Austausch Klimabedienteil
Hallo allezusammen,
ist es eigentlich möglich, dass Bedienteil der Komfortklimaautomatik gegen das Bedienteil der Komfortklimaautomatik PLUS zu tauschen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ostfriese_4f
gibts bei ebay immer zwischen 100€ und 150€.
Ferkauve A6 f4 clima ... aus ausgeschlachteten Unfallwagen 😛
26 Antworten
Schade, dachte, da die Knöpfe usw. gleich sind, gäbe es bei der kleinen Klima keine Unterschiede.
Na, dann werd ich gucken das ich es mit Gewinn weiter verkaufe.
Zitat:
Original geschrieben von olpedi
Schade, dachte, da die Knöpfe usw. gleich sind, gäbe es bei der kleinen Klima keine Unterschiede.
Wie lautet die Software von dem Teil?
Einbauen und Freude haben.
Das Klima passt, denn mit dieser Nummer wäre es ein VFL.
Hast Du bitte ein Foto von?
Zitat:
Ahhhh du schreibtest über der kleinen Klima. Da kenn ich mich leider nicht aus. Aber die sind ja ident also sollte da kein Unterschied sein werden ja nicht im mmi gesteuert.
Gruß
Ähnliche Themen
Moin, ein Bild bzw softwareversion habe ich noch nicht.
Hoffe das Teil diese Woche zu bekommen und dann werd ichs sehen.
Würde gerne auf Klima+ umsteigen aber das ist momentan nicht drin.
Musste neben der Inspektion gerade noch die Bremsen machen lassen und ein querlenker ist auch noch fällig.
Deswegen ist momentan nicht viel mehr drin.
So, das Teil ist da.
SW lautet 4F0 910 043 wenn es passt wird es heute oder morgen eingebaut. Dann fehlt zwar noch der Part mit den Luftdüsen aber da es morgen eh nach Audi geht können die es so gleich freischalten.
Hoffe ihr könnt mir sagen ob es mit der SW passt wegen 2G/3G.
Zitat:
So, das Teil ist da.
SW lautet 4F0 910 043 wenn es passt wird es heute oder morgen eingebaut. Dann fehlt zwar noch der Part mit den Luftdüsen aber da es morgen eh nach Audi geht können die es so gleich freischalten.
Hoffe ihr könnt mir sagen ob es mit der SW passt wegen 2G/3G.
MMI 2G
Das Bedienteil ist verbautund funktioniert. Im MMI unter dem Reiter Klima habe ich jetzt jedoch neben dem Eco modus nun noch die Einstellung "Zuheizer", welche vorher nicht vorhanden war.
Ist das ne Codierungssache bezüglich Standheizung (ist vorhanden jedoch nicht ab Werk soweit ich weis) oder gabs da zwischenzeitlich ne neue Spielerei?
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt auf schnelle kein passenden Threat gefunden, daher hier meine Frage:
Mein Klimabedienteil schien defekt zu sein. Jetzt habe ich neues gebrauchtes eingebaut. Kann man es mittels VCDS selbst anlernen und wenn ja, kann mir jemand die Einstellungen sagen?
Falls nein, kann man es nur beim freundlichen Anlernen lassen?
Audi A6 Avant 4F5 Baujahr 2005
Besten Dank
Sebastian
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Bitte die Fahrzeugzuweisung nicht vergessen bei Erstellung eines neuen Thema !
Gib mal in die sufu ein: klimabedienteil wechseln 😁
Komponentenschutz muss online bei Audi entfernt werden. Codieren musst du nichts, solang du nicht einen Wechsel von "normalem"Klimabedienteil auf KlimaTronic vollzogen hast.