Austauschen der Auspuffblenden
Hallo Leute,
Mir gefällt meine Quh zwar sehr, nur diese hässlichen Auspuffblenden sind mir ein Dorn im Auge. Hat jemand von Euch diese bereits ausgetauscht, dann bitte zeigt doch die Fotos.
Persönlich finde ich die vom sq7 sehr schön, lassen diese sich verbauen?
Beste Antwort im Thema
Moin,
Es ist schon komich wieviele es gibt die ein Auto für den Nachbarn kaufen. Anders ist nicht zu erklären daß sie rummeckern wenn jemand aus ästhetischen Gründen einen schöneren Auspuff dranbauen lassen und dann fürchten dass ein "normaler" Q7 vieleicht mit seinem SQ7 verwechselt werden könnte weil der Auspuff dann gleich ist.
Baut ran an euer Auto was -> euch <- gefällt und lasst diejenige meckern die ihr Auto kaufen um damit anzugeben!
113 Antworten
Zitat:
@Stalder schrieb am 18. Februar 2017 um 20:50:28 Uhr:
Hier mal zwei Umbauten von normalen Q7 auf die SQ Blenden. Finde das passt ganz gut.
Danke für die Bilder - der Umbau sieht gut aus. Passt auch
mich interessiert ehr die Qualität der Bepulverung. Die im Link gezeigten Blenden sind sandgestrahlt und schwarz pulverisiert.
Habe ein SQ7 bestellt mit schwarzen optikpaket nur liefert Audi die Blenden nur in Chrom- gefällt mir nicht.
Ich finde den Umbau auf den Bildern sehr gelungen!
Deshalb würde mich wie im obigen Kommentar auch der Preis, Aufwand und die Teilenummern die benötigt werden interessieren. Könnten Sie dies bitte mitteilen?
Ähnliche Themen
Hallo an Stadler,
Mir geht es wie Michael_q7_4m finden den Umbau sehr gelungen und äußerst ansprechend.
Bitte die Teilenummern, ca. Zeitaufwand und den ca.-preis Posten.
Vielen Dank im Voraus
Zitat:
@emsada schrieb am 17. Februar 2017 um 20:52:13 Uhr:
Hallo zusammen,Hat jemand Erfahrung Bzw. kann die Qualität der Endrohrblenden (siehe Link) beurteilen ? Also primär die Qualität der Beschichtung ?
https://www.k-electronic-shop.de/.../...lenden-AGA-links---rechts.html
Sehr gute Qualität, hab Sie hier liegen, aber noch nicht verbaut, da ich das Auto erst in 6 Wochen bekomme 😉
Bei Interesse kann ich Bilder Posten
Zitat:
@LE-Crime schrieb am 19. Februar 2017 um 12:51:25 Uhr:
Zitat:
@emsada schrieb am 17. Februar 2017 um 20:52:13 Uhr:
Hallo zusammen,Hat jemand Erfahrung Bzw. kann die Qualität der Endrohrblenden (siehe Link) beurteilen ? Also primär die Qualität der Beschichtung ?
https://www.k-electronic-shop.de/.../...lenden-AGA-links---rechts.html
Sehr gute Qualität, hab Sie hier liegen, aber noch nicht verbaut, da ich das Auto erst in 6 Wochen bekomme 😉
Bei Interesse kann ich Bilder Posten
Danke für die Antwort. Wenn es für dir keine Umstände macht würde ich mich über ein paar Bilder bei normalen Lichtverhältnissen freuen. Sind die Blenden schwarz glänzend oder ehr matt gehalten.
Zitat:
@LE-Crime schrieb am 19. Februar 2017 um 13:56:11 Uhr:
Bin nicht so der Fotograf 😉
Schwarz Glänzend, Matt ist da nix.
Super Danke dir !! Ja matt wäre am schönsten aber so sehen die auch gut aus. Ist auch der einzige Anbieter die die originalen Blenden bearbeitet hat. Denke ich bestelle die mir auch. Habe aber noch 2 Monate Zeit bis der Wagen kommt.
Danke nochmal 😉
500 € ist ja mal eine Ansage. Ich habe allerdings auch keine Ahnung was die Teile bei Audi am Teiletresen Original kosten.
Also das Pulvern wird wohl um die 60-100€ kosten, was die bei Audi kosten hab ich auch nicht auf dem Schirm.
Werde meine die Original dran sind dann Pulvern lassen und wieder verkaufen, da sollte das wieder passen.
Evtl. In Matt Schwarz, gibts ja wohl Interessenten 😉
naja, der Preis ist schon ziemlich gewagt. Wenn ich lese daß man 100€ für seine alten blenden bekommt wenn man sie zurückschickt, dann finde ich den Preis übertrieben. Man kann ja wohl davon ausgehen daß der nächste dann meine alten blenden bekommt ...
Ich habe die Bilder aus dem Netz, hier hat mal jemand gesagt, dass man den Diffusor oder sogar die Heckstosstange tauschen muss, aber ich finde es nicht notwendig.
Zitat:
@TV83 schrieb am 19. Februar 2017 um 18:43:30 Uhr:
Abend!
was sagt ihr eigentlich zu den Originalen Sport-Endrohrblenden in Schwarzcrom?
Das sind die vom normalen Q7 oder