nur klappen raus..die stange usw die die regelt is noch weiterhin mit funktion...

seine nächste vermutung war dann das es vielleicht an den ventilen liegt.das die irgendwo klackern da sie ja nicht mehr richtig arbeiten wenn sie eben auf die eine art und weise still gelegt wurden...hat sich für mich zwar erstmal komisch angehört aber da ich des gefühl hab das der geklacker vom linken bereich des motorraums kommt,und da die ventile nunmal sitzen,hab ichs halt so eingesehn..da net viel zeit war meinte er zu mir ich soll doch mal beide ventile komplett abklemmen und schaun ob sich was bessert..hab ich dann vorhin zuhause auch gemacht...nur leider ohne erfolg...

es klackert immernoch....ich werd noch verrückt...was kann bitte so leichte klackergeräusche verursachen?man hört es nur beim beschleunigen von ca.2000-3500U/min...danach wird es entweder vom motorgeräusch übertönt oder is weg..kann ich net sagen....wenn ich kaum gas gebe gehts eigentlich..aber umso mehr ichs durchtrete umso deutlicher wirds

was sitz im linken bereich(fahrerseite) oder sonst wo, was dafür verantwortlich sein kann? bzw fällt euch irgendwas ein???..egal was..knallt mir all eure vorschläge an den kopf...

ich weiß nicht mehr weiter..und bmw wohl auch net so direkt,zumindest kommen ja immer und immer wieder neue vermutungen..bringt mich ja aber auch net weiter...😠

danke schonmal..

Mfg
Franky

Deine Antwort