ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Austausch der Schiebetüren

Austausch der Schiebetüren

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 2. März 2017 um 12:12

Liebe Caddyfreunde!

In den nächsten Wochen werde ich den "Kasten Caddy" meines Vaters übernehmen, da mein Vater so langsam nicht mehr fahren sollte.

Von dem Fahrkönnen meines Vaters zeugen auch ein paar Schrammen und Dellen.

Besonders doll hat es die Schiebetür erwischt.

Nun meine Frage:

Kann ich sämliche Schiebetüren in meinen 2006er "Kasten" Caddy "kurz" einbauen?

Ginge eine Tür aus einem "Kombi" oder "Life" gleicher Serie?

Ich muss gestehen das ich die Idee eines Fensters in der rechten Schiebetür bei der Gelegenheit ganz reizvoll fände.

Hat so etwas schon mal jemand gemacht?

Wie das wohl aussehen mag ... immerhin fehlt ja dann die weitere Scheibe am hinteren Teil des Fahrzeuges und es gäbe vielleicht eine merkwürdige Optik????

Zweite Frage:

Wie kann es sein das im Fahrzeugschein meines Vaters eine Anhängerkupplung eingetragen ist, aber keine dran ist / war?

Ist da irgendetwas vorbereitet? E-Satz? Unter dem Wagen ist nichts zu erkennen. Keine Träger und rein gar nichts.

Der Wagen ist sowieso eine unglaubliche "Nacktschnecke"!!!

Kein Radio, Kein Reserverad und auch die Spiegel muss man von außen verstellen !!!!

Genau so einen Wagen hatte mein Vater damals aber auch gesucht ... was nicht dran ist geht nicht kaputt sagte er.

Ich freu mich aber auf denb Wagen .... 60.000 gelaufen und ein 2.0 SDI verbaut.

Denke ich sollte mich bald mal um den Zahnriemen kümmern und hab dann hoffentlich noch viele Jahre mit dem Wagen, oder?

Gruß u. Dank,

Earl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Postbotin schrieb am 2. März 2017 um 14:18:52 Uhr:

... BJ 2006 und 100000 km. die werkstatt meinte da muß ich jetzt noch gar nichts machen, ...

Schöne Theorie. Ich würde den lieber tauschen lassen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi, kann dir deine Fragen nicht beantworten :) NUR zum Zahnriehmen: da meinte miene Werkstatt der ist erst bei 120 00o km fällig, ohne altersbeschränkung. ich habe mir eine Postcaddy geholt BJ 2006 und 100000 km. die werkstatt meinte da muß ich jetzt noch gar nichts machen, wegen Zahnriehmen. Radio hätte ich aber schon noch gern drin :D

lg und viel Freude mit dem Auto :)

Zitat:

@earlholsten schrieb am 2. März 2017 um 13:12:53 Uhr:

....

Zweite Frage:

Wie kann es sein das im Fahrzeugschein meines Vaters eine Anhängerkupplung eingetragen ist, aber keine dran ist / war?

Ist da irgendetwas vorbereitet? E-Satz? Unter dem Wagen ist nichts zu erkennen. Keine Träger und rein gar nichts.

Der Wagen ist sowieso eine unglaubliche "Nacktschnecke"!!!

....

Da gibt`s mit einer Nachrüstung keine Probleme zwecks Eintragung.

Zitat:

@Postbotin schrieb am 2. März 2017 um 14:18:52 Uhr:

... BJ 2006 und 100000 km. die werkstatt meinte da muß ich jetzt noch gar nichts machen, ...

Schöne Theorie. Ich würde den lieber tauschen lassen.

Themenstarteram 2. März 2017 um 14:34

Zitat:

@Postbotin schrieb am 2. März 2017 um 14:18:52 Uhr:

Hi, kann dir deine Fragen nicht beantworten :) NUR zum Zahnriehmen: da meinte miene Werkstatt der ist erst bei 120 00o km fällig, ohne altersbeschränkung. ich habe mir eine Postcaddy geholt BJ 2006 und 100000 km. die werkstatt meinte da muß ich jetzt noch gar nichts machen, wegen Zahnriehmen. Radio hätte ich aber schon noch gern drin :D

lg und viel Freude mit dem Auto :)

Vielen Dank, das ist ja schon mal eine Aussage!

Allerdings mehren sich in meinem Umfeld die Stimmen die zu einem Riementausch raten .... ich werde mir den mal ganz genau ansehen ... und im Zweifel tauschen!

Themenstarteram 2. März 2017 um 14:38

Zitat:

@ttru74 schrieb am 2. März 2017 um 14:20:59 Uhr:

Zitat:

@earlholsten schrieb am 2. März 2017 um 13:12:53 Uhr:

....

Zweite Frage:

Wie kann es sein das im Fahrzeugschein meines Vaters eine Anhängerkupplung eingetragen ist, aber keine dran ist / war?

Ist da irgendetwas vorbereitet? E-Satz? Unter dem Wagen ist nichts zu erkennen. Keine Träger und rein gar nichts.

Der Wagen ist sowieso eine unglaubliche "Nacktschnecke"!!!

....

Da gibt`s mit einer Nachrüstung keine Probleme zwecks Eintragung.

Echt? Von der Praxis hab ich noch nie gehört ... warum nicht gleich eine Standheizung, Gewindefahrwerk und Sidepipes? :O)

Auf alle Fälle aber vielen Dank für die Info!

Themenstarteram 2. März 2017 um 14:41

Das aber noch nie jemand auf die Idee gekommen ist eine Caddy Life Tür,mit diesem neckischen Schiebefenster, in seinen Kasten zu hängen wundert mich.

Keine Erfahrungswerte?

Darauf sind schon genug gekommen die es auch gemacht haben.

 

Du darfst nur keine Tür vom Maxi nehmen, die passt nicht.

Themenstarteram 2. März 2017 um 22:51

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 2. März 2017 um 16:15:38 Uhr:

Darauf sind schon genug gekommen die es auch gemacht haben.

Du darfst nur keine Tür vom Maxi nehmen, die passt nicht.

Super! Du selbst auch?

Wie sah das Ergebnis aus? Irgenwie "unrund"?

Natüüüürlich 'unrund'... ist ja ein Caddy :p

Rund wird es mit 'nem Fiat 500

Nein ich habe nicht nachgerüstet, ich fahre ja keinen Kasten ;).

https://www.google.de/imgres?...

Bilder gibt es genug im Netz.

Themenstarteram 4. März 2017 um 9:14

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 3. März 2017 um 10:20:39 Uhr:

Nein ich habe nicht nachgerüstet, ich fahre ja keinen Kasten ;).

https://www.google.de/imgres?...

Bilder gibt es genug im Netz.

Mensch AudiJunge,

vielen Dank!

Solch ein Bild habe ich gesucht. Nicht worklich hübsch, aber sicher zweckmäßig.

Die Eigentümer auf dem Bild haben ja sogar eine Sitzbank in den Kasten verbaut.

Sag bloß da gibt es Aufnahmen ab Werk???

Ich hätte nicht gedacht das es möglich ist eine Bank aus Kombi oder Life in den "Kasten" zu schrauben.

Weißt Du eventuell auch da mehr???

Bin Dir sehr dankbar!!!

Ich glaube nicht das man das in D so einfach legal nachrüsten kann.

Jedenfalls dann nicht, wenn die LKW-Zulassung erhalten bleiben soll.

Themenstarteram 4. März 2017 um 9:54

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 4. März 2017 um 10:23:00 Uhr:

Ich glaube nicht das man das in D so einfach legal nachrüsten kann.

Hüstel Hüstel ...

Das es Probleme mit der LKW Zulassung geben könnte (wird!) erscheint mir logisch.

Nur rein interessehalber .... Aufnahmen für eine Bank gebe es aber? Ich habe den Kasten meines Vaters leider nicht vor Ort und kann nicht schauen ....

Meinst Du es gebe auch schon Probleme wegen des Fensters in der Schiebetür? Ich denke nicht, oder???

Deine Antwort
Ähnliche Themen