ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Austauschen der Auspuffblenden

Austauschen der Auspuffblenden

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 10. Mai 2016 um 7:47

Hallo Leute,

Mir gefällt meine Quh zwar sehr, nur diese hässlichen Auspuffblenden sind mir ein Dorn im Auge. Hat jemand von Euch diese bereits ausgetauscht, dann bitte zeigt doch die Fotos.

Persönlich finde ich die vom sq7 sehr schön, lassen diese sich verbauen?

Beste Antwort im Thema

Moin,

Es ist schon komich wieviele es gibt die ein Auto für den Nachbarn kaufen. Anders ist nicht zu erklären daß sie rummeckern wenn jemand aus ästhetischen Gründen einen schöneren Auspuff dranbauen lassen und dann fürchten dass ein "normaler" Q7 vieleicht mit seinem SQ7 verwechselt werden könnte weil der Auspuff dann gleich ist.

Baut ran an euer Auto was -> euch <- gefällt und lasst diejenige meckern die ihr Auto kaufen um damit anzugeben!

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten
am 10. Mai 2016 um 11:29

Dazu bräuchte man die Teilleiste vom SQ7, aber wo man den noch nicht mal bestellen kann?!

Dennoch: Ich wollte damals an meinen X5 40d die Auspuffendrohre vom X5 M50d. Die waren serienmäßig in schwarzchrom. Nachbestellen konnte man die jedoch nur in Chrom :confused:und die Durchmesser der Auspuffrohre haben nicht gepasst und die Aussparungen in der Stoßstange waren auch zu klein. aber die Jungs beim Freundlichen haben's hingekriegt

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 9:28

Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, dem diese Füllung in den Blenden nicht gefällt. Auf den ersten Blick die verchromten eckigen Riesen-Rohre und bei genauem Hinschauen diese konische Füllung und die offensichtlichen Mini-Öffnungen.

Zitat:

@ZeroIuvo schrieb am 11. Mai 2016 um 11:28:57 Uhr:

Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, dem diese Füllung in den Blenden nicht gefällt. Auf den ersten Blick die verchromten eckigen Riesen-Rohre und bei genauem Hinschauen diese konische Füllung und die offensichtlichen Mini-Öffnungen.

Doch, doch.....das kann schon sein ;)

Mir gefällt es auch nicht so wirklich.

Wenn es was passendes gibt und preislich im Rahmen liegt, würde ich es auch ändern.

Guck mal in dem thread "bildersammlung"...der newreef hat nen 4er auspuff von abt und sieht extrem gut aus

Die Abt Blenden gibts nur im Paket mit Schürze!

Zitat:

@Der_Senfmann schrieb am 11. Mai 2016 um 13:09:36 Uhr:

Guck mal in dem thread "bildersammlung"...der newreef hat nen 4er auspuff von abt und sieht extrem gut aus

Gibt es hier Neuigkeiten, evtl. die Teilenummer der SQ7 Auspuffblenden? Passen die Auspuffblenden ohne weiteres auf den normalen Q7 3,0 TFSi (333 PS)?

Ich weiss das die Blenden vom SQ7 nicht einfach so an den normalen TDI passen, die sind viel kürzer als die vom 3.0 TDi, aber gemäss eines anderen Users, soll da was in Arbeit sein. Tauschen lassen die sich ja einfach. Es gäbe nich Original schwarze von Audi, habe ich aber noch nie montiert gesehen.

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Bei S/RS umbauten ist es sehr oft möglich beim Adaptieren der Endtöpfe + Schürze mit Original Teilen durch zu kommen. Beim SQ7 oder Competition Modellen ist es aufgrund der Soundmodule etwas aufwändiger !

Ohne die Schürze auch zu tauschen wird nichts brauchbares raus kommen.

Du hast da ein Bild des ABT Q7 gepostet, ich weiss das die Diffusorschürze des normalen Q7 auch passend für die SQ7 Endrohre wäre. Das stand hier mal in einem anderen Thema, werde das aber am Samstag nochmals vergleichen.

Kann schon sein, wird aber schwierig mit den Endtöpfen und den Blenden ;-)

Hab bei meinem Alles ( Endtopf, Schürze und Blenden ).

Zitat:

@Stalder schrieb am 16. Februar 2017 um 18:52:00 Uhr:

...ich weiss das die Diffusorschürze des normalen Q7 auch passend für die SQ7 Endrohre wäre. Das stand hier mal in einem anderen Thema, werde das aber am Samstag nochmals vergleichen.

Schätze Du meinst unseren "man downunder" hier. Er schreibt, dass es beim Auspuffmeister ca 1h Arbeit war, die SQ7-Endrohre an die Normalkuh zu pappen. So auf die Schnelle schaut das eh ganz gut aus... Frage ist, welche "Erwartungen" man daran stellt, wenn man genauer hinsieht.

Habe anbei mal das Bild vom Australier und ein Detailausschnitt vom SQ7 beigefügt. Man sieht, dass der SQ-Diffusor in der Umrandung den schrägen Verlauf der Doppelrohre abbildet und diese entsprechend abdeckt - beim Bild des Australiers sieht man, dass das infolge anderer Diffusorform nicht der Fall ist, sprich die Doppelrohre seitlich nicht abgedeckt werden.

Somit ist auch hier "passen" in zwei Richtungen zu sehen... die Doppelrohre passen sichtlich rein (also Öffnung nicht zu klein/groß), aber sie passen nicht "perfekt" in der "Abdeckung" :cool:

Sq7
Q7

Ja aber passen tun die dich ganz gut, kann man den Diffusor tauschen?

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung Bzw. kann die Qualität der Endrohrblenden (siehe Link) beurteilen ? Also primär die Qualität der Beschichtung ?

https://www.k-electronic-shop.de/.../...lenden-AGA-links---rechts.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen