ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Austausch Radio Chorus gegen Concert

Austausch Radio Chorus gegen Concert

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Febuar 2010 um 9:59

Guten Tag, mir ist bekannt, dass das Thema in dem Forum schon behandelt wurde, jedoch ohne wirkliches Ergebnis.

Ich bin Besitzer eines 1.8 TFSI Avant der ersten Stunde und, auf Grund einer fehlerhaften Beratung, davon ausgegangen, dass das Werksradio mit einem anderen Gerät aus dem Zubehörmarkt austauschbar ist. Na ja, dumm gelaufen.

Nun meine Frage: Hat jemand schon einmal den Tausch Concert gegen Chorus vollzogen?

Mir ist bekannt, dass das Display ebenfalls getauscht werden muss und die Umbauten online freigeschaltet werden müssen. Mir wurde seitens Audi ein Preis von ca. € 1.500,-- gesagt. Aber keiner wollte den Auftrag übernehmen.

Außerordentlich dankbar wäre ich für Antworten, die über den spekulativen Rahmen hinausgehen würden.

Viele Grüße: Klaus

Ähnliche Themen
369 Antworten

hm...

wäre es vielleicht sinnvoller ein älteres concert oder symphony zu ergattern aus vor fl und einfach nur komponentenschutz aufheben lassen und das was ich habe wieder verkaufen??

weil wenns der audihändler mit codieren nicht hinbekommt, wer dann?

bin aus österreich ( oberkärnten=bauernvolk ;) ) wüßte nicht, dass hier jemand in der gegend codiert...

ja - defintiv und günstiger am Ende!

ich hätte noch ein Concert da!

allerdings komplett mit Monitor etc. ; bei bedarf kann ich es dir auch schon auf eine aktuelle SW flashen so das du SD Cards lesen kannst mit 32GB

bei interesse schreib mir eine PN

Set bestehend aus :

Concert

Blende

Monitor

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

allerdings komplett mit Monitor etc. ; bei bedarf kann ich es dir auch schon auf eine aktuelle SW flashen so das du SD Cards lesen kannst mit 32GB

Set bestehend aus :

Concert

Blende

Monitor

Codieren solltest du es dann auch (Lautsprecher, Menüoptionen CAR-Menü usw.), denn sein Freundlicher wird das sicherlich nicht hinkriegen... ich hab' da dann so meinen "Fragekatalog" und erst dann das Radio rausgeschickt. ;)

Was die Kompatibiltät angeht von FL-Radio auf VFL probiere ich heute nochwas:D

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Set bestehend aus :

Concert

Blende

Monitor

Codieren solltest du es dann auch (Lautsprecher, Menüoptionen CAR-Menü usw.), denn sein Freundlicher wird das sicherlich nicht hinkriegen... ich hab' da dann so meinen "Fragekatalog" und erst dann das Radio rausgeschickt. ;)

Was die Kompatibiltät angeht von FL-Radio auf VFL probiere ich heute nochwas:D

wenn du fertig probiert hast, egal was es ist, berichte doch bitte davon.

auch wenns nichts geworden ist.

Naja, hat nicht geklappt. Das Concert lässt sich nicht mit der FL-SW oder umgekehrt flashen - Checksummenfehler, geht also weder mit VAS noch mit VCP...:(

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Naja, hat nicht geklappt. Das Concert lässt sich nicht mit der FL-SW oder umgekehrt flashen - Checksummenfehler, geht also weder mit VAS noch mit VCP...:(

also läuft das VCP ? ;)

ja, nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem kompletten Download der neuen Software (übrigens jetzt auch auf deutsch) funzt VCP nun.

Radio ließ sich nicht flashen, Bordnetzstg war kein Problem - VCP ist beim Flashen aber ziemlich lahm - brauch doppelt so lange wie das VAS:(

hmm ok, müssen die Tage mal telefonieren

hi leute!

mein wagen ist nun in einer anderen werkstatt.

also radio concert ist ein fl und das klimabedienteil ist von 2008 1 zonen.

um die anzeige von der klima aufs display zu bekommen muss das klimabedienteil doch upgedatet werden, ist das richtig? sw 140??

der händler kommt aber nicht an die sw ran, wenn er nicht den richtigen code vom fahrzeug dafür bekommt.

denn beim soll/ist wert auslesen ist dann ja das falsche radio drinn und er wird die meldung für klimabedienteil sw update nicht bekommen sagt er.

hoffe auf schnelle hilfe!

danke!!

richtig offiziell wird er das update nicht bekommen;

wo kommst du denn her? ggf kann ich dir das updaten- versand würde auch gehen;

ich könnte es dann hier auf dem Tisch flashen

Zitat:

danke für das angebot!

er hats nicht hinbekommen.

aber ich werd mich nach einem fl klimabedienteil umschaun.

bin aus österreich nicht weit weg von italien und dieses klimabedienteil zu dir schicken und dann 14 tage keine klima ist nicht so geil ;)

fahren am samstag mit dem auto in den urlaub.

vielleicht hast ja ein 1 zonen fl teil rumliegen oder kennst wen der eins rumliegen hat, welches unbedingt wieder ein zuhause braucht???

Zitat:

Original geschrieben von Phillgood

Zitat:

danke für das angebot!

er hats nicht hinbekommen.

aber ich werd mich nach einem fl klimabedienteil umschaun.

bin aus österreich nicht weit weg von italien und dieses klimabedienteil zu dir schicken und dann 14 tage keine klima ist nicht so geil ;)

fahren am samstag mit dem auto in den urlaub.

vielleicht hast ja ein 1 zonen fl teil rumliegen oder kennst wen der eins rumliegen hat, welches unbedingt wieder ein zuhause braucht???

mit sitzheizung

Zitat:

hi leute!

mein wagen ist nun in einer anderen werkstatt.

also radio concert ist ein fl und das klimabedienteil ist von 2008 1 zonen.

um die anzeige von der klima aufs display zu bekommen muss das klimabedienteil doch upgedatet werden, ist das richtig? sw 140??

der händler kommt aber nicht an die sw ran, wenn er nicht den richtigen code vom fahrzeug dafür bekommt.

denn beim soll/ist wert auslesen ist dann ja das falsche radio drinn und er wird die meldung für klimabedienteil sw update nicht bekommen sagt er.

hoffe auf schnelle hilfe!

danke!!

Dein Freundlicher soll mal den SVM Code 08A010 probieren.

Zitat:

hm...

wäre es vielleicht sinnvoller ein älteres concert oder symphony zu ergattern aus vor fl und einfach nur komponentenschutz aufheben lassen und das was ich habe wieder verkaufen??

weil wenns der audihändler mit codieren nicht hinbekommt, wer dann?

bin aus österreich ( oberkärnten=bauernvolk ;) ) wüßte nicht, dass hier jemand in der gegend codiert...

In Völkermarkt und Villach gibt es auch jeweils Mitglieder aus dem Audi4Ever-Forum, die VCDS haben und es coideren können ;)

Hi Leute,

Zur Info:

Hab gerade bezgl unsrem Thema bei Kufatec angefragt - die heben den Komponentenschutz scheinbar nicht mehr auf!

,,... Der Komponentenschutz muss aufgehoben werden bei Audi nach der Installation."

Eine Info bezgl der darauf befindlichen Software kann man sich auch nicht einholen.

Kufatec fällt somit etwas aus dem Rennen...

LG Kevin

Deine Antwort