Austauschen der Auspuffblenden
Hallo Leute,
Mir gefällt meine Quh zwar sehr, nur diese hässlichen Auspuffblenden sind mir ein Dorn im Auge. Hat jemand von Euch diese bereits ausgetauscht, dann bitte zeigt doch die Fotos.
Persönlich finde ich die vom sq7 sehr schön, lassen diese sich verbauen?
Beste Antwort im Thema
Moin,
Es ist schon komich wieviele es gibt die ein Auto für den Nachbarn kaufen. Anders ist nicht zu erklären daß sie rummeckern wenn jemand aus ästhetischen Gründen einen schöneren Auspuff dranbauen lassen und dann fürchten dass ein "normaler" Q7 vieleicht mit seinem SQ7 verwechselt werden könnte weil der Auspuff dann gleich ist.
Baut ran an euer Auto was -> euch <- gefällt und lasst diejenige meckern die ihr Auto kaufen um damit anzugeben!
113 Antworten
Kriege meine SQ7 Blenden demnächst vom Emaillieren zurück in schwarz glanz. Werde dann mal Fotos posten. 🙂
Echt schon interessant was manche Leute glauben weshalb jemand die Endrohre austauscht.
Ich habe bei meinem 3.0 TFSI die SQ Blenden montiert aus einem einzigen Grund, nämlich da sie mir optisch 1000 mal besser gefallen als die normalen und nicht um einen SQ7 zu imitieren!
Also mal schön locker bleiben und nicht immer den Menschen irgendwelche Sachen wie z.B. der "hätte gern und kann nicht" oder "für sein persönliches Ego"oder "Man(n) sich so richtig gut fühlen kann" etc. unterstellen!
Zitat:
@tacho66 schrieb am 7. November 2017 um 19:56:53 Uhr:
Zitat:
@Frank_2703 schrieb am 7. November 2017 um 17:26:40 Uhr:
Nur weil jemand optisch die Doppel-Dinger besser findet als die "normalen".....na ja, ich glaube da gibt es noch andere Gründe für wie "hätte gern und kann nicht"...aber egal, ich glaube hier geht es ja nur darum, welche Möglichkeiten es gibt....sprich falls hier jemand noch Alternativen (ohne Schweißarbeit) hat, wäre ich daran interessiert....die von je-design sind für mich raus, da sie optisch von den originalen abweichen....Für mich bleibt es eine Geschmacksfrage...
Wer gerne SQ Endrohre haben will soll es machen, gerne auch für sein persönliches Ego aber zu glauben der Rest der mobilen Welt wird vor Ehrfurcht zerfließen, der täuscht sich.
Das würde zumindest voraussetzen, dass der Mobile Rest überhaupt um die Bedeutung der Endrohre im SQ Design weiß und das bezweifle ich bei dem überwiegenden Teil der anderen Verkehrsteilnehmer und wie oft trifft man einen anderen Q-Treiber der dann neidvoll hinterher schaut?
Das wiederum muss man in dem Moment auch mitkriegen damit Man(n) sich dann so richtig gut fühlen kann.
Also macht es für euch, den Rest interessiert es nicht, bzw. er weiß es nicht.
Ist meine persönliche Meinung. Das natürlich die betroffenen Personen dies nur aus rein optischen Gründen machen, ist ja auch deren persönliche Meinung. Jeder, wie er mag.
Klar ist doch, wenn man sich vier flutige Endrohrblenden unter sein Auto bastelt, dass dies dem Außenstehenden signalisiert, dass es sich hier um ein leistungsstarkes Gefährt handelt.
Mir ist jedenfalls kein Fabrikat bekannt, bei dem dies von Werk aus nicht der Fall ist.
Lass gut sein.
Ähnliche Themen
Moin,
Es ist schon komich wieviele es gibt die ein Auto für den Nachbarn kaufen. Anders ist nicht zu erklären daß sie rummeckern wenn jemand aus ästhetischen Gründen einen schöneren Auspuff dranbauen lassen und dann fürchten dass ein "normaler" Q7 vieleicht mit seinem SQ7 verwechselt werden könnte weil der Auspuff dann gleich ist.
Baut ran an euer Auto was -> euch <- gefällt und lasst diejenige meckern die ihr Auto kaufen um damit anzugeben!
Zitat:
@Calivar schrieb am 8. November 2017 um 09:04:40 Uhr:
Ist meine persönliche Meinung. Das natürlich die betroffenen Personen dies nur aus rein optischen Gründen machen, ist ja auch deren persönliche Meinung. Jeder, wie er mag.Klar ist doch, wenn man sich vier flutige Endrohrblenden unter sein Auto bastelt, dass dies dem Außenstehenden signalisiert, dass es sich hier um ein leistungsstarkes Gefährt handelt.
Mir ist jedenfalls kein Fabrikat bekannt, bei dem dies von Werk aus nicht der Fall ist.
Ganz ehrlich,
haben denn all die „Außenstehenden“ die Fachkenntnis um zu erkennen, dass es sich um ein noch leistungsstärkeres Gefährt handelt???
