Austausch Design Amaturenbrett u. Türen XC70
Moin,
hab in meinem XC70, MY 11, das "brushed Alu" als Deko für die Türen und das Amaturenbrett. Das will ich gerne gegen orginal Volvo Echtholz "Modern Wood" tauschen - hat das schon mal jemand gemacht - ist das aufwendig? Welches Lenkrad passt dazu?
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Cormons schrieb am 4. März 2016 um 16:54:29 Uhr:
So sind die Geschmäcker unterschiedlich, ich habe Alu und hätte lieber Holz.
Bei Volvo auf der Homepage gibt es Anleitungen, ich habe kein Link momentan, aber dürfte zu ergoogleln sein.
So ist das mit dem Verstehen unterschiedlich ... 😛 Ich würde sagen, der TE möchte von Alu auf Holz, so wie Du es auch wollen würdest ... 😉
Inhaltlich kann ich leider wenig beitragen, außer, dass die Konsole sich relativ einfach ändern lassen soll. Was ja aber nicht mal die halbe Miete ist ...
91 Antworten
Wenn man es abbekommt kann man es im identischen Look folieren lassen. Kostet weniger als wenn es das in original gäbe.
Zitat:
@Wertzius schrieb am 17. März 2016 um 19:28:13 Uhr:
Wenn man es abbekommt kann man es im identischen Look folieren lassen. Kostet weniger als wenn es das in original gäbe.
Wer macht so was und wo??? Für jeden Tip dankbar.
Wassertransferdruck liefert super Ergebnisse ist aber nicht ganz billig.
Zitat:
@yeoman schrieb am 17. März 2016 um 20:25:25 Uhr:
Wassertransferdruck liefert super Ergebnisse ist aber nicht ganz billig.
Wer, wo, wie.. Adresse, www???
Ähnliche Themen
Zitat:
@ondekaremba schrieb am 17. März 2016 um 20:27:05 Uhr:
Zitat:
@yeoman schrieb am 17. März 2016 um 20:25:25 Uhr:
Wassertransferdruck liefert super Ergebnisse ist aber nicht ganz billig.Wer, wo, wie.. Adresse, www???
Hier bei MT gibt es den Mailwurm, der seinen Mercedes W220 mit Wassertransferdruck in ein Wurzelholzzimmer verwandelt hat. Er hat so ziemlich alles, was im Innenraum nicht niet- und nagelfest ist, "bedruckt". Es gibt dazu mehrere Beiträge von ihm.
Grüße vom Ostelch
Ok, danke erst mal an alle, hab einige Firmen gefunden. Werde mich morgen mit denen in Verbindung setzen und dann weiter berichten.
Das gefällt dir sicher:
http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_4?...
Jep, schon ganz ok. werde es morgen bei Tageslicht mit dem Orginal-Volvo vergleichen. Danke für den schnellen Tip.
Hej, vielen Dank an Euch - nur mal so.. für Eure Hilfe!!
Hat irgendjemand eine Idee woher ich für meinen S60 eine hölzerne Mittelkonsole herbekommen kann? Bin verzweifelt auf der Suche :/
Das billigste was ich gefunden habe wäre eine neue von Partacus für 440€... Am liebsten wäre mir eine aus einem Unfallwagen ..
Die Blende in der Mittelkonsole ist geclipst. Musst durch den CD Schlitz mit nem dünnen Schraubendreher und die Clipse etwas wegdrücken. Gleichzeitig vorsichtig nach vorne raushebeln.
Am Zündschloss weiss ich es nicht. Wird aber mit großer Sicherheit auch geclipst sein.
Würde es VORSICHTIG mit einem Plastikkeil (stabil!) versuchen. Mit dem Schraubenzieher hast du garantiert nachher Kratzer drinnen die dich furchtbar ärgern werden.
Lass mich wissen was du mit den Teilen machst 😉
Zitat:
@yeoman schrieb am 30. März 2016 um 19:01:59 Uhr:
Würde es VORSICHTIG mit einem Plastikkeil (stabil!) versuchen. Mit dem Schraubenzieher hast du garantiert nachher Kratzer drinnen die dich furchtbar ärgern werden.Lass mich wissen was du mit den Teilen machst 😉
Sollen per Wasserdrucktransfer-Verfahren dem Holz angepasst werden.
Zitat:
@ondekaremba schrieb am 30. März 2016 um 19:49:48 Uhr:
Zitat:
@yeoman schrieb am 30. März 2016 um 19:01:59 Uhr:
Würde es VORSICHTIG mit einem Plastikkeil (stabil!) versuchen. Mit dem Schraubenzieher hast du garantiert nachher Kratzer drinnen die dich furchtbar ärgern werden.Lass mich wissen was du mit den Teilen machst 😉
Sollen per Wasserdrucktransfer-Verfahren dem Holz angepasst werden.
Jawohl, gute Entscheidung. Freue mich auf Bilder.