ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Austausch Radio Chorus gegen Concert

Austausch Radio Chorus gegen Concert

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 8:59

Guten Tag, mir ist bekannt, dass das Thema in dem Forum schon behandelt wurde, jedoch ohne wirkliches Ergebnis.

Ich bin Besitzer eines 1.8 TFSI Avant der ersten Stunde und, auf Grund einer fehlerhaften Beratung, davon ausgegangen, dass das Werksradio mit einem anderen Gerät aus dem Zubehörmarkt austauschbar ist. Na ja, dumm gelaufen.

Nun meine Frage: Hat jemand schon einmal den Tausch Concert gegen Chorus vollzogen?

Mir ist bekannt, dass das Display ebenfalls getauscht werden muss und die Umbauten online freigeschaltet werden müssen. Mir wurde seitens Audi ein Preis von ca. € 1.500,-- gesagt. Aber keiner wollte den Auftrag übernehmen.

Außerordentlich dankbar wäre ich für Antworten, die über den spekulativen Rahmen hinausgehen würden.

Viele Grüße: Klaus

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Der Tausch ist möglich und ich denke mal das du jetzt das Chorus verbaut hast und das Concert nachrüsten möchtest. Ist möglich und kostet ca. 500,- . Radios gibt es genug bei Teileverwertern und das Display findest du dort auch. Teile verbauen und bei Audi freischalten lassen.

503 weitere Antworten
Ähnliche Themen
503 Antworten

was genau brauchst du denn?

ein Radio Chorus?

ein radio Concert mit neuster SW Version hätte ich noch da (d.h. SDHC Card fähig)

gruss

Andy

immer her damit. wenns consert ist will ich es haben :D

aber ich habe schwarz weiß bildschirm. weiß nicht wie das kompatibel ist oder du im packet hast.

habe 8k ambiente ohen navi. einfach nur das alte chorus und naja ohne usb was mir sehr ärgert udn deswegen auf der suche bin ;)

Gruß Andi (das ist mein name :P)

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

was genau brauchst du denn?

ein Radio Chorus?

ein radio Concert mit neuster SW Version hätte ich noch da (d.h. SDHC Card fähig)

gruss

Andy

mein set besteht aus

Concert

Monitor

Blende A4 8K

Monitor Kabel (das ist gerade noch bestellt)

und neuste SW drauf mit SDHC fähig

vor Ort einbau inkl. Komponetenschutz kann ich auch anbieten

 

so, dann bin ich wieder mal hier im forum.

war heut beim freundlichen.

noch mal ganz kurz.

audi a4 8k bj 05/2008

orig. war ein chorus verbaut.

dieser wurde getauscht gegen den concert fl.

kabel, display und blende auch.

keine anzeige am display vom klimabedienteil. also ein ratespiel.

heute mit einem fl klimabedienteil beim freundlichen gewesen und was war?

gar nix geht. gebläse und blablabla läuft nicht.

nur fehlermeldungen ohne ende...

keine ahnung mehr, was ich machen soll.

fl klimabedienteil und fl concert verkaufen und ein vfl concert kaufen???

hoffe ich bekomme hilfe!

FL klima und dazu das Stg vom Lüfter tauschen - dann passt das

oder vor FL Concert einbauen

danke für die schnelle antwort!

was kostet denn das stg für die lüftung in etwa?

schwierig zu tauschen??

Zitat:

Original geschrieben von Phillgood

danke für die schnelle antwort!

was kostet denn das stg für die lüftung in etwa?

schwierig zu tauschen??

gibts da vielleicht eine genaue bezeichnung für das stg?

Ich hab' noch ein Lüfterstg, Lüfter und Lüfterkasten vom FL bei mir zu Hause rumliegen. Bei Interesse PN.

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Ich hab' noch ein Lüfterstg, Lüfter und Lüfterkasten vom FL bei mir zu Hause rumliegen. Bei Interesse PN.

Das muss alles getauscht werden? Klingt teuer und aufwendig. Werd mich vielleicht doch um einen vor fl concert umschauen. Vielleicht geht wo einer günstig her.

Zitat:

Original geschrieben von Phillgood

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Ich hab' noch ein Lüfterstg, Lüfter und Lüfterkasten vom FL bei mir zu Hause rumliegen. Bei Interesse PN.

Das muss alles getauscht werden? Klingt teuer und aufwendig. Werd mich vielleicht doch um einen vor fl concert umschauen. Vielleicht geht wo einer günstig her.

ich hab hier noch ein Set liegen (das ist aber schon verkauft)

baue aber ende Okt ein MMI um - daher von Concert auf MMI; da könnte ich das Concert ankaufen, dann hätte ich wieder ein komplett Set da... inkl. Monitorkabel (Kufatec) - neu

update auf 32GB Cards kann ich vorher einspielen

Eigentlich würd ich nur das concert Radio brauchen. Den Rest hab ich ja. Danach habe ich ein fl klimabedienteil und ein fl concert abzugeben.

Zitat:

Original geschrieben von Phillgood

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Ich hab' noch ein Lüfterstg, Lüfter und Lüfterkasten vom FL bei mir zu Hause rumliegen. Bei Interesse PN.

Das muss alles getauscht werden? Klingt teuer und aufwendig. Werd mich vielleicht doch um einen vor fl concert umschauen. Vielleicht geht wo einer günstig her.

Das hört sich schlimmer an als es ist: Handschuhfach ausbauen, dahinter ist der Gebläsekasten, der Lüfter wird nur reingesteckt und arretiert, das Stg mit 2 Schrauben angeschraubt.

Zitat:

Original geschrieben von Phillgood

Eigentlich würd ich nur das concert Radio brauchen. Den Rest hab ich ja. Danach habe ich ein fl klimabedienteil und ein fl concert abzugeben.

einzel kann ich es nicht abgeben

am 28. Mai 2014 um 0:56

Hallo,

Habe nen A4 8k VFL mit Radio Concert und 1-Zonen Klima !

Nun meine 2.Fragen ...

1.)

Kann ich mein Radio Concert gegen ein FL Radio Concert tauschen ... Laut Aufkleber Belegung gleich ...

Und Gänge auch die US Variante des FL Radio Concert ... Da Belegung auch auf Aufkleber gleich ...

Nur 1 Taste wäre anders auf Radio

 

2.)

1-Zonen Klima vom FL passt ja Plug & Play nur Display würde da nix mehr anzeigen ... Heißt es im Forum !!!

Wenn ich aber FL Concert und FL 1-Zonen Klima verbaue geht das Display wieder als Anzeige für die Klima

 

Danke, Olli

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Kann sein, dass du das Klimabedienteil wechseln musst.

Vergiss die US-Version ganz schnell. Die US-Version kann nur ungerade Frequenzen - der Empfang in Europa ist dann sehr eingeschränkt ;)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Austausch Radio Chorus gegen Concert