Ob „vier flutig“ oder Serie...ich unterstelle einfach, dass die wenigsten Verkehrsteilnehmer, einschl. dem Nachbarn, nicht wissen, bzw. darauf achten ob da eine „echte“ oder „geschummelte“ SQ steht/fährt.
Es sei denn man arbeitet mit entsprechenden Hinweistafeln am Heck.😁
Das dieses SUV nicht mit 90 PS durch die Gegend fährt, dass wiederum unterstelle ich, wissen/vermuten die meisten anderen Verkehrsteilnehmer/Nachbarn und für die Erkenntnis ist das Endrohrdesign völlig egal.
Wer es machen will, soll es bitte tun aber „er“ sollte nicht denken, dass der Rest der automobilen Welt deshalb den Atem anhält.
Wenn ich es tun würde, gebe ich €700 für mich aus, weil es mir Spaß macht und weil es mir „vier flutig“ besser gefällt.
Auch die Q fahre ich weil es mir Spaß macht.
€100.000 nur um meinen Nachbarn zu beeindrucken..., nee.
Das ist für mich einzig „Freude am Fahren“, ok der war jetzt geklaut.
Völlig richtig. Geschätze 98% der Bevölkerung wissen nicht mal mit dem Sticker SQ7 etwas anzufangen. Und auch ist der SQ7 ein sehr schönes und flottes Auto, aber sicher keine "Waffe".
Lasst doch jeden anbauen oder ankleben, was er will. Der eine findet es genial, der andere häßlich. Dazu kann man seine Meinung ja auch äußern.
Aber irgendwelche Beweggründe zu unterstellen, finde ich gewagt und nicht zielführend. Ich würde mir aktuell nie ein silbernes Auto kaufen, weil es mir nicht gefällt. Anderen gefällt schwarz oder weiß nicht. Na und? Muss man mir deshalb unterstellen, dass ich meine Außenfarbe wegen anderer Leute Meinung wähle?
Bis Calivar hier für Unruhe gesorgt hat, war doch alles ganz friedlich. Also lasst uns zu diesem Zusatnd zurückkehren 🙂
Vielleicht ist es ja hier bei den Audiranern anders gelagert...aber sowohl bei Mercedes, wie auch bei BMW ist das Klientel, dass sich gerne falsche Endrohrblenden dran baut, gerne in Kombination mit "AMG-" oder "M-"Emblemen, eigentlich eindeutig zu identifizieren.
Das, lieber @Calivar genzt uns Audianer eindeutig von den von Dir genannten „Lagern“ ab. 😁 😎 🙄 😉
Mir haben die JE-Teile nicht gefallen, wenn ich schon so viel Geld für eine Veränderung in die Hand nehmen würde, dann darf sie auch gerne wie die Originallösung aussehen und ich finde daran nichts verwerfliches. Auch wenn jemand die JE-Teile toll findet, dann ist doch gut.
So, und jetzt wieder Ruhe im Karton, wir sind hier ja nicht im Mercedes/BMW oder gar Volvo-Forum. Hier sind wir tolerant... 🙂
So, da dies nur erledigt ist, noch eine Frage zum Thema: Ich habe die JE Design auch wegen der Optik verworfen. Hätte eigentlich gerne wenn schon die originalen. Bei JE Design sehe ich jedoch, dass dieser Adapter angeboten wird, sprich keine Schweißarbeit nötig. Kufatec bietet das auch an, aber nur mit Motorsound und das brauch und will ich nicht. Außerdem ist mir der Preis von 800 Euro dafür überzogen. Weiß zufällig jemand, ob und wenn ja wo die Adapter zu erwerben sind? Dann könnte ich mich nach original SQ7 Blenden umschauen und müsste nur noch verschrauben (mit entsprechendem Adapter)....Da es sich ja "nur" um Adapter handelt, habe ich mich preislich limitiert, sonst bleibt alles beim alten (was meiner Frau ohnehin besser gefällt, und Sie muss ja damit fahren)....
Zitat:
@martin.go schrieb am 8. November 2017 um 13:18:15 Uhr:
Hast Du schon mal bei JE Design angefragt?
Meinst nur für die Adapter....ne, mach ich noch, Kufatec hat sofort dankend abgelehnt...alles oder nix...werde noch je design anrufen und hier die Rückmeldung einstellen....
Bei JE Design ist das ja ein komplettes Element, das bringt mir hier leider nix....sieht man auf dem 3ten Bild....
http://shop.je-design.de/.../...q7-4m-edelstahl-105-x-85-mm-06-15.html
Zitat:
@Calivar schrieb am 8. November 2017 um 12:15:12 Uhr:
Vielleicht ist es ja hier bei den Audiranern anders gelagert...aber sowohl bei Mercedes, wie auch bei BMW ist das Klientel, dass sich gerne falsche Endrohrblenden dran baut, gerne in Kombination mit "AMG-" oder "M-"Emblemen, eigentlich eindeutig zu identifizieren.
Bei mir ist der ganze Firlefanz mit SQ7, V8T, quattro usw sofort runtergeflogen ...
... und konsequenterweise für perfektes Understatement der auffällige vierflutige Auspuff durch ein einziges nach unten gekrümmtes Röhrchen ersetzt und Stahlfelgen mit Plasteabdeckungen für € 9,99 das Set montiert ? 😛