ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Austausch Zündschloss Sandero Stepway

Austausch Zündschloss Sandero Stepway

Dacia Sandero 2 (SD) Stepway
Themenstarteram 8. August 2020 um 21:45

Hallo liebe Dacia Fahrer

 

bei dem Stepway unserer Tochter BJ 2016 wurde das Zündshchloss getauscht (der Grund dafür war das Schlüssel nicht meht ins Schloss gesteckt werden konnte, als provesorische Abhilfe konnte man das kleine Plättchen am Zündschloss mit einem kleinen Schraubendreher verschieben).

 

Leider haben wir heute erst folgendes festgestellt:

 

Es wurde das Zündchloss zwar getauscht aber leider auch der Schlüssel (2 x neuen Schlüssebart) geliefert der natürlich bei keiner Tür bzw Kofferraum passt. Gleichzeitig haben Sie einen der beiden alten Originalschlüssel in der Werkstatt einbehalten oder entsorgt. Der ganze Ärger und noch 305,-- Kosten.

 

Bevor ich dem freundlichen Händler einen unfreundlichen Besuch abstatte bitte ich euch um Info ob ihr auch schon mal das Zündschloss getauscht habt und dabei das schloss so bestellt werden konnte das die vorhandenen Schlüssel passen?

 

lg

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ja. Eigentlich sollte das auch genau so sein. Das es schiefgeht, kommt bei Dacia schonmal häufiger vor. Eigentlich ist das Problem auch lösbar.

Themenstarteram 9. August 2020 um 20:46

Zitat:

@daswara schrieb am 9. August 2020 um 18:22:20 Uhr:

Ja. Eigentlich sollte das auch genau so sein. Das es schiefgeht, kommt bei Dacia schonmal häufiger vor. Eigentlich ist das Problem auch lösbar.

hi

bist du der Meinung das man das Zündschloss gleichsperrend bestellen kann oder hast du es so machen lassen?

lg

War bei mir folgend. Bei den Händler wo ich meinen Logan gekauft hatte, wurde mir gesagt das es in Frankreich extra für mein FZ angefertigt wird. Keine neue Schlüssel oder Austausch.

3 Wochen später kurzer Trip 1 Stunde um den Schlüssel und das Schloss anzulernen. Vermutlich Steuergerät Kosten 300,-€. Meine Original Schlüssel funktionieren auch an den Schlössern.

So kenne ich das auch, kann es sein das du nicht direkt bei Dacia warst zum Tausch von Zündschloss?

Ich arbeite bei nen Händler. Und eigentlich werden die so bestellt, dass die Schlösser und schlüssel immer passen.

Themenstarteram 10. August 2020 um 1:26

hallo Zusammen vielen dank für eure rückmeldung ( der Austausch wurde von einem Dacia Händler durchgeführt) somit kann ich entsprechend argumentieren

 

LG Rainer

Dann fahr hin und reklamier das. Die haben einen Fehler gemacht

Themenstarteram 11. August 2020 um 16:59

Hallo

 

war heute dort....ja sie haben den Fehler eingesehen und melden sich wenn sie eine Lösung gefunden haben

interessantes Detail der Tankdeckel dürfte ein Universalschlossn haben da passt auch der neue falsche Schlüssel obwohl der Schlüsselbart ganz anders aussieht

 

LG

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Austausch Zündschloss Sandero Stepway